Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zeichen Allahs - mathematische Wunder im Quran

Drittweltländer sind noch zu gut für das mittelalterliche Europa.

Womit begründet? Willst du mir was reindrücken, nur weil die muslimischen Länder heutzutage 90% der dritten Welt ausmacht. Glaub mir, die Durchbrüche in der Agrar, Justiz und Architektur machen keine dritten Weltländer aus.

Als bekennender Alexanderfan und "studierter" Robin Lane Fox Leser, kann ich noch hinzufügen, dass es niemals Zweifel gegeben hätte -leider Konjunktiv- über die Gewichtigkeiten diesbezüglich hätte er sein letztes Werk vollzogen: Mit einer nie dagewesenen Schiffsarmada unter Führung Nearchos und sie an Land begleitende Armee, da man seinerzeit immer nur für drei Tage Proviant hatte wurde man vom Land aus versorgt, durch die Säulen des Herkules ( Gibraltar) auf den Ozean und die unbekannte Welt erkunden und vermessen.
Dieses von seinen Kritikern als vollkommenen Scheiß kritisierte Vorhaben, ist nur durch seinen frühen Tod verhindert worden. Die Griechen hätten damasl praktisch die weiteren Kontinente und Länder entdeckt, wozu es dann erst noch 1500 Jahre dauerte. Seine Strategie Garnisonen hinterlassen und dort speziell Verwundette und Alte dazulassen, hätte praktisch überall dazu geführt, das das Hellenische Grundmaß überall wird. Man kann noch heute sehen, das das kein Quatsch ist. Siehe zbs. Alexandria in Ägypten, noch jetzt zweitgrößte Stadt dort und von Alexander selbst gegründet. " Diese Stadt soll umgeben von den fruchtbaren Flüssen meinen Namen haben und gedeihen ". Das hat er sinngemäß gesagt und übrigens weitere 40 Städte gegründet.
Und wie gesagt, auch über Alex fehlt einiges an Wissen, das mit den Bränden der Alexandrinischen Bibliothek Jahrhunderte später untergegangen ist.

?

Ich habe "wie" geschrieben und nicht "von". Kants Hauptwerk "Die Kritik der reinen Vernunft" thematisiert unter anderem das Themengebiet der Metaphysik. Und diese hat nun mal seine Ursprünge in der Antike. Kant hat den Gedankengang von damals weiter fortgesetzt. Weiter sind Wortschöpfungen wie Tugend nicht das Werk Kants, auch wenn dieser damit eine weitere Theorie der Ethik entwickelt hat. Der Gedankenstoß kam zwei Jahrtausende zuvor von Sokrates. Natürlich hat Kant die Werke der großen antiken Philosophen studiert, wie Philosophiestudenten es heute noch tun. Sie studieren auch wie Kant die Philosophen des Mittelalters, bloß gab es in Relation dazu nur ganz wenig bedeutende. Thomas von Aquin, mehr kommt auch nicht mehr. Es ist nun mal ein Faktum, dass die Philosophie der Moderne erst aufgeblüht ist, als die Araber die Werke antiker Philosophen wieder nach Europa mitgebracht haben. Ohne diesen Zustrom würden wir heute nicht einmal von Thomas von Aquin reden.

Erklär doch mal, wieso mittelalterliche Städte, die in den seltensten Fälle über 10.000 Einwohner zusammenkratzen konnten, höher entwickelt waren als antike Städte. Wie kann es sein, dass die Lebenserwartung im antiken Griechenland und Rom immens höher lag als 1500 Jahre später? Wenn sie sogar, wie du behauptest, bessere hygienische Standards hatten? Die Seife übrigens wurde deshalb erfunden, damit man nicht ins Wasser gehen muss und sich "trockenwaschen" kann. Ein weiterer Irrglaube des fanatischen Mittelalters. Ein Hauptgrund für die Verbreitung von Keimen und Seuchen. Die Pandemie von 1364 forderte den Tod von 30-60% der gesamteuropäischen Population. Es folgte danach Judenprogrome, weil sie dafür verantwortlich gemacht wurden. Warum hat es das christlich-europäische Mittelalter nicht besser gemacht als Aristoteles? Deswegen; der Hauptteil eines Medizinstudiums im Mittelalter bestand zum größten Teil aus Astrologie. Sie waren schlicht weg zu dumm um selbst die Lehre eines Philosophen zu widerlegen. Brillante Naturwissenschaftler und Visionäre wie Galileo Galilei, Leonardo da Vinci oder Michelangelo wurden vom geistlichen Oberhaupt verfolgt und nicht gefördert.

