Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zivilcourage

Seit ihr hilfsbereit?

• Ich helfe immer, egal in welcher Situation

Stimmen: 16 55,2%
  • Nein, ich hab genug eigene Sorgen, jeder ist für sich selbst verantwortlich

Stimmen: 0 0,0%
  • Kommt drauf an, wenn es für mich nicht gefährlich wird, dann schon

Stimmen: 10 34,5%
  • Weiss nicht, ich war noch nie in so einer situation

Stimmen: 3 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    29
Kommt auf die Situation an......

Wenn so ein besoffener Vollidiot meint er müsse irgendwelche Leute anpöbeln - Sein Pech

Wenn so ein möchtegernnazi was aufs Maul kriegt weil ihn mal wieder der ausländer von nebenan gestört hat - sein Problem

Ansonsten musste ich bisher zwei mal im Leben dazwischen gehen.....

Ein mal als ein junges Mädchen von unseren "Essener" Libanesen angemacht wurde

und ein zweites mal so ein Wixxer seine Freundin mitten in der Stadt geschlagen hat......

Ansonsten hatte ich bisher das Glück nicht in soche Situationen zu kommen......obwohl doch! Ein drittes mal wurde ein kleiner Junge auf dem nach Hause weg von der ganzen Klasse geschlagen, ich habe ihn dann in den Bus begleitet und bin bis nach Hause mitgefahren, natürlich unter dem Geshchrei von den Jungs wie "ich mach ne Anzeige" oder morgen komme ich mit meinem Vater :)

Das war aber auch keine Kunst denn ich war sicher doppelt so groß wie die Jungs :) Schätze 4. Klasse?

nichts als ärger mit diesen libanesen.

Zivilcourage ist sehr wichtig und jeder sollte dafür eintretten,vor paar Monaten habe ich eine Frau aus Afrika und ihr Kind vor Rechtsradikalen übergriffen(verbalen)beschützt und den der beleidigt hat weggetretten und sowas sollte jeder der ein Herz hat tun
Illyrian Combo-Kick :hotsun:

Ja, die waren tatsächlich eine Zeit lang ein Problem in Essen....mittlerweile hat man das aber ganz gut in den Griff gekriegt und die Jungs haben sich auch wieder beruhigt

in berlin auch,das sind die größten asis die ich je gesehen habe.suchen stress mit dir,aber wenn gefahr droht kommen sie mit "wir sind alle ausländer, bruder,müssen zusammenhalten" an.
die werden immer geklatscht,weil sie grosse fressen haben.

in berlin auch,das sind die größten asis die ich je gesehen habe.suchen stress mit dir,aber wenn gefahr droht kommen sie mit "wir sind alle ausländer, bruder,müssen zusammenhalten" an.
die werden immer geklatscht,weil sie grosse fressen haben.

Das habe ich auch schon erlebt,große Fresse und wenn antwort kommt,wir sind alle Brüder,ich hasse das,man muß korrekt sein und wenn man Ärger will soll man es durchziehen und nicht mit so Dummen Sprüchen kommen aber ich gebe zu das ich Balkanern,vor allem Ex-Jugos noch schneller Helfe als ohnehin schon

Zurück
Oben