Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

zeitreisenproblem

was mich aber interessiert ihr meint das das licht quasi uns passierrt hat (vergagenheit) darum ist es nicht einholbar

verständlich aber nach dieser theorie dürfte selbst das erreichen der zukunft umöglich sein

weil das licht ja unsere zeit gar nicht erst passiert bzw sogar nicht mal existiert hat....
es ist nicht so, dass Licht uns passiert - es geht um das Licht, welches von uns in diesem Moment erzeugt oder reflektiert wird.

Du hälst eine Taschenlampe in der Hand und strahlst damit ein paar Sekunden in den Himmel. Der Strahl ist mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs, in 1,2 Sekunden schon am Mond vorbei, in ein paar Stunden verlässt er unser Sonnensystem, in ca. 100.000 Erdjahren hat er die Galaxis durchquert.

Trifft der Strahl auf eine Zivilisation in vlt. 20 Lichtjahren Entfernung, wissen die, dass der Strahl von einem Erd-malaka vor 20 Jahren abgesandt wurde und sie somit unsere Vergangenheit sehen ;) Wir aber können absolut nichts tun, diesen Strahl einzuholen und ihn zu sehen, wir können also niemals unsere eigene Vergangenheit sehen

leute ich hab mich ma mit dieses großvater paradoxon ausernander gesetzt und kam zu folgenden entschlusss WIES möglich wäre
...
man hätte in der vergangenheit soviel freiraum solange man nicht seine eigene existenz gefährden würde
...
wenn man aber in soner situation geraten würde wo ein heftiger einschnitt droht (großvater erschiessen) würde aus meiner sicht entweder eine parallelzeitschleife enstehn oder auch paradoxuniversum genannt
...
oder was für mich logischer wäre man wäre nicht in der lage abzudrücken oder diese situation würde sich endlos wiederholen bis derjenige diesen einschnitt abbricht
bsp:
enkel erschiesst großvater situation wiederholt sich enkel steht wieder vor dem großvater mit der waffe auf ihm gerichtet

naja was meint ihr dazu :D?

Ich glaube nicht, dass das ganze überhaupt funktionieren kann. Sobald du in der "falschen" Zeit bist, wechselwirkst du schon mit der gesamten Umwelt und schreibst die Geschichte neu.
Ich bin der Meinung, man kann die Vergangenheit sehen, sie ist überall, aber nicht direkt interagieren in Formen von Zeitreisen.

Das Thema Zeit ist viel komplexer, das ist keine Konstante, so wie man es üblicherweise aus dem Alltag kennt.

Zurück
Oben