Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zucker macht nicht dick!

also ein paar wochen ohne kohlenhydrate und man nimmt richtig viel ab. ist so.
Bestimmt nicht, wegen dem Kohlenhydrat-Verzicht! Evtl. nimmst du nebenzu auch noch andere Fettmacher nicht zu sich (Bsp. Keine Spagetti-Sauce, weil man eh keine Spagetti ist). Aber Zucker/Kohlenhydrate machen nicht Fett bzw. können biochemisch gar nicht bzw. schwer in Fett umgewandelt werden!

was würde z.b passieren wenn mein verbrauch 2500 kcal ist ich aber 3000 kcal essen würde jeden tag aber das dann nur aus eiweiß besteht

würde ich zunehmen nach einem monat oder würde ich gleich bleiben oder sogar abnehmen ?

Nein... Was du nach der Zucker-Einnahme machst und sonst noch isst, ist dein Ding. Aber Zucker alleine macht nicht fett.
Es führt aber dazu. Und die wenigsten können den Anstieg des Blutzuckerspiegels bekämpfen. Zucker = Blutzuckerspiegel steigt = Heißhunger = Fett und Zunahme.

kohlenhydrate machen sehrwohl dick wenn man in unmaßen isst, der körper braucht kohlenhydrate für energie, wenn du mehr isst als was der körper an energie braucht, dann wird das umgewandelt und gespeichert, meinte ich, und fettabbau beginnt erst wenn kein zucker mehr zur verfügung steht.

die beste diät ist einfach in maßen und vernünftig zu essen, also im prinzip keine diät sondern vernünftige ernährung.

es ist egal was man isst wenn man mehr kcal zu sich nimmt als sein verbrauch ist wird man fett

da ist es scheiß egal wie viel fett oder kohlenhydrate das essen hat

Weisst du, was kcal überhaupt sind??? Es ist nichts anderes als eine physikalische Einheit für Energie. Unzählige Sachen haben gespeicherte Energie, und diese unzählige Sachen kannst du nicht in Fett umwandeln. Man kann nicht jeden Scheiss in Fett umwandeln. Chemie ist kein Hokus-Pokus.

Sogar Zellulose hat gespeicherte Energie (also kcal), aber unser Körper kann Zellulose nicht einmal verdauen.

Und wieso nimmt man dann mit dieser Aktins-Diät ab, wo man auf Kohlenhydrate verzichtetund fast nur Fett (&Eiweiss is halt auch erlaubt) zu sich nimmt?

Weisst du, was kcal überhaupt sind??? Es ist nichts anderes als eine physikalische Einheit für Energie. Unzählige Sachen haben gespeicherte Energie, und diese unzählige Sachen kannst du nicht in Fett umwandeln. Man kann nicht jeden Scheiss in Fett umwandeln. Chemie ist kein Hokus-Pokus.

Sogar Zellulose hat gespeicherte Energie (also kcal), aber unser Körper kann Zellulose nicht einmal verdauen.

ja aber es hängt eben mit dem energieverbrauch des körpers zusammen, wenn du 4000 kcal zuführt und nur 1000 verbrauchst, dann nimmst du zu. der körper schmeisst ja im prinzip nichts weg, wenn mehr angebot als nachfrage besteht wird das alles ja nicht einfach verworfen, oder nicht

Zurück
Oben