Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zivilcourage

Seit ihr hilfsbereit?

  • Ich helfe immer, egal in welcher Situation

    Stimmen: 16 55,2%
  • Nein, ich hab genug eigene Sorgen, jeder ist für sich selbst verantwortlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kommt drauf an, wenn es für mich nicht gefährlich wird, dann schon

    Stimmen: 10 34,5%
  • Weiss nicht, ich war noch nie in so einer situation

    Stimmen: 3 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    29
es liegt in der natur der balkanesen und allgemein bei südländern,dass sie sich nicht einmischen in sachen die sie nichts angehen.


zum beispiel; ein balkaner schlägt seine frau andere balkaner würden sich nie einmischen und der frau helfen.
Ich würd eher das Gegenteil behaupten. Grad die Balkaner mischen sich ein und schauen nicht weg. Überhaupt wenn es um Freunde und Bekannte geht.
 
Also,mir ist es mal zum Verhängnis geworden.
Eine Frau wurde von einem Typ an den Haaren gezogen und es sah für mich wie ein versuch einer Entführung aus, weil sie schrie und weinte. Ich habe eingegriffen und da fing er an auf mich einzuschlagen und habe ihn dann ausgeknockt und die Frau fing dann an mich zu beschimpfen und zu schreien und rief die Polizei. Mein Glück war dass es 4 ältere Frauen die es mitbekommem haben und für mich aussagten sonst wär ich bestimmt gerichtlich bestraft worden.
Also ich bin vorsichtig geworden
 
nein glaub mir,wenn jemand seine frau schlägt wird sich niemand einmischen.

vorallem bekannte oder nachbarn würden sich nie einmischen.
Du lügst:mrgreen: Wir Balkaner sind doch ständig in Schlägereien verwickelt, warum sollten hier plötzlich feig werden?

Grad die Schwabos kennen ja nichtmal ihre Nachbarn ...

Letzte Woche erst ist ein Mann auf ein Mädchen mitten am Bahnhof losgegangen. Hat sie am Ohr gezogen und wollte auf sie einschlagen. Sogar die "Security" hat zuerst nur zugeschaut. Ich hab mich natürlich eingemischt:mrgreen: Und dann ist der feige Hund abgehauen. Das Mädchen wollt die Polizei rufen.
 
Bobingen - Mehrere Schülerinnen sind in Bobingen in den kalten Fluss gesprungen, um eine 71-Jährige aus ihrem Wagen zu retten. Für die Mädchen war ihre Hilfe "selbstverständlich".


Diese Auto stürzte in Bobingen in die Singold, als die die 71-jährige Fahrerin bewusstlos über dem Steuer zusammenbrach. Zeynep (16, Bild rechts) zog zusammen mit ihrer Freundin Merve die Frau aus dem Auto.

Der Wagen der Frau, die am Steuer nach einer Herzattacke bewusstlos geworden war, kam laut Polizei von der Fahrbahn ab, überquerte die Bordsteinkante, den Gehweg, den angrenzenden Grünstreifen sowie den Radweg und landete mit der Front in der Singold.

Schülerinnen der neunte Klasse der Hauptschule Bobingen reagierten nach Polizeiangaben schnell und vorbildlich. Sie zogen die benommene Fahrzeugführerin aus dem Pkw, leisteten sofort erste Hilfe und verständigten den Rettungsdienst. Die verletzte Frau wurde schließlich nach notärztlicher Versorgung in das Zentralklinikum Augsburg gebracht. Sie ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

"Selbstverständlich habe ich geholfen, ich hatte gar keine Zeit, darüber nachzudenken", erinnert sich die 14-jährige Merve Sirtkaya. Mit ihrer Klasse war sie gerade im Schulgarten in der Nähe der Singold, als der Unfall passierte. Dass das Auto in den Fluss rollte, hat sie nicht gesehen. Als dann aber eine Zeugin am Unfallort um Hilfe rief, ist sie sofort ins hüfthohe Wasser gesprungen.
...
http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4505.html
 
Ich hab auch eher die Erfahrung gemacht, dass Südländer eingreifen. Gesehen hab ich's öfter und auch mal erlebt. Ich saß da inner Straßenbahn und irgendso'n Ekelpaket setzte sich neben mich und schwallte mich zu, lud mich ein. Ich so "Nee danke" und er am weiternerven und ich so "Ich setz mich jetzt weg, du nervst" und er legt mir die Hand aufs Knie und meint, was ich so zickig sei. Da kam dann son "Ghettotürke" :biggrin: an und meinte "Ey lass das Mädel in Ruhe, mach'n Abflug", da wurde der sofort still ^^
Die anderen in der Bahn haben das auch alles mitbekommen, aber keinen Mucks gesagt. Klar ist's noch ne "banale" Form der Zivilcourage, aber fällt für mich auch schon drunter.
 
Zurück
Oben