Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zeitdruck!!!

was

• Bissl rakija trinken und chillen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    15
hmmm wenn ich wie heute eig gefühlte hundert sachen machen wollte....dann davon noch 2-3 sachen spontan dazu kommen......

...die spontanen erledige natürlich sofort bevor ich vergesse was ich wollte (wie zB shoppen gehen oder mal in ein geschäft hinein was fragen oder fahrstunden reservieren)^^
....den rest mach ich den tag drauf wenns geht oder den übernächsten tag....

wie zB heute, rest mach ich morgen, und vl am samstag noch was.....hab probleme mir die zeit einzuteilen, komme da kaum zurecht -.- 24 std sind zu wenig....hätte gern 15 zum schlafen....den rest zum hackln :lol:

hmmm wenn ich wie heute eig gefühlte hundert sachen machen wollte....dann davon noch 2-3 sachen spontan dazu kommen......

...die spontanen erledige natürlich sofort bevor ich vergesse was ich wollte (wie zB shoppen gehen oder mal in ein geschäft hinein was fragen oder fahrstunden reservieren)^^
....den rest mach ich den tag drauf wenns geht oder den übernächsten tag....

wie zB heute, rest mach ich morgen, und vl am samstag noch was.....hab probleme mir die zeit einzuteilen, komme da kaum zurecht -.- 24 std sind zu wenig....hätte gern 15 zum schlafen....den rest zum hackln :lol:

Also zurücklehnen und drkat

Das Allernötigste machen. Kein Schnickschnack. Dazwischen bissl jerken um Dampf abzulassen.

Pareto-Prinzip: Das Paretoprinzip, benannt nach Vilfredo Pareto (1848–1923), auch Pareto-Effekt, 80-zu-20-Regel, besagt, dass 80 % der Ergebnisse in 20 % der Gesamtzeit eines Projekts erreicht werden. Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen 80 % der Gesamtzeit und verursachen die meiste Arbeit.

paretoPrinzip.gif

#Knowledge is power. Hab gerade dein Leben verändert. Thank me later.

Beim Zeitmanagement ist aus meiner Sicht mit das Wichtigste, die fetteste Kröte zuerst zu schlucken, also das Unangenheme zuerst zu erledigen, dann die einfacheren Sachen.

Zurück
Oben