ich kann ja eh alles nachvollziehen, was du sagst...aber wenn zhan zum bsp. sagt dass es schon einen sinn hat warum sich nur heterosexuelle vermehren können und wenn man sich nun mal die "anatomische ausstattung" von mann und frau ansieht, dann wirst du doch bitte zugeben müssen, dass an dieser biblischen vorschrift etwas dran sein könnte...und nur aufgrund darauf, dürftest du dich eigentlich nicht gegen die bibel aussprechen. was heute oder morgen norm ist- darüber können wir bis morgen philosophieren....zwei schwule werden aber auf natürlichem wege niemals ein kind zeugen können... du verstehst worauf ich hinaus will? und deswegen bin ich der meinung, dass die schwulenfrage - sofern wir selbst nicht homosexuell sind - einfach ein gebiet ist, wo wir uns nicht wirklich einmischen dürfen. weder diskriminieren und ausgrenzen, noch dermaßen befürworten dass wir dabei eine religion und ihre vorschriften außer acht lassen. ich denke nicht, dass sich jemand aussucht ob er nun schwul ist oder nicht. und wenn er's is....du meine güte, er muss damit leben,....nicht ich.