Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zefällt der Irak nach Abzug der Amerikaner in 3 Teile ?

Ich denke, die Türkei wird sich mit einem Kurdenstaat abfinden müssen. Ob es auf eigenem Territorium befinden wird, ist mir noch unklar. Sicher ist, dass die Türken im Osten in der Minderheit sind. Auch sollte das Gebiet im Osten umbenannt werden. Es sind auf beiden seiten viele Menschen gestorben.

Gefällt mir. Muss bedacht werden.

Und ausserdem siehnt man, dass die Türkei ein unabhängiges Kurdistan unterstützt.

auf türkischen boden wird es kein unabhängiges x y gebilde geben,keiner will das, nicht mal die pkk terroristen..meinst du die türken würden zu schauen wie man ihren boden abtrennt?

natürlich unterstützt die türkei den nordirak,der nordirak ist heute ein verlängerter arm der türkischen wirtschaft..man hat einfluss auf den nordirak..

Ich denke, die Türkei wird sich mit einem Kurdenstaat abfinden müssen. Ob es auf eigenem Territorium befinden wird, ist mir noch unklar. Sicher ist, dass die Türken im Osten in der Minderheit sind. Auch sollte das Gebiet im Osten umbenannt werden. Es sind auf beiden seiten viele Menschen gestorben.

Gefällt mir. Muss bedacht werden.

Und ausserdem siehnt man, dass die Türkei ein unabhängiges Kurdistan unterstützt.

Im Südosten vielleicht, aber im Osten stellen die Türken immer noch die Mehrheit.

mus,bingöl an die akp verloren und in den anderen provinzen war es ein kopf ein kopf rennen eher finden viele kurdischstämmige türken den weg zürück zum neoosmanismus..

die bdp hat nur 1,8mio stimmen bekommen ist sehr wenig bei ca 10mio kurdischstämmigen wählern wären das gerade mal 18% der stimmen

die assimilierten kurdischtämmigen türken im westen der türkei haben chp o akp gewählt ,die bdp hat fast keine stimmen bekommen..

euer pech ist ,das die kurdischstämmigen türken zum grösstenteil sunniten sind.

HDP + BDP + Unabgängige = 3mio ( Das ist ein anstieg von fast 1mio Stimmen im vergleich zu 2009)

Die Kurden haben 3 weitere Prozinzen für sich entschieden, Mus Bingöl und Sanliurfa werden folgen.

Wenn ihr Türken euch darüber aufgeilt, nur zu :lol:

Zurück
Oben