Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zefällt der Irak nach Abzug der Amerikaner in 3 Teile ?

Wie oft soll ich Dich noch belehren,so muss es aussehn :biggrin:
thumb_600.jpg

Beides hätte ich gegessen.
 
Das Problem ist Schiiten und Sunniten sehen sich gegenseitig nicht als muslime. Beide Parteien glauben voneinader da sie von der Lehre des Islam abgefallen sind.
 
Ja das stimmt, aber die Türkei wird wohl eher wegen der Kurdenfrage helfen, weil wenn der Irak zerbricht, dann wird es ein freies Kurdistan auf Irakischer seite geben, und das könnte die Türkei in einen Strudel der destabilisation bringen, auch ihre Kurdengebiete werden dann nach Unabhängigkeit rufen.
Kurdische Politiker haben offen über ein Unabhängigkeitsreferendum diskutiert und das vor kurzem ohne die Zustimmung und Unterstützung Erdogans wäre das nie im leben möglich gewesen auch nur das Wort in den mund zu nehmen aber die Zeiten haben sich halt geändert ein freier Kurden Staat würde sich an die Türkei binden
 
Das Problem ist Schiiten und Sunniten sehen sich gegenseitig nicht als muslime. Beide Parteien glauben voneinader da sie von der Lehre des Islam abgefallen sind.

Ja das ist uns allen klar, schau doch Katholiken und Reformiertem al an, die machen jetzt gemeinsam Gottesdienst. Machen vieles Gemeinsam. Warum nicht Schiiten uns Sunniten auch?
 
Für ihn sind Schiiten keine Muslimen, sondern sind in einen Pakt mit den Juden und Iran und Israel sind ein Brudervolk. :lol:

aber jemand (du) der sich nie mit dem islam befasst hat; will uns jetzt erklären was einen richtigen muslim ausmacht und was nicht.
sag mir, du vogel, wieso dürfen die schiiten einen "gottesstaat" gründen (iran), die sunniten aber nicht?

ps: saudi arabien ist eine monarchie
 
Ok, Antiamerikanismus ist ja hier im BF bald Pflicht, aber nichtsdestotrotz sollten auch mal seriöse Quellen genannt werden! Nichts spricht dafür, dass die ISIL/ISIS je von den Amis unterstützt wurden, geschweige denn von Israel, aber dass die Saudis die immer noch unterstützen, weil sie einen sunnitisch-wahhabistischen Staat dort lieber haben, als einen schiitischen oder gar säkularen, das liegt auf der Hand.Welches Interesse sollten die USA, Israel oder auch die Türkei an solchen (gefährlichen) Spinnern haben???
Mir ist klar, dass meine Quellen äußerst anrüchig, weil westlich sind, aber ich habe bei RIA leider nichts gefunden..

Es ist nicht mein Problem wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst und sofort die "Antiamerikanische" Keule rausholst.

Deiner Meinung nach müsste auch die amerikanische Bevölkerung "antiamerikanisch" sein, weil sie gewiss nicht mehr die abenteuerlichen Ausflüge ihres Landes unter der Führung des Establishment im Nahen Osten unterstützen wollen. Wenn du seriöse Quellen und Beweise haben willst, frag bei Snowden und Assange nach. Die westlichen Quellen sind nicht (un-)glaubwürdiger als die russischen.

Schau doch genau hin, auf wenn Tel Aviv permanent die Finger zeigt. Zähle sämtliche Aussagen der führenden israelischen Politiker der letzten 10 Jahre zusammen und du wirst mit "Überraschung" feststellen, dass der Israel seine Existenz-Gefahr nicht durch die sunnitischen Terror-Gruppierungen als gefährdet sieht, sondern lediglich und nur den Iran (+Syrien +Hezbollah). Würden sie nicht die ISIL unterstützten, würde Israel nicht permanent syrisches Territorium verletzen, syrische Streitkräfte angreifen und sie somit im Kampf gegen die Terroristen schwächen.

Die Saudis und die ISIL stellen keine physische Gefahr für Israel dar, aber Iran zusammen mit Syrien und der Hezbollah (was sie im Süd-Libanon 2006 gezeigt haben) schon.
 
ich hätte dich für schlauer gehalten.
Ich würde an der Innenpolitik arbeiten Reformen für Minderheiten ankündigen und gegen die Korruption vorgehen die Streitkräfte an den grenzen der von ISIS kontrollierten Gebiete mobilisieren und mit der Peshmerga eine Offensive durchführen und die Gelder erstmal in nationale Sicherheit investieren wie findeste mich ?
 
Zurück
Oben