Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zerfall Jugoslawiens: Die große Party vor dem großen Crash

Warum war Milosevic noch bis 2000 Präsident von Serbien/Jugoslawien?
Wahlmanipulationen(1996 zbs) und weil vor 2000 die Bundesversammlung den Präsidenten für Jugoslawien bestimmt hat und mehrheitlich haben keine Nationalisten denn gewählt weil der bei denen unten durch war und das schon 1995

Zuletzt bearbeitet:
Wahlmanipulationen(1996 zbs) und weil vor 2000 die Bundesversammlung den Präsidenten für Jugoslawien bestimmt hat und mehrheitlich haben keine Nationalisten denn gewählt weil der bei denen unten durch war und das schon 1995

Immer wieder witzig diese Diskussion :D

Seseljs Wahlerfolg, Draskovic und Cosic in hohen Ämtern aber wichtig ist nur die Wahlmanipulation, obwohl zu diesem Zeitpunkt Einigkeit in der Sache herrschte, nicht aber bei den Personen.

YU war meine heimliche Liebe, hab ja damals auch mit dem Gedanken gespielt, in Skopje zu bleiben...:77:
Deshalb habe ich mich seither immer mit dem Thema beschäftigt und auch einiges darüber gelesen.

Das mit dem "wollten den Krieg" war wohl ein etwas zu starker Ausdruck, aber die alleinige Macht hatten sie wohl angestrebt. Dass die anderen sich wehren, war vlt nicht erwartet worden...

Du, papo, es ging mir eigentlich eher in die Richtung wie sich die Serben so radikalisieren konnten. Ich meine, ein riesengrosser teil der Partisanen machten die Serben aus und jetzt erfindet man einfach so irgendetwas, was bis dato nicht existierte.

Cosic und Draskovic sind aus Amt geflogen

Cosic war ein Hund!

Zurück
Oben