Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zehn gute Gründe, den Islam zu verlassen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Weil es für mich etwas Anderes ist, wenn da steht: "In jenen Tagen, als es noch keinen König in Israel gab, lebte im entlegensten Teil des Gebirges Efraim ein Levit als Fremder. [...]" (Richter 19)
Und wenn da steht: "Diejenigen aber, die ungläubig sind, -nieder mit ihnen! Allah läßt ihre Werke fehlgehen (so daß sie damit nicht zum Ziel kommen)." (Sure 47,8)

Zuletzt bearbeitet:
Weil es für mich etwas Anderes ist, wenn da steht: "In jenen Tagen, als es noch keinen König in Israel gab, lebte im entlegensten Teil des Gebirges Efraim ein Levit als Fremder. [...]" (Richter 19)
Und wenn da steht: "Diejenigen aber, die ungläubig sind, -nieder mit ihnen! Allah läßt ihre Werke fehlgehen (so daß sie damit nicht zum Ziel kommen)."

Und kennst du auch den Kontext zu solchen Suren?

Wenn du einfach so behauptest das im Koran Mehrmals die Gewalt und das Töten vorkommt ohne den Kontext zu kennen so kann ich genau das selbe behaupten und genau solche verse aus der Bibel zeigen ohne auf den Kontext einzugehen.

Verstehst du jetzt?

Das stimmt, im AT strotzt es nur so von Gewalt, aber es gibt keinen christlichen theokratischen Staat mehr der an diesen Dogmen festhält. Zumindest ist der letzte Kreuzzug, die letzte Steinigung, die letzte Hexenverbrennung, der letzte Ketzerprozess, die letzte Kreuzigung, u.s.w. schon ein Weilchen her. Das kann man von islamischen Staaten leider (noch) nicht behaupten. Aber das kommt sicher noch, früher oder später. Das wär ein Heidenspaß :)

keep calm and have a cupcake

iSpxXFnwJh21z.gif

Mir geht es nur drum den Kontext zu verstehen und nicht einfach irgendwelche Verse/Suren einfach so raus zu picken und zu zeigen wie Gewaltätig das ist.
Man muss es halt verstehen,und das tun die meisten nicht.Hauptsache was negatives suchen und finden um die Religion in den Dreck zu ziehen wie der minderjährige Grieche es hier tut.

Könnt ihr Amphions aura auch spüren? Ich spüre das er auf dem weg ist, es wird zeit mich zum Vierfachen Super Saiyajin zu verwandeln.
Hebt eure Hände und gibt mir eure Kraft, es wird zeit für eine Super Genkidama

Ich werde mir mal das Kapitel 47 - Mohammed mal durchlesen, um es im Kontext zu verstehen. Ich bin gespannt.

Mir geht es nur drum den Kontext zu verstehen und nicht einfach irgendwelche Verse/Suren einfach so raus zu picken und zu zeigen wie Gewaltätig das ist.
Man muss es halt verstehen,und das tun die meisten nicht.Hauptsache was negatives suchen und finden um die Religion in den Dreck zu ziehen wie der minderjährige Grieche es hier tut.

Warum hälst du dich an den unterirdischsten Kommentaren fest? "Man muss es halt vestehen..." Daran arbeitet sich ein Teil der Menschheit was Religion betrifft vermutlich bis zum letzten Tag ab, falls es den geben sollte. Das Maja Armageddon haben wir MENSCHEN ja schon mal überlebt, ist doch auch was ;-)

Zurück
Oben