Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zentralrat der Juden wirft muslimischen Verbänden vor "zu wenig gegen Antisemitismus"

M

MB7

Guest
Zentralrat der Juden wirft muslimischen Verbänden vor "zu wenig gegen Antisemitismus"

Juden in Deutschland „Schauderhafte Schockwellen von Antisemitismus“

Der Zentralrat der Juden wirft muslimischen Verbänden vor, sie täten zu wenig gegen Antisemitismus. Präsident Dieter Graumann spricht im Interview über Nazi-Parolen auf deutschen Straßen und verspieltes Vertrauen.

Juden in Deutschland: ?Schauderhafte Schockwellen von Antisemitismus? - Inland - FAZ

"Wir weisen schon seit Jahren auf Antisemitismus in muslimischen Gemeinschaften hin. Ich sage seit langem, dass auf deutschen Schulhöfen das Wort „Jude“ als Schimpfwort benutzt wird, und das überwiegend von muslimischen Jugendlichen"

Stimmt nicht, es wird von jedem als Schimpfwort verwendet.

"Ich hätte mir nie im Leben vorgestellt, dass in Deutschland Synagogen angegriffen werden und dass wir hier antisemitische Slogans von einer so schamlosen Scheußlichkeit hören müssen."

Unsinn, in ganz Europa stehen Synagogen unter Polizeischutz, mit einer Ausnahme - Sarajevo

"Und wir suchen ihre Freundschaft"

Das suchen die Juden, die mit auf die Demos gehen um gegen das Unrecht in Gaza aufmerksam zu machen aber sonst nicht! Nur die "Antisemitismus-Keule" raus, wenn ein paar Idioten Juden angreifen.

"Wir haben die letzten Wochen die schlimmsten antisemitischen Slogans auf deutschen Straßen seit der Nazizeit gehört, Parolen wie „Juden ins Gas“ oder „Juden sollen geschlachtet werden“. Diese Sätze sind größtenteils von radikalen muslimischen Menschen geschrien worden."

Zufall, dass das gerade jetzt passiert. Gaza passiert ja nur Recht.
Erkennt and er Stimme, zu welcher Religion diese gehört :lol:

"Diese Menschen sprechen bestimmt nicht für alle oder auch nur die meisten Muslime im Land"

Muslime in Deutschland, die den Islam verstanden haben, die werden so etwas niemals sagen. Ein Ali, der raucht und kifft, der spricht nicht für Muslime, genau wie Hitler nicht für das Christentum.

"Ich öffne hier nur einen kleinen Spaltbreit meiner eigenen Gefühle: Ich hatte niemals im Leben Großeltern. Die Menschen, die meine Großeltern gewesen wären, sind mit deutschem Gas ermordet worden. Man kann sich vielleicht vorstellen, wie ich mich fühle, wenn ich hier nun „Juden ins Gas“ höre."

Dann steh auf uns sag was gegen Israel. Wenn nur herumgeheult wird, obwohl dort alles zerschossen wird, dann hilft so etwas recht wenig, um den Idioten zu zeigen, dass das falsch ist.

"Es mag für die muslimischen Verbände schwieriger sein, weil sie aufgesplittert sind, weil es Rivalitäten gibt."

Sekten kommen hier in die Schule aber andere nicht. Dazu kann kein Verband mich hier ansprechen, da Religion nur etwas zwischen mir und Gott ist. Wir haben keinen Boss, wie die Sekten zum Beispiel, daher extrem dummes Beispiel.

"Wir Juden setzen uns immer für Muslime ein. Vor vier Jahren hat Sarrazin sein schreckliches Buch veröffentlicht. Die erste Stimme, die sich dagegen erhob, war unsere. Ich habe gesagt, dass es falsch ist, muslimische Menschen so respektlos zu behandeln."

Das ist nicht nötig, da es diesen Judenhass in Deutschland auch ohne das alles nicht geben darf!

"Das waren Kenan Kolat von der Türkischen Gemeinde und Aiman Mazyek vom Zentralrat der Muslime. Die Einladung war eine Geste der ausgestreckten Hand. Jetzt frage ich mich allerdings, ob wir tatsächlich erfolgreich waren. Ich denke, wir müssen noch sehr viel mehr Anstrengungen unternehmen. Unser Engagement darf doch keine Einbahnstraße sein. In dieser besonderen Situation habe ich mir viel mehr von den muslimischen Vertretern erhofft."

Verurteilt fair und vergesst die muslimischen Vertreter, da es für uns keine Vertreter gibt. Mir kann niemand von diesen Vertretern sagen, was und wie ich zu denken habe. Im richtigen Islam gibt es sowas nicht und wenn Ihr mit diesen Leuten zusammen arbeitet, dann verliert Ihr bei uns.

"Es gibt in sozialen Netzwerken eine Flut von Hass gegen Juden."

