Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zu schwul für Serbien?

Zitat aus der Bergpredigt, die einer der WESENTLICHEN Texte der Christenheit ist - im Unterschied zu denen, die ich gepostet habe, zu der Zaubererstelle und zu den Stellen, die MÖGLICHERWEISE (nochmal - hier sind sich die Übersetzer nicht einig...) Homosexualität verdammen:

Und du maßt dir an zu entscheiden was richtig ist? du? ernsthaft?

ahhaahah. witzig wie du versuchst den spieß umzudrehen, nix da.

ich maße mir gar nichts an, ich bin ja wohl hier diejenige die sich nicht gegen schwule ausspricht- aber auch nicht gegen die bibel. ich finde, dazu hat keiner das recht. und das ist schon alles was ich sagen will.

das bist wohl eher du, der hier vieles einfach so über den ahufen wirft. ich traue mich das ja nicht. ;)

[

ahhaahah. witzig wie du versuchst den spieß umzudrehen, nix da.

ich maße mir gar nichts an, ich bin ja wohl hier diejenige die sich nicht gegen schwule ausspricht- aber auch nicht gegen die bibel. ich finde, dazu hat keiner das recht. und das ist schon alles was ich sagen will.

das bist wohl eher du, der hier vieles einfach so über den ahufen wirft. ich traue mich das ja nicht. ;)

gut ist es... schau... ich find die von mir geposteten bibelstellen wirklich witzig, weil man sieht was zu verschiedenen zeiten der menschheit norm war (und was damals womöglich sogar sinn machte) - aber heute sind diese Teile der Bibel NATÜRLICH Schwachsinn

Nur die Grundregeln der Ethik sind das nicht - die sind nämlich in allen Religionen egal ob Islam oder Christentum oder Hinduismus oder was auch immer sehr sehr ähnlich (Du sollst nicht töten usw. - eigentlich kann mans in der goldenen Regel oder im kategorischen Imperativ zusammenfassen: Was du nicht willst, daß man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

Und mehr braucht man eigentlich kaum zum Leben...... und sicher keine streng ausgelegten Vorschriften, die Randgruppen verdammen.....

lg mardi

und wer tut das hier? wer is hier der besonders religiöse, abgesehn von gagi? ihr greift ja auch zhan an, der die schwulen egal sind, aber sie findet sie trotzdem nicht normal. das darf doch wohl noch bitte ihre meinung sein!?!? du hast keine religion beschimpft, aber du verhältst dich ihr gegenüber respektlos weil du ein sogenanntes gebot relativierst. und das kommt aufs gleiche hinaus.

und wer diskriminiert hier wen?
Welches Gebot relativiere ich??? Dass für mich alle Menschen gleich sind, findest du also diskriminierend??

Ich glaube der Romulus hat keine Ahnung, was Diskriminierung bedeutet.
Ajd glupane zacepi i mars u ..... !!!!

eines hätt ich noch

auch (für mich) wesentlich wichtiger als diverse heilige Bücher:

Artikel 1

Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen.

Artikel 2

Jeder hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.

gut ist es... schau... ich find die von mir geposteten bibelstellen wirklich witzig, weil man sieht was zu verschiedenen zeiten der menschheit norm war (und was damals womöglich sogar sinn machte) - aber heute sind diese Teile der Bibel NATÜRLICH Schwachsinn

Nur die Grundregeln der Ethik sind das nicht - die sind nämlich in allen Religionen egal ob Islam oder Christentum oder Hinduismus oder was auch immer sehr sehr ähnlich (Du sollst nicht töten usw. - eigentlich kann mans in der goldenen Regel oder im kategorischen Imperativ zusammenfassen: Was du nicht willst, daß man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

Und mehr braucht man eigentlich kaum zum Leben...... und sicher keine streng ausgelegten Vorschriften, die Randgruppen verdammen.....

lg mardi

ich kann ja eh alles nachvollziehen, was du sagst...aber wenn zhan zum bsp. sagt dass es schon einen sinn hat warum sich nur heterosexuelle vermehren können und wenn man sich nun mal die "anatomische ausstattung" von mann und frau ansieht, dann wirst du doch bitte zugeben müssen, dass an dieser biblischen vorschrift etwas dran sein könnte...und nur aufgrund darauf, dürftest du dich eigentlich nicht gegen die bibel aussprechen. was heute oder morgen norm ist- darüber können wir bis morgen philosophieren....zwei schwule werden aber auf natürlichem wege niemals ein kind zeugen können... du verstehst worauf ich hinaus will? und deswegen bin ich der meinung, dass die schwulenfrage - sofern wir selbst nicht homosexuell sind - einfach ein gebiet ist, wo wir uns nicht wirklich einmischen dürfen. weder diskriminieren und ausgrenzen, noch dermaßen befürworten dass wir dabei eine religion und ihre vorschriften außer acht lassen. ich denke nicht, dass sich jemand aussucht ob er nun schwul ist oder nicht. und wenn er's is....du meine güte, er muss damit leben,....nicht ich.

Zurück
Oben