F
Fan Noli
Guest
wieso schwenkst du jetzt wieder aufn Afghanistan? Wir hatten's von Bosnien und der damaligen Situation dort. Ach vergiss es, sobald dir was nich passt, breitest du den Mantel des Schweigens drüber und suchst wieder Halt bei anderen Themen. Wird mir zu doof.
Du möchtest über Bosnien diskutieren? ich mache gerne einen Thread darüber auf? Meine Liebe, in der Bosnien Frage sind zu Beginn die Europäer gescheitert. Die Europäer (bzw. Vertreter der EU) haben diese unendlich empfundenen Friedensgespräche geführt und nichts damit erreicht. Es waren insbesondere die Linken die gegen die Intervention in Bosnien waren. Ein Joschka Fischer hat seine Meinung erst durch Srebrenica geändert. Es waren deine ideologischen Freunde die mit ihrer Selbstgerechtigkeit ihre Augen vor der Ungerechtigkeit in Bosnien verschlossen haben. Eine Medaline Albright die damals die Vertreterin der USA im UNO-Sicherheitsrat war ist einen harten Kurs gegen die Verbrechen der Serben in Bosnien gefahren. Es war die Clinton-Administration die für die Wende im Bosnien-Krieg gesorgt hat. Ich kenne Bosniaken die zwar nicht viel von der USA allgemein halten, aber neidlos die entscheidende Rolle der USA im Bosnien-Krieg zugestehen und dankbar sind. Die Amis haben die Sache erst den Europäern überlassen, die meinten diese europäische Angelegenheit selber lösen zu können. Die Europäer sind kläglich gescheitert. Die UNO ist ebenso kläglich gescheitert (siehe Srebrenica).