Sklaven gab es in allen Epochen bis heute. Es gibt immer in der Geschichte verschiedene Bezeichnungen für Abhängigkeitsverhältnisse (Untertanen, Kriegsgefangene, Zwangsarbeiter). Dort gab es die Mamelucken, hier gab es halt Leibeigene. Beides sind im Endeffekt Sklaven und da braucht man sich nicht zu streiten. Der Sklave übrigens wird von seinem Herrscher versorgt, der Leibeigene muss sich selbst versorgen. Übrigens, damit ein Leibeigener nicht mehr das Eigentum seines Herrn ist, müsste er sein ganzes Hab und Gut samt Familie zurücklassen, soweit es geht davon laufen in eine Stadt und dort ein Jahr und ein Tag untertauchen. Und jetzt Finger an den Kopf und sich selber fragen, inwieweit man überhaupt eine Chance gehabt hätte das zu überleben. Keine Arbeit, kein Dach über den Kopf, Armut, kein Anwalt, kein Gericht, dass einem Recht geben könnte, er sei wirklich ein Jahr und ein Tag unentdeckt geblieben.

Ich habe hier immer vom Raum Europa geschrieben. Wenn ich das christlich-europäische Mittelalter mit anderen Gegenden der Welt zum gleichen Zeitpunkt verglichen hätte, wie mit dem Morgenland oder China, wäre das Urteil noch düster als es ohnehin schon ist

Dein coolster Post ever!

Inhaltlich 1. Sahne!!!!

:respekt: :respekt: :respekt:

Damals war Europa "Dritte Welt Land/Kontinent". Als damals die Türken in Rosenblütenöl gebadet haben, in Pracht und Blüte ihre Eroberungszüge vollzogen, versank Europa in Dreck, die Pest viele hinraffte.

Das osmanische Reich gehörte überhaupt nichtmehr zum Mittelalter. Das Mittelalter starb mit Rom. Zu der Zeit der Osmanen Hat die Renaissance die Neuzeit eingeläutet und mit Plethon, Da Vinci usw. war Europa dem Orient mal wieder weit voraus, welche ab dann seit je her im Islam feststecken.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Damals türkisch-muslimische Herrscher und europäisch-christliche Herrscher:

Mehmed I.
Muradhudavendigar.jpg

Vuk Brankovic

Heute muslimische Herrscher:lol:

Anhänge

Das osmanische Reich gehörte überhaupt nichtmehr zum Mittelalter. Das Mittelalter starb mit Rom. Zu der Zeit der Osmanen Hat die Renaissance die Neuzeit eingeläutet und mit Plethon, Da Vinci usw. war Europa dem Orient mal wieder weit voraus, welche ab dann seit je her im Islam feststecken.

Du meinst das ernst? Damals war die Fickfration der katholischen Kirche dabei, ihre Sünden zu vertuschen, was ihnen bist heute nicht gelungen ist. In damaligen Europa hat man Krankheiten als Strafe Gottes angesehen, während im Islam an der Heilung Erfolge erzielt wurden.

Wisst ihr was das größte Wunder ist?

Dass der Westen den Islam noch immer nicht als die Gefahr wahrnimmt, die er ist.
Wir färben lieber das Profilbild in den Landesfarben des jeweils terrorisierten Landes ein. :thumb:

Womit begründet? Willst du mir was reindrücken, nur weil die muslimischen Länder heutzutage 90% der dritten Welt ausmacht. Glaub mir, die Durchbrüche in der Agrar, Justiz und Architektur machen keine dritten Weltländer aus.
Halleluja!

Da gibts verschiedene Karten, die Krankheiten aus Europa haben sich nach Afrika verschoben und den Islam in Nordafrika kann man als Schutzwall betrachten.

Anhänge

Zurück
Oben