Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zerfall Jugoslawiens: Die große Party vor dem großen Crash

Die Serben wollten den Krieg, nix neues.

die Serben ....wäre nicht gerecht. Die Armee als Instrument Slobos ist treffender

Sagen wir es mal so: Milosewic und die serbische Führung der JNA wollten den Krieg, und da der Großteil der serbischen Bevölkerung desinformiert über deren Ziele war, ist es ihnen auch leider gelungen.
Der Artikel, den ich bereits kannte, ist trotzdem interessant, weil er die wirtschaftlichen Hintergründe sehr gründlich aufzeigt.

Slobo glaubte nicht ,dass es zu einem Krieg kommt. Wer legt sich schon mit der JNA an , war sein Motto.

Entscheidend war nicht Slobo, sondern schon 1986 das Memorandum

lächerlich .......

Albanien hat immer noch eine Rechnung offen mit Serbien.

Wir trainieren täglich.

facepalm ......

Und uns sagt man wir wollen Krieg:spinnt:
Bin mir sicher dass er nur trollt :D

Zum Zerfall Jugoslawiens: Es haben natürlich viele verschiedene Faktoren eine Rolle gespielt, aber ausschlaggebend war das Kosovo. Kosovo war (bis heute) ein sehr kontroverses Thema, vor allem bei den Serben. Auch während der jugoslawischen Zeit. Es verkörperte die Unstabilität, auch Tito erwähnte sogar selbst einige Jahre vor seinem Tod dass das Kosovo das einzige, noch ungelöste Problem sei. Und er behielt recht.

Erlebe nicht selten von Jugos dass sie die Albaner auch am meisten für den Zerfall am meisten verantwortlich machen, was ich so aber nicht ganz richtig finde da wie gesagt viele Faktoren eine große Rolle spielten.

Zurück
Oben