Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zeichen Allahs - mathematische Wunder im Quran

Hallo hugoto,

Gut dann erklär mir, wo sich die Bedeutung des Wortes "Tag" mit Suffix im Koran so drastisch ändert, dass man es nicht mehr mitzählen darf?
Warum dürfen bei den anderen Wundern bestimmte grammatische Formen wieder mitgezählt werden?
Das Wort "Tag" in Singular ohne Suffix kommt genau 365x vor. Wieso ohne Suffix? Weil es hierbei nur um das Wort "Tag" im Singular geht. Bsp. das Suffix von "Tag" wäre "täglich" und das kann man nicht zählen.
Wo ist die Liste mit 13x Land?
Das Wort Land (barr, yabas) wir 13xbenutzt.
Warum habe ich weder von dir noch von ihm eine Antwort auf die Fragen erhalten?
Und schön, dass du mit dem Spruch, dass Google für mich denken würde, ankommst. Wird vor allem lustig, wenn man sich anschaut, wie dein Albamuslims alle sogenannten Wunder hier vollkommen ungeprüft 1:1 von irgendwelchen Seiten rauskopiert.

:facepalm:

Wo kommt yabas im Koran jetzt vor? 20:77? Da heißt es aber nicht Land, schau nach! Bin aber gerne bereit einen Fehler einzugestehen, sollte ich mich jetzt irren.
Und warum sind Präfixe jetzt erlaubt und Suffixe nicht, wenn beide gleichermaßen die Bedutung des Wortes "Tag" verändern können?

Hallo hugoto,

Hast du endlich den Vers in dem "Yabas" Land bedeutet? Ja oder nein?

"yabas" kommt in Sure 20:77 vor. "yabas" (trocken) wird für den Weg verwendet, auf dem Moses (as) sein Volk durchs Meer geführt hat, d.h. auf dem Land.

Aber eigentlich müsste man yabas gar nicht zählen, da "barr" 13x mal vorkommt.

Sure 52.28. Inna kunna min qablu nadAAuuhuinnahu huwa albarru alrrahiimu

In der ungefähren Übersetzung heisst es:
Sure 52.28. Wir pflegten vormals zu Ihm zu beten. Er ist der Gütige, der Barmherzige." (Rasul)

Dies ist jedoch ein Metapher, da "der Gütige" eigentlich "al-Latif" heisst. "Al-Latif" gehört zu den 99 Namen Allahs (swt). Der Sinn dieser Übersetzung liegt darin, da "barr" im metaphorischem Sinne für "gütig und Sicherheit" steht.

Also heißen die Wörter in beiden Versen nicht Land und dürften somit nicht gezählt werden
So wie es mit dem Wort "Tag" und den Formen mit Präfix ist, oder?

"albarru" bedeutet in diesem Vers "gütig" und nicht "Land"
"yabas" bedeutet "trocken" und nicht "Land"

Nach welcher Logik sollte man also auch nur eines der beiden mitzählen dürfen, wenn man bei anderen Wundern Wörter mit Bedeutungsveränderungen wie z.B. bei "Tag" (yawm), so wie du es gesagt hast, auslassen muss? Noch dazu hat "albarru" ein Präfix, komisch, jetzt soll man es also wieder dazuzählen, bei Tag aber nicht.:pfeif:

Zurück
Oben