Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zeitreisen.

klare antwort: nein.

du kennst doch das paradoxon: gehst in die vergangenheit, bringst deinen opa um, wirst nie geboren also kannst du gar nich in die vergangenheit reisen.
 
Haben Wissenschaftler wiederlegt, man würde in einer alternativen Zeitebene landen,du würdest also den Opa deines Alternativwelten Ichs umbringen.Also klare antwort Ja.
 
Glaub schon , Wissenschaftler meinten Theoretisch würde sich jedesmal,wenn wir eine Entscheidung trefffen sich eine Alternative
Zeitebene bilden.

naja... du weist wie theoretiker sind: "nehmen wir an wir würden negative masse besitzten, wie würde unsere welt dann anders aussehen... "

hab auch von der theorie gehört... hab mich aber nicht damit auseinander gesetzt... ist mir etwas zu philosophisch...
 
Außerdem meinte man , eine Zeitmaschine könnte Theoretisch nur soweit in die vergangenheit wie die Maschine Existiert,von der Zukunft genauso.

Außerdem bräuchte man eine unvorstellbar Gewaltige menge Energie
:cool:
 
Auch da gib ich meien Senf dazu....
Zeitreisen sind möglich und fanden sogar statt!!! Aber nur in die Zukunft. Die einsteinische Relativitätstheorie ermöglicht es. Wenn man nur schnell genug fliegt, kann man in die Zukunft reisen. Weil durch die sehr hohe Geschwindigkeit sich die Raumzeit im betroffenen Bezugssystem (Flugzeug, Raumschiff,...etc..) sich dehnt.

Man hat vor einigen Jahren ein solches Experiment gewagt. Man hatte 2 haar genaue und synchrone Atomuhren. Eine Uhr blieb auf der Erde, andere verfrachtete man in einen Jumbo-Jet der lange Zeit und sehr schnell flog. Als man später die beiden Atomuhren verglich, stellte man fest, dass die "Bewegte Uhr" (also die im Flugzeug) langsamer tickte. Ein etwas überraschend grösserer Zeitunterschied war festzustellen.

Auch bei einem Astronauten, der etwas längere Zeit im Weltall war, wurde ein Unterschied von 15 Sekunden vestgestellt.

Man muss nur etwas näher an der Lichtgeschwindigkeit fliegen und so könnte man weit in die Zukunft reisen.



Zeitreisen in die Vergangenheit sind aus rein philosophischen Gründen nicht möglich.
 
Philosophie ist doch keine Wissenschaft an sich , wieso sollten die recht haben.
Aber das mit den Atomuhren ist faszienierend.
 
Philosophie ist doch keine Wissenschaft an sich , wieso sollten die recht haben.
Aber das mit den Atomuhren ist faszienierend.
Nein, aber viele Philosophen sind auch in Astronomischen oder Astrophysischen Fragen tätig. Wie gesagt.... Eine Reise in die Vergangenheit ist rein aus philosophischen Gründen nicht möglich. Du kannst nicht in die Vergangenheit reisen und dort deine Eltern umbringen bevor du gezeugt wurdest. Dann wärst du selber automatisch inexistent.

Doch zu diesem Thema haben Philosophen mehrere Thesen aufgestellt. Damit diese Sache funktioniert, bräuchte es unendlich viele parallel-Universen. Und mit dem Sprung in die Vergangenheit könntest du nur was in einer "Parallel-Welt" was ändern. Doch die neue Frage heisst dann, in welches du nachhär zurückkehrst.






PS: Appropos Philosophen in der Astronomie: Siehe in meinem anderen Thread "Schicksal unseres Universums" die These über den "Big Crunch" (Zusammensturz) und "Big Bang".
Die Thesen über das was vor dem "Big Bang" (Urknall) sein gewesen könnte und was nach einem eventuellen "Big Crunch" sein wird, haben Philosophen aufgestellt. (Also die eventuelle Wiedergeburt (2. Big Bang) nach dem Zusammenbruch (Big Crunch)).
 
Zurück
Oben