Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zehn gute Gründe, den Islam zu verlassen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Leg los - Verwandle dich in Don-King. Und dannach in Donkeykong...

89885-Antonio-Banderas-computer-reac-NfDw.gif

Wo kann ich das im Quran lesen?

nicht nur die "Muslime" nach Westlicher Verständnis waren bedroht, sondern alle "Gottergebene" bzw. auch Juden und Christen, die an einen Gott glauben, sprich, "Die Monotheisten", welche mit der Zeit (nach mehrere Jahren!) sich zusammen schloßen und Ungerechte Systeme bekämpften/revolutionierten.

"Die Monotheisten" waren es die zuerst angegriffen wurden(zu lesen zb. in Sure 9:13 beachte auch Sure 22:40,41)

es war auch kein Glaubenskrieg, so was ist gegen die Wille Gottes(10:99, 5:48, 2:256) sondern Befreiung vor Ungerechtigkeit/Unterdrückung(zu lesen zb. in Sure 4:75)

Frieden

Da das andere Suren sind, nehme ich an, dass das wieder einen anderen Zusammenhang haben sollte. So ähnlich, wie Kapitel also. Ich sehe den Koran so, dass es mehrere Suren (Kapitel) sind, von anderen Sachen handeln, aber am Ende dennoch auf die gleiche Botschaft hinaus wollen. Da es aber hier andere Suren sind, würde ich beispielsweise Sure 9 nicht direkt mit Sure 47 vergleichen.

Da das andere Suren sind, nehme ich an, dass das wieder einen anderen Zusammenhang haben sollte. So ähnlich, wie Kapitel also. Ich sehe den Koran so, dass es mehrere Suren (Kapitel) sind, von anderen Sachen handeln, aber am Ende dennoch auf die gleiche Botschaft hinaus wollen. Da es aber hier andere Suren sind, würde ich beispielsweise Sure 9 nicht direkt mit Sure 47 vergleichen.
Lies den Koran, dann hast du Klarheit und nicht nur eine Annahme. ;)

Da das andere Suren sind, nehme ich an, dass das wieder einen anderen Zusammenhang haben sollte. So ähnlich, wie Kapitel also.

es gab eine Gruppe von Aggressoren und eine Gruppe von Revolutionäre...

Ich sehe den Koran so, dass es mehrere Suren (Kapitel) sind, von anderen Sachen handeln, aber am Ende dennoch auf die gleiche Botschaft hinaus wollen. Da es aber hier andere Suren sind, würde ich beispielsweise Sure 9 nicht direkt mit Sure 47 vergleichen.

es macht gar kein Sinn eigene Kommentare mit irgendein (Koran)Kapitel zu vergleichen um eigene Wunschvorstellung als "Islam" glaubwürdiger zu machen....

Steht doch dort wer das verfasst hat

solch ein thread und dann noch von einem admin.. zählt das nicht zu Volksverhetzung?
ihr gibt verwarnung für volksverhetzungen und beleidigungen aber tut das selbe und dann noch unbestraft!
in unseren augen ist es nur volksverhetzung! du zeigst den christen, eure religion ist besser und sagst den muslimen eure religion hat keinen wert und es gibt keinen grund oder wert diese religion zu praktizieren! schäm dich! kannst mich dafür auch sperren oder sonst was ist mir egal ich stehe für meine religion!

- - - Aktualisiert - - -

gäbe es einen thread der "10 gründe den christentum zu verlassen" heißt, würde man diesen sofort sperren oder mindestens eine verwarnung verhängen!

solch ein thread und dann noch von einem admin.. zählt das nicht zu Volksverhetzung?
ihr gibt verwarnung für volksverhetzungen und beleidigungen aber tut das selbe und dann noch unbestraft!
in unseren augen ist es nur volksverhetzung! du zeigst den christen, eure religion ist besser und sagst den muslimen eure religion hat keinen wert und es gibt keinen grund oder wert diese religion zu praktizieren! schäm dich! kannst mich dafür auch sperren oder sonst was ist mir egal ich stehe für meine religion!
Der Islam ist eine Religion, kein Volk. Religion (lateinisches Wort fuer "Glaube") basiert auf Dogmen, und hat oft u.a. den nicht unerheblichen Anspruch die Ethik, oder Bereiche des Alltaeglichen Lebens regulieren zu wollen - und beinhaltet nicht selten eine bestimmte Weltsicht.
Wenn man Kommunismus, Kapitalismus, Nationalismus, Rassismus (... xy-ismus) diskutieren und kritisieren darf, sollte man das auch mit Religion (JEDER Religion) duerfen, sofern man nicht verallgemeinert oder direkt einen/eine Gruppe von noch lebenden Menschen beleidigt.

Der Islam ist eine Religion, kein Volk. Religion (lateinisches Wort fuer "Glaube") basiert auf Dogmen, und hat oft u.a. den nicht unerheblichen Anspruch die Ethik, oder Bereiche des Alltaeglichen Lebens regulieren zu wollen - und beinhaltet nicht selten eine bestimmte Weltsicht.
Wenn man Kommunismus, Kapitalismus, Nationalismus, Rassismus (... xy-ismus) diskutieren und kritisieren darf, sollte man das auch mit Religion (JEDER Religion) duerfen, sofern man nicht verallgemeinert oder direkt einen/eine Gruppe von noch lebenden Menschen beleidigt.

schon beim ersten satz aufgehört zu lesen.. du willst mir also klar machen das nicht ganze völker den islam praktizieren? das willst du mir weiß machen?
wenn du meinen beitrag nicht verstanden hast dann mische dich bitte woanders ein!

- - - Aktualisiert - - -

du sprichst von diskutieren und ich spreche davon das sie den islam bewusst schlecht machen. also reden wir aneinander vorbei und es hat keinen sinn mit dir weiter zu diskutieren.

Zurück
Oben