Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zollkosten bei Import aus den USA "verschönern"

Krosovar

Kami
So folgendes Beispiel lieber Balkaneros:

Ich kaufe etwas über Ebay aus den USA.
Warenwert über 100€. Sagen wir es handelt sich um Briefmarken (Sammlerstücke) (Manche wissen vielleicht was ich eig meine lel)
Nun heißt es ja, bei Waren über 22 Euro muss man 19% Steuer Zahlen. Bei über 150€ Warenwert nochmal die Zollsteuer obendrauf.
Wie lass ich das Paket nun am besten deklarieren, um das ganze zu umgehen, wie schwärze ich am besten den Preis in "humane"
Regionen, so um die 20 - 30 € ? Ich mein das was ich bestelle, gibt es nur in den USA, wird aber selbst dort seit Jahren nicht mehr hergestellt,
heißt der Wirtschaft hier schadet es nicht, und der Preis des Sammlerstückes ist ja eh "willkürlich" festgelegt ...
Wie macht man das am besten ? Als Geschenk deklarieren ? Falsche Rechnung erstellen (wobei das mir schon zu heiß wird, stichwort Dokumentenfälschung) ?
Oder einfach ohne Rechnung schicken ? Ich mein die machen das doch dann auf uns sehen paar "Briefmarken" da drin.
Als ob die wissen das die Kacke für hunderte von Euro verkauft wurde.
 
Ich habe bisher zwei mal was in den USA gekauft, einmal in Kanada, immer deutlich über 100 Euro, und bat jedes mal den Versender, "Gift" darauf zu schreiben, was sie auch gemacht haben. Ich musste nie was verzollen, ob das nun aber an der Aufschrift lag oder einfach nur Zufall war, dass die nicht getestet haben weiß ich leider nicht.
 
Ganz einfach, zu jemanden aus der Schweiz schicken lassen und der schickt es dir dann weiter. In der Schweiz zahlt man erst ab Warenwert 300 Fr. / 300 € Zoll.
 
Ich habe bisher zwei mal was in den USA gekauft, einmal in Kanada, immer deutlich über 100 Euro, und bat jedes mal den Versender, "Gift" darauf zu schreiben, was sie auch gemacht haben. Ich musste nie was verzollen, ob das nun aber an der Aufschrift lag oder einfach nur Zufall war, dass die nicht getestet haben weiß ich leider nicht.

Genau das dacht ich mir auch ... Wenn keine Rechnung dabei ist und es als Geschenk deklariert ist,
woher wollen die wissen wie viel das Wert ist :D
Besonders weil man sich bei der Thematik schon ziemlich gut auskennen muss
um zu erkennen das grade dieses "modell" so viel wert ist.

Werde es wohl so machen.

Ganz einfach, zu jemanden aus der Schweiz schicken lassen und der schickt es dir dann weiter. In der Schweiz zahlt man erst ab Warenwert 300 Fr. / 300 € Zoll.

Kenne keinen in der Schweiz :(
Außer Pejani :-k
"Briefmarken"? :lol:

Also... Zu deiner Info: LSD wird nicht nur in den USA hergestellt.

Ähm was hahah es geht wirklich um sowas wie Briefmarken.
Hatte letztens hier in nem Thread dazu geschrieben :)
 
Und diese "Briefmarken" lässt du dir dann sicherlich auf der Zunge zergehen. :D
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben