Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zefällt der Irak nach Abzug der Amerikaner in 3 Teile ?

Ich würde an der Innenpolitik arbeiten Reformen für Minderheiten ankündigen und gegen die Korruption vorgehen die Streitkräfte an den grenzen der von ISIS kontrollierten Gebiete mobilisieren und mit der Peshmerga eine Offensive durchführen und die Gelder erstmal in nationale Sicherheit investieren wie findeste mich ?

andere frage: wieso glaubst du, dass ein kommunistisches kurdistan die beste lösung für euch kurden wäre? die wenigsten kurden wollen in einem zweiten nordkorea leben. genau das will aber die pkk durchsetzen.

andere frage: wieso glaubst du, dass ein kommunistisches kurdistan die beste lösung für euch kurden wäre? die wenigsten kurden wollen in einem zweiten nordkorea leben. genau das will aber die pkk durchsetzen.
Ich will kein kommunistisches Kurdistan ich will ein Kurdistan nach Vorbild der autonomen Region Kurdistan. War die PKK nicht bloß bis zur Verhaftung Apos kommunistisch ?

Ich will kein kommunistisches Kurdistan ich will ein Kurdistan nach Vorbild der autonomen Region Kurdistan. War die PKK nicht bloß bis zur Verhaftung Apos kommunistisch ?

die pkk ist durch und durch kommunistisch.

krd%7Dpkk.gif

Es ist nicht mein Problem wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst und sofort die "Antiamerikanische" Keule rausholst.

Deiner Meinung nach müsste auch die amerikanische Bevölkerung "antiamerikanisch" sein, weil sie gewiss nicht mehr die abenteuerlichen Ausflüge ihres Landes unter der Führung des Establishment im Nahen Osten unterstützen wollen. Wenn du seriöse Quellen und Beweise haben willst, frag bei Snowden und Assange nach. Die westlichen Quellen sind nicht (un-)glaubwürdiger als die russischen.

Schau doch genau hin, auf wenn Tel Aviv permanent die Finger zeigt. Zähle sämtliche Aussagen der führenden israelischen Politiker der letzten 10 Jahre zusammen und du wirst mit "Überraschung" feststellen, dass der Israel seine Existenz-Gefahr nicht durch die sunnitischen Terror-Gruppierungen als gefährdet sieht, sondern lediglich und nur den Iran (+Syrien +Hezbollah). Würden sie nicht die ISIL unterstützten, würde Israel nicht permanent syrisches Territorium verletzen, syrische Streitkräfte angreifen und sie somit im Kampf gegen die Terroristen schwächen.

Die Saudis und die ISIL stellen keine physische Gefahr für Israel dar, aber Iran zusammen mit Syrien und der Hezbollah (was sie im Süd-Libanon 2006 gezeigt haben) schon.

Ich glaub schon, dass ich mit Kritik umgehen kann, aber ich habe nach Quellen gefragt, und wenn Snowden und Assange bewiesen haben, dass die USA und Israel die ISIS unterstützen, na dann...

Ein Teil der amerikanischen Bevölkerung hat inzwischen eingesehen, dass der 2. Golfkrieg völkerrechtswidrig war, und genau deshalb ist die US-Regierung nicht nach Syrien einmarschiert...

Zwischen "mit den Fingern zeigen" und materieller Hilfe liegen doch aber Welten. Weshalb lässt wohl Israel zu, dass die Hezbollah und der Iran aktiv Assad unterstützen??? Sicher doch wegen ihrer übergroßen Sympathie für die ISIS!?!?
Die Bedrohung durch die "Gotteskrieger" wird wohl in Israel und in den USA für größer erachtet, zumal man mit den Schiiten offensichtlich verhandeln kann:

Gantz (Generalstabchef Israels) bezeichnete die gegen Assad kämpfenden „Dschihadisten“ als einen „dezentralisierten Feind“, dessen Kräfte über die ganze Welt verstreut sind und andere, nicht nur benachbarte Länder gefährden. „Die Russen sollten sich auch Sorgen machen“, fügte der General an.

Israels Generalstabschef: Krieg in Syrien kann noch zehn Jahre dauern | Politik | RIA Novosti

Irak, Syrien, Nigeria

Der höllische Islamismus

Irak, Syrien, Nigeria – die Lage ist gespenstisch in diesen Tagen. Dabei würde man lieber über Fußball reden. Doch trotz aller Verzweiflung sollte man die Hoffnung nicht verlieren.

Es ist, als wäre Hamburg in die Hände der Taliban gefallen. Die zweitgrößte Stadt des Irak mit über zwei Millionen Einwohnern wurde am Dienstag von Gotteskriegern eingenommen, die sich als „Kämpfer für einen Islamischen Staat von Irak und Syrien“ bezeichnen und angeblich sogar der Al-Qaida-Führung zu radikal sind. Spätestens jetzt kann einem die Warnung von Saddam Hussein einfallen, der vor Ausbruch des Irak-Kriegs prophezeit hatte, dass sich im Falle seines Sturzes im Irak „die Tore der Hölle“ öffnen würden. Der Diktator hat leider recht behalten.
...
Irak, Syrien, Nigeria: Der höllische Islamismus - Meinung - Tagesspiegel

Es bleibt die Wahl zwischen zwei schweren Krankheiten: Säkulare Diktatur oder Gottesstaat, wobei es für die erste zumindest Impfstoffe gibt...

Zurück
Oben