Wegen Gaza, Israel und den Medien, die einseitig berichten.

"Wer dahinter steckt, lässt sich oft nicht nachvollziehen."

Bei der Stimme aber schon? Bei einem Profil nicht? Ah, da steht ja der Name und ein Klaus wird wohl kein Araber sein.

"Wir Juden sind für eine warme Willkommenskultur. Aber man muss auch sagen: Antisemitismus ist hier nicht willkommen! Wir haben in der letzten Woche sehr viel Solidarität bekommen von der politischen Elite, die Presse und die Kirchen haben sich geradezu vorbildlich engagiert. Aber von den „normalen Menschen“ kam doch wenig Solidarität."

Und genau das ist der Punkt, der Hass kommt von den normalen Menschen, weil Sie durch das Internet die Bilder sehen. Die Verbände haben gar keine Wahl und müssen so mit euch reden.

"Ganz viele jüdische Menschen fragen mich immer wieder, ob sie Deutschland verlassen sollen."

Wohin? In besetztes Gebiet? Darüber sollte man sprechen.

"In diesen Tagen haben wir keinen Kontakt. Die Lage im Nahen Osten bringt uns auseinander. Zwangsläufig haben wir unterschiedliche Meinungen und vor allem Emotionen. Wir Juden sind hier nicht neutral, unsere Herzen sind bei den Menschen in Israel. Auf muslimischer Seite ist es wohl oft andersherum. Das müssen wir respektieren. In den letzten Wochen ist viel Vertrauen kaputt gemacht worden, das müssen wir gemeinsam wieder aufbauen."

Stellt sich nun die Frage, wie Ihr dagegen ankommen wollt, wenn Ihr selbst nicht neutral seid, die Moslems als Gegenbeispiel nimmt aber die "neutralen einfachen Menschen" nicht beachtet werden. Wieso gehen Christen und Juden auf die Straße gegen Israel? Das ist neutral und das sind diese Judenhetzer nicht aber Ihr auch nicht und weil es so ist, wird noch mehr Hass kommen, leider.

"Man muss aber auch betonen, dass fast alle Gewalttaten gegen Juden in Deutschland von Faschisten ausgeübt werden. Bei denen gehört der Judenhass zum Kern der Ideologie. Das ist bei Muslimen generell nicht der Fall."

Ganz genau!

"Jedoch beobachten wir teilweise, dass jetzt Faschisten und Islamisten gemeinsam auf Demonstrationen auftreten. Das sind abenteuerliche Koalitionen, die man früher nicht für möglich gehalten hätte."

Ja, die zeigen den nur, welches Unrecht in Gaza passiert + eure Meinung dazu, welche nicht neutral ist und schon könnt Ihr nur verlieren und das nicht nur bei Moslems. Darunter leiden die ganz normalen Leute.

"An der Situation im Nahen Osten allein kann das nicht liegen."

Bei 99% ist es genau das! Ein Volk, welches abgeschlachtet wurde, wie soll dieses einfach gehasst werden? Wie haben euch die Araber in Palästina empfangen und wie werden diese behandelt? Das ist zu 99% der Hass gegen die Junden. Egal wer seine Stimme hier erhebt, einfach die Antisemitismus-Keule raus. Selbst bei Moderatoren reicht es, um seinen Job zu verlieren.

Einiges stimmt schon so aber wie willst du mit jemanden reden, wenn er dir einfach zwei Fakten auf den Tisch wirft. Israel 2 Tote und Palästina bzw. Gaza über 300 Kinder unter 12 + Schule, Moscheen, Krankenhäuser und Videos dazu, wie alles in die Luft gejagt wird. Dann ließt du noch "wir sind nicht neutral, wir stehen hinter Israel" und schon keine Chance Ihm zu zeigen, dass das töten auch bei diesem Glaube nicht an erster Stelle steht. Selbst die Juden in Sarajevo werden es bald nicht mehr einfach haben, weil bestimmte Gruppen hetzen werden und du hast nichts, was du dagegenstellen kannst. Das ist traurig aber es führt kein Weg daran vorbei, weil eben nicht mal die Medien neutral berichten.

@MB7

1. Fast immer wenn ich antisemitische Äusserungen höre, werden diese von muslimen ausgesprochen. Ob das wohl Zufall ist?

2. Das angeblich in ganz Europa Synagogen unter Polizeischutz stehen stimmt nicht. Die Synagoge in Zürich hat abgesehen von einer Kamera im Eingangsbereich keinen Polizeischutz oder Sicherheitsdienst.

3. Der Krieg in Gaza rechtfertigt keine verbale und tätliche Angriffe. Nach dieser Logik müssten sich ja die Muslime mit permanenten Angriffen und Beschimpfungen konfrontiert sehen.

