Zurich
Der Lustmolch
Die Mazedonier sind Slawen. Slawische Sprache, Slawische Kutlur, Slawische Namen, Slawische Bräuche (alles wie bei restlichen Slawen auf dem Balkan). Also ethnologisch gesehen einfach nur Slawen!!! Verstehe nun wirklich nicht, wieso sie sich so an die Griechische Kultur festhalten. Ich find das bescheuert. Seit dem Zusammenbruch Jugoslawiens sucht nur jede Abspalter-Nation nach neuer Identität und klammert sich um jeden noch so kleinen "Differenzierungs-Halm" (was ethnologisch völlig normal ist, da kein Volk der Welt zu 100% rein ist), aber das 95%-ige Slawentum wird einfach ignoriert. Wie bei den Kroaten, Bosniaken und nun fangen auch seit neustem die Montis zu klugscheissen.
Mein Gott... Polen und Tschechen wurden zu paar Prozent germanisiert in ihrer Ethnie und Kultur und trotzdem sind sie (wegen des 80% Slawentums) heute alle stolze Slawen. Aber gut... Sie hatten ja nicht die bösen Serben als Nachbaren und suchen vielleicht deshalb nicht nach neuer Identität wie die slawischen Balkanvölker.
Mein Gott... Polen und Tschechen wurden zu paar Prozent germanisiert in ihrer Ethnie und Kultur und trotzdem sind sie (wegen des 80% Slawentums) heute alle stolze Slawen. Aber gut... Sie hatten ja nicht die bösen Serben als Nachbaren und suchen vielleicht deshalb nicht nach neuer Identität wie die slawischen Balkanvölker.