Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zivilcourage

Seit ihr hilfsbereit?

• Ich helfe immer, egal in welcher Situation

Stimmen: 16 55,2%
  • Nein, ich hab genug eigene Sorgen, jeder ist für sich selbst verantwortlich

Stimmen: 0 0,0%
  • Kommt drauf an, wenn es für mich nicht gefährlich wird, dann schon

Stimmen: 10 34,5%
  • Weiss nicht, ich war noch nie in so einer situation

Stimmen: 3 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    29
Alleine niemals.
Wenn ich jetzt auch mit einer Gruppe an Freunden unterwegs wäre würde ich die Leute ansprechen, aber ganz alleine... Da setzt man sein Leben aufs spiel.

So ist es eh am besten. Polizei rufen und fertig. Hier glauben viele sie sind unbesiegbar. Die haben zuviel Hochmut.

Alleine niemals.
Wenn ich jetzt auch mit einer Gruppe an Freunden unterwegs wäre würde ich die Leute ansprechen, aber ganz alleine... Da setzt man sein Leben aufs spiel.

Das macht einen Mann aus,ich verurteile niemanden der Angst hat und schwach ist aber ein Mann der sich für Stark und Couragiert hält muß sich einmischen und für Gerechtigkeit kämpfen

ich halte nichts von zivilcourage.....ich meine stell dir vor du bist einen am verprügeln und dann kommt einfach einer daher und mischt sich ein,sowas geht gar nicht.:rolleyes:

:lol: @ rockafella

Topic:
Meine Zivilcourage hat mich bis jetzt viel Nerven & Geld gekostet, vor allem ersteres. Und trotzdem tu' ichs immer wieder, wohl weil ich in der Kindheit ne Hirnwäsche gekriegt hab von wegen "du musst teilen" & "Nächstenliebe", und jetzt spiel ich "Mutter Theresa von Zürich mit grösseren Glocken" (zitiert), bis ich mich selbst aufess'. -___-

Ich trete nur manchmal ein paar Ausländer weg, wenn diese wieder einmal versuchen, einen deutschen Volksgenossen zu belästigen oder eine deutsche Frau zu vergewaltigen.

Außerdem stehe ich auch großzügig weißen Europäern bei, zum Beispiel einem schmächtigen Polen oder Serben, wenn schwarze Moslems aus Nigeria ihn schlagen wollen.

Hallo meine Lieben :happyhippy:

Heute geht es um Zivilcourage. Wie ist eure Meinung dazu. Gehört ihr zu den Leuten die jedem helfen und immer einschreiten wenn wer Hilfe braucht, oder vertretet ihr die Meinung "solange es mich nichts angeht, misch ich mich nicht ein."
Wart ihr schonmal in einer Situation wo andere vor euren Augen in Schwierigkeiten waren. Wenn ja wie habt ihr reagiert?
Wie denkt ihr steht es allgemein in der Gesellschaft um die Zivilcourage. Habt ihr das Gefühl dass man euch helfen würde wenn ihr in der Klemme steckt oder denkt ihr, ihr würdet aufjedenfall alleine dastehen, weil eh jeder wegschauen würde.

Eure Meinung ist gefragt :happyhippy:

Liebe Grüße

ich finde zivilcourage sehr wichtig und könnte nicht einfach wegschauen. hab bis jetzt aber noch keinen extremfall erlebt.

Zurück
Oben