(Terror der Boko Haram gegen Christen) (sunitischer Terror in Syrien gegen Christen) (sunitischer Terror im Irak gegen Christen)

Ganz abgesehen von den Islamistischen Terroranschlägen in Bali (2002) in Madrid (2004) oder in London (2005) um nur einige zu nennen.

4. Ich weiss, dass Islamofaschismus ein aktuelles Thema ist, aber ich weiss auch, dass NICHT
alle Muslime Terroristen oder Antisemiten sind. Genau so wie eben NICHT alle Juden das
Vorgehen Israels in den Palästinänsergebieten befürworten.

@MB7
1. Fast immer wenn ich antisemitische Äusserungen höre, werden diese von muslimen ausgesprochen. Ob das wohl Zufall ist?

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass Israel Muslime tötet? Hass erzeigt Hass, was nicht heißt, dass Sätze wie "scheiß Juden" gerechtfertigt sind, aber wenn man anfängt zu hassen, denkt man nicht immer nach und lässt einfach was los.

2. Das angeblich in ganz Europa Synagogen unter Polizeischutz stehen stimmt nicht. Die Synagoge in Zürich hat abgesehen von einer Kamera im Eingangsbereich keinen Polizeischutz oder Sicherheitsdienst.

Ich glaube persönlich nicht, dass die Juden es heute in Mitteleuropa schwer haben oder großartig Angst haben müssen.

3. Der Krieg in Gaza rechtfertigt keine verbale und tätliche Angriffe. Nach dieser Logik müssten sich ja die Muslime mit permanenten Angriffen und Beschimpfungen konfrontiert sehen.

(Terror der Boko Haram gegen Christen) (sunitischer Terror in Syrien gegen Christen) (sunitischer Terror im Irak gegen Christen)

Ganz abgesehen von den Islamistischen Terroranschlägen in Bali (2002) in Madrid (2004) oder in London (2005) um nur einige zu nennen.

Gibt es denn nichts gegen Muslime? Kaum einen interessiert es, wenn wir sagen, dass wir nichts mit diesen Leuten zu tun haben, die andere Menschen enthaupten. Es wird ständig nur unsere Religion beschimpft. Unsere Version der Religion wird falsch gesehen, wenn man sie den nicht-Muslimen erklärt, dagegen wird die terroristische Scheiße als islamisch/islamistisch angenommen. Es gehen Leute auf die Straße, die verlangen, dass man den Koran reformieren soll, ansonsten sollen wir aus Deutschland raus, obwohl wir hier seit Jahrzehnten leben und nie als Terroristen bekannt waren.

Hier ein weiteres Beispiel dazu:

Eine 28 Jährige Muslimin mit Kopftuch gewinnt einen Prozess gegen eine 60 Jährige Pädagogin, die sie auf offener Straße als Terroristin beschimpfte. Die Verurteilte zeigt jedoch keine Einsicht und fühlt sich in ihrer Islamfeindlichkeit bestärkt.

Weiteres dazu im Thread: http://www.balkanforum.info/f26/islamfeindlichkeit-gegenueber-muslimen-sammel-thread-231590/

4. Ich weiss, dass Islamofaschismus ein aktuelles Thema ist, aber ich weiss auch, dass NICHT
alle Muslime Terroristen oder Antisemiten sind. Genau so wie eben NICHT alle Juden das

Wenn die Muslime Antisemiten wären, dann wären sie gegen ihre eigenen Propheten, darunter auch Jesus und Abraham. Und es geht bei dem Konflikt in Israel/Palästina nicht um Muslime und Juden, sondern um Zionisten, Apartheit, Unterdrückung.

Quelle? Schwarze Haare? Vermutung?
Also weißt du es besser als die Juden selbst?
In jeder europäischen Stadt müssen sich jüdische Einrichtungen durch einen Sicherheitsdienst schützen lassen. Nur in Sarajevo, einer Stadt mit muslimischer Mehrheit, ist das nicht der Fall. Warum? Edward Serotta erzählt die ungewöhnliche Geschichte der Juden in Sarajevo seit ihrer Ansiedlung um das Jahr 1560.
Edward Serotta ist Journalist, Fotograf, Filmemacher und Direktor von Centropa. Schwerpunkt seiner Arbeit ist das jüdische Leben in Mittel- und Osteuropa.
Jüdisches Museum München: Edward Serotta: <br> Moslems und Juden in Sarajevo - <br> ein Modell für unsere Zeit
Na bljed, citaj!
Natürlich nicht aber so ist das auch nicht gemeint. Alle zwei Wochen wird eine Moschee in Deutschland angegriffen.
Boko Haram oder ISIS sind nicht die Vertreter vom Islam und bekommen auch kein :app: von Muslimen aus Deutschland.
Siehst du, wie tief du schon fallen musst? Du brauchst Terrorgruppen um schlecht über den Islam zu sprechen ;)
Weiterhin ist ein Ali, der trinkt und kifft, opa/oma auf dem Bahnhof zusammenschlägt kein Vertreter des Islams, wie Hitler nicht der Vertreter der Christen. Würde das im Ansatz so stimmen, dann wäre der Koran hier verboten und dann auch zurecht.
Kannst es nicht lassen? Zeig mir im Koran, wo drin steht, das du dich in die Luft sprengen sollst.
Richtig, daher hättest du Punkt 1,2 und 3 weglassen können.
Bei den Juden stimmt das auch so, sonst würden auf den Demos keine Juden zu sehen sein.

