Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zeigt mal eure Trainingspläne

JA$KO

Balkaner
an die, die ins fitnesscenter gehen :D zeigt mal eure trainingspläne wie ihr trainiert, hab vor mein trainingsplan zu wechseln weil ich seit nem halben jahr kein muskelkater mehr bekomme obwohl ich das gewicht ständige erhöhe..

hab gehört man sollte den muskeln genug zeit geben um sich zu regenerien, weil der muskel erst an tagen an den man nicht trainiert wächst, aber ohne muskelkater ist scheiße.. hab das gefühl als ob ich zu viel trainiere und nicht genug pausen dazwischen mache deswegen habe ich mein plan jetzt schon mal geändert und trainier nur noch 3 mal in der woche, vorher war es jeden tag, und das war falsch..

ok habibi

rücken mit bizeps
brust mit triceps
schultern/nacken
beine/bauch

aber ich empfehle Supersätze und beim Biceps 21-er Split, mit anschließenden Konzentrationssätzen...

an die, die ins fitnesscenter gehen :D zeigt mal eure trainingspläne wie ihr trainiert, hab vor mein trainingsplan zu wechseln weil ich seit nem halben jahr kein muskelkater mehr bekomme obwohl ich das gewicht ständige erhöhe..

hab gehört man sollte den muskeln genug zeit geben um sich zu regenerien, weil der muskel erst an tagen an den man nicht trainiert wächst, aber ohne muskelkater ist scheiße.. hab das gefühl als ob ich zu viel trainiere und nicht genug pausen dazwischen mache deswegen habe ich mein plan jetzt schon mal geändert und trainier nur noch 3 mal in der woche, vorher war es jeden tag, und das war falsch..

kurze erklärung bro,

der Muskel wächst nur im Schlaf, sprich in der Regenerationsphase, wenn er sich erholt und das auch nur, wenn er mit genug Protein versorgt wird. Heisst du solltest genug Protein über den Tag verteilt zu dir nehmen - Faustregel 2 g pro KG - und bevor du schlafen gehst eine "Langzeitproteinquelle", wie Hüttenkäse, Öle, Nüsse, Fisch, mageres Fleisch a la Pute etc etc oder eben Aminosäuren ( gespaltenes Eiweiß) bzw normales Eiweiß ohne viel Kalorien.

Muskelkater an sich, sagt dir, dass du dein Muskel überreizt hast und viele kleine Fasern gerissen sind, die der Körper wieder reapieren muss. Heisst, du bist über dein Maximum hinaus und du weisst, wenn du dich dann noch gut ernährst, wächst der Muskel, um sich anzupassen. Aber zu oft Muskelkater ist nicht gut.

ok habibi

rücken mit bizeps
brust mit triceps
schultern/nacken
beine/bauch

aber ich empfehle Supersätze und beim Biceps 21-er Split, mit anschließenden Konzentrationssätzen...
bei mir ist so ähnlich

rücken/bizeps
brust/trizeps + schultern/nacken
Beine/bauch

seit wann hast du diesen trainingsplan

ich schreibe später wieder muss spilo gehen geld wieder rein holen haha hajde

bei mir ist so ähnlich

rücken/bizeps
brust/trizeps + schultern/nacken
Beine/bauch

seit wann hast du diesen trainingsplan

ich schreibe später wieder muss spilo gehen geld wieder rein holen haha hajde

paar Monate schon,

wechsel dann bei Rücken und Brust, indem du Rücken-Triceps und Brust-Biceps machst aber dann müssen zwischen denn beiden mindestens 1 Tag Pause liegen bzw ein Tag an dem du was anderes machst. Probier es mit Supersätzen oder Konzentrationssätzen.

Bei Brust kannst du z.b wenn du Flachbank Langhantel Bankdrücken machst, 10 Sätze machen a 15 Wiederholungen, alles mit 60 % des Maximalgewichts oder du fängst beim Maximum an und nimmst immer 5 KG runter.

Für Bizeps, nimmst du die längste Hantel bzw die Langhantel vom Bankdrücken und auf jede Seite 5 KG. Anschließend machst du 7 Wiederholungen nur ca. 5 cm anheben, 7 Wiederholungen bis zur Mitte und 7 Wiederholungen dann komplett hoch. Das ist nur ein Satz. Die ziehen richtig schön in den Muskel, aber hardcore.

Ich mach nur Diskopumpen, auch 3 mal die Woche. Biceps und Trizeps! Ab und an auch mal Brust an der Benchpress, aber die mit diesen Metallrohrführungen, freie Benchpress fehlen mir wohl die Stabilsatormuskeln und ich kann net viel drücken.

Ernährung is viel Magerquark, Whey-Protein Shakes und natürlich Kreatin-Kapseln, das schwämmt schön Wasser in die Muskeln xD

Wie Trainierst du Rücken?

also Rücken trainiere ich ziemlich frei, z.b wenn du dich breitarmig hochziehst bis in den Nacken rein oder Klimmzüge für den Lathisimus und und, ist schwer iergendwie zu erklären, da hab ich nix so die Begriffe für. Ich mach aber gerne Doppelsätze indem ich dann direkt nach dem Satz an ein Gerät gehe der selben Übung nur dann eben deutlich weniger Gewicht.

Bin einer von denen die angemeldet sind aber im Jahr 10-15 mal hingehen :facepalm:
Müsste mich echt mal wieder in Form bringen , werd nicht jünger :D

Bin einer von denen die angemeldet sind aber im Jahr 10-15 mal hingehen :facepalm:
Müsste mich echt mal wieder in Form bringen , werd nicht jünger :D

:lol:

Was ich in all den Jahren an Beiträgen bezahlt habe, hätte ein Studio kaufen können ... das liegt daran, dass man das nicht wirklich mag, man sollte den Sport machen, den man an sich mag und nicht den wo man glaubt, es hätte den grössten körperlichen Effekt

Zurück
Oben