Es ist nicht mein Problem wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst und sofort die "Antiamerikanische" Keule rausholst.
Deiner Meinung nach müsste auch die amerikanische Bevölkerung "antiamerikanisch" sein, weil sie gewiss nicht mehr die abenteuerlichen Ausflüge ihres Landes unter der Führung des Establishment im Nahen Osten unterstützen wollen. Wenn du seriöse Quellen und Beweise haben willst, frag bei Snowden und Assange nach. Die westlichen Quellen sind nicht (un-)glaubwürdiger als die russischen.
Schau doch genau hin, auf wenn Tel Aviv permanent die Finger zeigt. Zähle sämtliche Aussagen der führenden israelischen Politiker der letzten 10 Jahre zusammen und du wirst mit "Überraschung" feststellen, dass der Israel seine Existenz-Gefahr nicht durch die sunnitischen Terror-Gruppierungen als gefährdet sieht, sondern lediglich und nur den Iran (+Syrien +Hezbollah). Würden sie nicht die ISIL unterstützten, würde Israel nicht permanent syrisches Territorium verletzen, syrische Streitkräfte angreifen und sie somit im Kampf gegen die Terroristen schwächen.
Die Saudis und die ISIL stellen keine physische Gefahr für Israel dar, aber Iran zusammen mit Syrien und der Hezbollah (was sie im Süd-Libanon 2006 gezeigt haben) schon.