Hier geht es um etwas ganz anderes. Die finden es nicht in Ordnung, wenn die dies und das machen aber sind nicht besser, sagen die selbst "wir sind nicht neutral". Juden sollten ohne jede Frage ein Land haben, ein jüdisches Land, nur für Juden. Muslime haben genug Land bzw. Länder auch wenn in kaum einen der Islam so ausgeübt wird, wie es eigentlich sollte (Geld hat Recht).

Uns verbindet alle eins - la Ilaha IllAllah Muhammadur Rasulullah
Jeder Jude ist in BIH willkommen, wenn wieder ein paar Idioten auf die Idee kommen, unrecht zu begehen, am jüdischen Volk.
Ich erinnere dich nur daran, von wo die bosnischen Juden nach Bosnien gekommen sind und das die dort, wo meist Moslems leben, besser leben als in Deutschland. Ich hoffe auhc, dass das so bleibt und die in Frieden bei uns leben können, ohne Hass!

Mal eine Frage,welche Meinung hat der Zentralrat der Juden in Deutschland zu den Angriffen der israelischen Armee gegen Gaza?
Rechtfertigen sie die Angriffe oder verurteilen sie es?

Mal eine Frage,welche Meinung hat der Zentralrat der Juden in Deutschland zu den Angriffen der israelischen Armee gegen Gaza?
Rechtfertigen sie die Angriffe oder verurteilen sie es?

Frag den Kokser und Nutten Preller Michel Friedman,hahaha. Ne glaube sie sind für Israel, sie machen einfach blinde Partei nahme für Israel.

Quelle? Schwarze Haare? Vermutung?

Also weißt du es besser als die Juden selbst?
In jeder europäischen Stadt müssen sich jüdische Einrichtungen durch einen Sicherheitsdienst schützen lassen. Nur in Sarajevo, einer Stadt mit muslimischer Mehrheit, ist das nicht der Fall. Warum? Edward Serotta erzählt die ungewöhnliche Geschichte der Juden in Sarajevo seit ihrer Ansiedlung um das Jahr 1560.
Edward Serotta ist Journalist, Fotograf, Filmemacher und Direktor von Centropa. Schwerpunkt seiner Arbeit ist das jüdische Leben in Mittel- und Osteuropa.
Jüdisches Museum München: Edward Serotta: <br> Moslems und Juden in Sarajevo - <br> ein Modell für unsere Zeit
Na bljed, citaj!

Natürlich nicht aber so ist das auch nicht gemeint. Alle zwei Wochen wird eine Moschee in Deutschland angegriffen.

Boko Haram oder ISIS sind nicht die Vertreter vom Islam und bekommen auch kein :app: von Muslimen aus Deutschland.
Siehst du, wie tief du schon fallen musst? Du brauchst Terrorgruppen um schlecht über den Islam zu sprechen ;)
Weiterhin ist ein Ali, der trinkt und kifft, opa/oma auf dem Bahnhof zusammenschlägt kein Vertreter des Islams, wie Hitler nicht der Vertreter der Christen. Würde das im Ansatz so stimmen, dann wäre der Koran hier verboten und dann auch zurecht.

Ahmed, der kein Tropfen Alkohol trinkt und keine sonstigen Drogen nimmt, sowie nicht eine Oma/Opa am Bfh. zusammenschlägt, sondern Salafist ist und Leute auf offener Straße absticht (wie in England kürzlich oder die Salafistendemo in NRW) sind also ok?

Das Problem, dass ich in Deutschland mit gewissen Muslimen habe sind nicht die Möchtegernbushidos oder sonstige Azzlacks, auch wenn sie einem auf den Geist gehen, sondern Leute, die wegen einer Ideologie/Religion bereit sind, andere Leute zu massakrieren. Wegen 1.500 Toten Palästinenser gab es hier (völlig zurecht) dutzende Solidemos für Gaza. Aber wegen den Schweinereien die ISIS und Boku Haram an Muslimen und Andersgläubigen anrichten, hab ich noch kein Muslim in Deutschland auf die Straße gehen sehen..
Eine gewisse Doppelmoral lässt sich da nicht absprechen...

Zurück
Oben