Die Frage ist ob sie Susic überhaupt einberufen wird. Einerseits regt man sich auf dass viele junge Spieler sich für andere Nationalteams entscheiden, andererseits versteh ich nicht warum unser Verband da so viel zögert. Posalji im pozivnicu, pusti ih nek igraju desetak minuta, i rijesena stvar za sva vremena. Nego oni im salju pozivnicu da se prvo upoznaju. *ebes upoznavanje, lako se je upoznati. Die Schweizer haben das schon klug gemacht. Einberufen, spielen gelassen und damit hat sichs. Klar, wer für uns spielen will, soll dabei nicht zögern und abwarten, aber trotzdem, damit man sich die ganze Polemik erspart, sollte man alle potentiellen Spieler gleich einberufen und spielen lassen.
Und was Bicakcic und Hadzic angeht. Erstens, warum hat das überhaupt so lange gedauert? Bei Sportlern bekommt man doch die Staatsbürgerschaft doch innerhalb von paar Tagen, oder? Zweitens, die Armen haben wahrscheinlich viel Zeit und Stress investiert, bis sie die Staatsbürgerschaft bekommen haben, und werden vielleicht nicht einmal einberufen werden. Susic trau ich sowas schon zu, der sagt das eine, meint aber komplett das Gegenteil davon. Wenn er die beiden haben wollte, hätte er sie längst einberufen und sich bemüht (also der Verband), dass sie schnell möglichst die Staatsbürgerschaft bekommen. So glaub ich dass er sie gar nicht richtig haben will und womöglich gar nicht einberufen wird. Und Zahirovic wird er wahrscheinlich wieder spielen lassen. Da sieht doch jeder dass er der Aufgabe als Stammspieler nicht gewachsen ist. Ehrlich gesagt ist das meine größte Sorge. Wenn er gegen Griechenland spielt, dann weiß ich nicht wie wir uns da etwas vornehmen wollen. Wir wollen endlich bei einer Meisterschaft dabei sein, und erlauben uns Sachen, die wir nicht haben müssen. Auf Zahirovics Position haben wir vielleicht keine Topstars, aber bessere wie ihn auf jeden Fall.