Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zeitumstellung wird 2021 abgeschafft

Hatte ich auch gehofft. Jetzt natürlich wieder das Problem mit dem Schlafen. Wird immer schwieriger die Umgewöhnung
 
Das macht die Zeitumstellung mit unserem Körper

Dass die Tage kürzer werden, beeinflusst den Schlaf-Wach-Rhythmus. Kein Wunder, dass viele Menschen mit der Zeitumstellung auf die Winterzeit Probleme haben – sie fühlen sich erschöpft, haben Einschlafprobleme und Konzentrationsschwäche.

"Bereits kleine Schwankungen im biologischen Rhythmus können sich auf euren körperlichen Zustand auswirken. Und wenn die Tage kürzer werden verändert sich bei Menschen der Schlaf-Wach-Rhythmus spürbar. Der Organismus benötigt eine Weile, sich an die Veränderungen anzupassen; bei manchen genügen vier Tage, bei anderen dauert es bis zu zwei Wochen."

 
Endlich habe ich es geschafft alle Uhren zurück zu stellen ;)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben