Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zmajevi

@Josip,
komm mal runter. Seit Jahren behacken sich Kroaten und Bosniaken in den "kritischen" Gegenden mit fremden Fahnen. Von Bosniakischer Seite ist es eher nur eine Trotzreaktion auf die Kroaten, aber sicher keine echte Identifikation. Und auch eine verwackelte Aufnahme von 10 Autos und 50 Personen die in Sarajevo und die "Vjecna Vatra" stehen und dort die Türkei anfeuern ist kaum represäntativ, auch wenn die Türkei zunehmend als Schutzmacht wahrgenommen wird.

Es ist in Bosnien ein alter Fluch der alle drei Völker stets dazu bringt, sich ihren jeweiligen "Stammländern" zuzuwenden, welches prinzipiell auch kaum besseres hervorbringen als sich in gleicher Form an die Russen, die Deutschen oder bei den Bosniaken, an die Türken zu schmeissen.

Mi fremden Fahnen ? Gab es Muslime ,die mit der Spanien Fahne sich zeigten....? Es sind immer Türken oder Araber...

Es ist in Bosnien ein alter Fluch der alle drei Völker stets dazu bringt, sich ihren jeweiligen "Stammländern" zuzuwenden,

das musst Du schon näher erklären .....? Welches Volk sich welchem Stammland zuwendet ...:-D

- - - Aktualisiert - - -

ich bin damals mit euren fans gemeinsam durch wien gezogen nach der pleite, sogar mit kroatischer flagge um den hals. dort habe ich u.a. gehört, wie sie "unseren" gott beschimpften und den türken alles schlechte wünschten (im chor). die flagge übergab ich einem eurer fans und ging sprachlos davon. ich bin noch immer sympathisant der kroatischen nationalmannschaft, weil ich weiß, dass dieses fehlverhalten aus dem affekt enstanden ist und der großteil nicht so ist. genauso wenig darfst du uns nicht verallgemeinern, ich war damals für kroatien, nicht für die türkei und viele andere waren das genau so!

Den Türken ? Was hast Du mit den Türken zu tun ? Haben sie Dich damit beleidigt ?

Den Türken ? Was hast Du mit den Türken zu tun ? Haben sie Dich damit beleidigt ?

man liest anscheinend immer nur das was man lesen will. ich wurde beleidigt indem sie "unseren" gott (unseren unter anführungsstriche, weil es unser aller gott ist; den wir alle anders bezeichnen, aber das ist eine andere geschichte) namentlich: "Allah" beschmipften und nicht, weil es an die türken gerichtet war, die zufällig gott ebenfalls so bezeichnen wie wir. weiters ist es respektlos auch nur irgendeine nation auf irgendeine art und weise zu verhöhnen und in den dreck zu ziehen. ich wäre ebenfalls gegangen, hätte die kroatischen fans angefangen schweden oder norwegen zu beschimpfen und/oder deren religion.

Mi fremden Fahnen ? Gab es Muslime ,die mit der Spanien Fahne sich zeigten....?

Es gab sogar Kroaten die sich mit der Portugal-Flagge um den Hals ihre Freude über den Rauswurf Bosniens nicht verkneifen konnten. Natürlich war die damalige kroatische Niderlage gegen die Türken eine besondere Note, um es mal so zu nennen. Allerdings wurde von vielen kroatischen Fans und Medien das Spiel zu einer Art "Kroatien rettet den Westen" Nummer stilisiert, was klar auf die bosnischen Muslime abzielte. Das sich letztere um so mehr freuten und nicht minder dämlich provozierten, kannst Du ihnen kaum übel nehmen.

Ich kritisiere hier gleichermaßen kroatische und bosniakische Fans für ihr Verhalten, was Du in Deiner Schwarz-Weiss Welt in der -insbesondere die HZHB-Kroaten- die unschuldigsten aller Gänseblümchen überhaupt darstellen, nicht nachvollziehen kannst....

Fakt ist, dass die überwältigende Mehrheit der bosnischen Muslime bei solchen Spielen nicht gegen Kroatien oder die kroatische Nationalmannschaft wendet, sondern in erster Linie gegen jene "Fans" die ihre rassistisch-politischen Ansichten, meist aus der westhercegovnischen Suppenküche, offen zur Schau stellen.

