Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zefällt der Irak nach Abzug der Amerikaner in 3 Teile ?

Es gibt ein Parlament in Ankara. Da können sie ihre Abgeordnete hinschicken.

Fakt ist folglich - sie koennen NICHT ueber die Zukunft ihrer Region entscheiden. Sie muessen sich in ihrer Kulturpolitik (in ihrer Region) von Leuten reinreden lassen, die es A nichts angeht und B dort nicht leben und haben NICHT die Moeglichkeit zu entscheiden, wie die Steuergelder verwendet werden.
Ist jetzt nicht die Unterdrueckung des Jahrhunderts, aber auch nicht die Freiheit, die sich ein sich seiner Ethnie bewusstes Volk wuenschen wuerde.

Ich versteh jetzt nicht, was dich daran stoeren wuerde? Es aendert sich ja nichts. Sie bekommen lediglich die Moeglichkeit ihren Lehrplan und Haushalt selber zu gestalten, sowie Ankara eine Abfuhr zu erteilen, wenn in ihrer Region etwas gebaut/verhunzt werden soll, was sie nicht wollen.
Aendert ja faktisch nichts.

1.Die Türkei zu Spalten liegt momentan nicht unbedingt im Interesse der USA und des Westens inkl. Israel meiner Meinung nach.
Bei der weltpolitischen Lage heutzutage ( Russland Militärbündniss mit China , Krim etc. ) ist die Türkei als stabiler Verbündeter zu wichtig.
Wenn die Lage weiter eskaliert gewinnen die Türken genug Zeit um Stark genug zu werden das es nicht mehr möglich ist. Aus der Traum.
2.Bei der momentanen Lage im Irak , kann es gut sein das die Türkei einmaschiert um die Türkmenen um Mosul zu beschützen .
Danach geben sie Mosul und Umgebung nicht mehr her ( Völkerrechtlich gehört dieses Gebiet eh zur Türkei )

Fakt ist folglich - sie koennen NICHT ueber die Zukunft ihrer Region entscheiden. Sie muessen sich in ihrer Kulturpolitik (in ihrer Region) von Leuten reinreden lassen, die es A nichts angeht und B dort nicht leben und haben NICHT die Moeglichkeit zu entscheiden, wie die Steuergelder verwendet werden.
Ist jetzt nicht die Unterdrueckung des Jahrhunderts, aber auch nicht die Freiheit, die sich ein sich seiner Ethnie bewusstes Volk wuenschen wuerde.

1. Doch sie können über die Zukunft ihre Region entscheiden. Es gab vor paar Monaten Kommunalwahlen

2. Sie können ihre eigene Kultur ausleben wie sie wollen, kannst DocGonzo fragen.

3. Ich kann auch nicht entscheiden wie meine Steuergelder ausgegeben werden.

Nein, also was schiebt ihr dann.

Sie wissen nicht was sie wollen. Mal unterstützen sie die PKK, mal betteln sie die Regierung an ihre Kinder zurückzubringen.
Mal rufen sie Bijji Kurdistan und bilden sich etwas darauf ein wenn sie die türkische Fahne 'entweihen', ein anderes Mal beschweren sie sich weshalb die Wirtschaft einen großen Bogen um bestimmte Gebiete macht. Nur weil ein paar Kakerlaken in ein Gebiet eingefallen sind, heisst es nicht das es ihr Gebiet ist und sie tun und lassen können was sie wollen. Wer sich nicht integrieren will, kann sich gerne verpissen. Die Beziehungen zu Barzani sind ausgezeichnet. Türken bauen Schulen/Straßen/Flughäfen im autonomen Kurdistan. Türkische Lehrerinnen unterrichten kurdische Kinder in English, Mathe und Biologie, damit sie es mal besser haben als ihre Eltern und nicht um sie mit dem bösen Türkemtum zu impfen. :lol:

1. Doch sie können über die Zukunft ihre Region entscheiden

2. Sie können ihre eigene Kultur ausleben wie sie wollen, kannst DocGonzo fragen.

3. Ich kann auch nicht entscheiden wie meine Steuergelder ausgegeben werden.

Doch kannst du. In deiner Region. Landeswahlen.

"2. Sie können ihre eigene Kultur ausleben wie sie wollen, kannst DocGonzo fragen."
Macht nichts, ich glaub DIR das auch, nur:
Zwischen "die Kultur ist nicht VERBOTEN" und "sie entscheiden in ihrer Region selber in kulturellen Angelegenheiten" besteht ein Unterschied.

"1. Doch sie können über die Zukunft ihre Region entscheiden"
MITentscheinden - ja. Haben das letzte Wort - nein.

Zurück
Oben