K
Kelebek
Guest
Einfachzucker gelangen schnell ins Blut. Wenn der BZS steigt durch die kurzkettigen Kohlenhydrate (Teig, Zucker, Süßes) über das Limit, dann sorgt Insulin dafür, dass der Überschuss als Glycogen in die Leber oder in die Muskeln gespeichert wird. Die Glykogenspeicher sind aber auf wenige hundert Gramm begrenzt. Was darüber hinaus an Kohlenhydraten zugeführt wird, wird durch Insulin in die Fettzellen gespeichert und dadurch kommt eine Zunahme. Was meinst du wieso Bodybuilder langkettige Kohlenhydrate einnehmen? Ganz einfach, wenn die Speicher gefüllt sind, wird der Rest als als Fettreserve gespeichert und bei nem hohen Insuspiegel kann kein Fettspeicher freigesetzt werden, erst dann wenn der Insuspiegel fällt wird Glucagon aktiv und leitet die Fettverbrennung ein, was aber bei einer hohen Zufuhr an Kohlenhydraten nicht möglich ist. Also ist deine Aussage totaler Quatsch. Das sind wissenschaftlich belegte Tatsachen.Die sogenannte "Aktins-Diät" gilt unter allen Chemikern und Biochemikern als absoluter Humbug. Er selber (der Erfinder) weiss, dass seine Theorie von keinem einzigen Wissenschaftler unterstützt wurde.
Warum sie jetzt angeblich funktioniert oder bei einigen funktioniert kann ich nicht sagen. Da muss wohl die gesamte Essensgewohnheit und Umstellung individuell untersucht werden. Bin mir sicher, dass hier (falls es tatsächlich funktioniert) andere Effekte oder Begleiteffekte dazu führen, dass jemand doch abnimmt.
Fakt aber ist und bleibt: Zucker bzw. Kohlenhydrate werden im Körper nicht in Fett umgewandelt.