Wenn Kroatien verliert, oder nicht weiterkommt zur WM dann stimmt mich das traurig. So wie ich BiH ein Fortkommen wünsche, so tue ich das auch für RH. Wenn ich aber sehe das ein hasszerfressener Rambo aus Siroki daran knabbert, nachdem er zuvor ubi ubi turcina gesungen hat, dann freut mich das in seinem Fall aber mal so richtig.....

das musst Du schon näher erklären .....? Welches Volk sich welchem Stammland zuwendet ...:-D

Na nenn es "Matica" oder wie auch immer. Ich meine damit jene Kroaten die sich seit Jahren die Knien gen Zagreb wundschubbern und hoffen "abgeholt" zu werden, stattdessen aber alle 4 Jahre nur Besuch eines HDZ-Busses bekommen der für das Wahlkreuz ´ne Wurst spendiert...:D

Es gab sogar Kroaten die sich mit der Portugal-Flagge um den Hals ihre Freude über den Rauswurf Bosniens nicht verkneifen konnten. Natürlich war die damalige kroatische Niderlage gegen die Türken eine besondere Note, um es mal so zu nennen. Allerdings wurde von vielen kroatischen Fans und Medien das Spiel zu einer Art "Kroatien rettet den Westen" Nummer stilisiert, was klar auf die bosnischen Muslime abzielte. Das sich letztere um so mehr freuten und nicht minder dämlich provozierten, kannst Du ihnen kaum übel nehmen.

Ich kritisiere hier gleichermaßen kroatische und bosniakische Fans für ihr Verhalten, was Du in Deiner Schwarz-Weiss Welt in der -insbesondere die HZHB-Kroaten- die unschuldigsten aller Gänseblümchen überhaupt darstellen, nicht nachvollziehen kannst....

Fakt ist, dass die überwältigende Mehrheit der bosnischen Muslime bei solchen Spielen nicht gegen Kroatien oder die kroatische Nationalmannschaft wendet, sondern in erster Linie gegen jene "Fans" die ihre rassistisch-politischen Ansichten, meist aus der westhercegovnischen Suppenküche, offen zur Schau stellen.

Na nenn es "Matica" oder wie auch immer. Ich meine damit jene Kroaten die sich seit Jahren die Knien gen Zagreb wundschubbern und hoffen "abgeholt" zu werden, stattdessen aber alle 4 Jahre nur Besuch eines HDZ-Busses bekommen der für das Wahlkreuz ´ne Wurst spendiert...:D

Ich bestreite nicht,dass auch die kroatische Seite in Bosnien in dieser Hinsicht aktiv ist. Es ist eher gegen die Muslime gerichtet,als gegen die Region Bosnien oder Herzegovina, denn die ich kenne,lassen diesbezgl. nichts anbrennen.

Ps. Matica...die Kroaten aus BIH haben zumindest früher Förderung und Unterstützung in Sachen Kultur und Schulen erhalten,weil von Sarajevo nichts kam....auch moslemische Kinder sind in katholische Schulen gegangen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestreite nicht,dass auch die kroatische Seite in Bosnien in dieser Hinsicht aktiv ist. Es ist eher gegen die Muslime gerichtet,als gegen die Region Bosnien oder Herzegovina, denn die ich kennen lassen diesbezgl. nichts anbrennen.

Tja, da müssen sie sich nicht wundern wenn auch andere nichts anbrennen lassen.

Ps. Matica...die Kroaten aus BIH haben zumindest früher Förderung und Unterstützung in Sachen Kultur und Schulen erhalten,weil von Sarajevo nichts kam....

Was sollte da auch kommen, wenn diese Themen in der alleinigen Zuständigkeitsbereich der Kantone liegen und nicht im föderalen Sarajevo. Schon Scheisse wenn man sich nicht auskennt, ne ?

auch moslemische Kinder sind in katholische Schulen gegangen

Da wiederum ist zu sagen das katholische Einrichtungen weder dem föderalen, noch kantonalen Gegebenheiten unterliegen. Zwar wird der Bildungsauftrag hier vom Kanton vorgegeben, aber die Entscheidung wer da nun zur Schule geht oder nicht trifft hier die katholische Kirche. Bildungsrahmen = Herceg Bosanska Zupanija. Wahrnehmung des Auftrages: Katholische Kirche mit der Definition von: Vermittlung christlicher Werte in ihren Bildungseinrichtungen

Scheisse Metko wenn man das Stammtischpalaver auf jemanden loslässt, der Ahnung hat, gelle ? :D

Lass uns doch lieber in Brela einen saufen gehen und den geilen Dalmatinerinnern beim Schwimmen zusehen....

Zurück
Oben