Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

zuerst die Alexander Statue, und jetzt kommt Phillip II.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Mazedonier sind Slawen. Slawische Sprache, Slawische Kutlur, Slawische Namen, Slawische Bräuche (alles wie bei restlichen Slawen auf dem Balkan). Also ethnologisch gesehen einfach nur Slawen!!! Verstehe nun wirklich nicht, wieso sie sich so an die Griechische Kultur festhalten. Ich find das bescheuert. Seit dem Zusammenbruch Jugoslawiens sucht nur jede Abspalter-Nation nach neuer Identität und klammert sich um jeden noch so kleinen "Differenzierungs-Halm" (was ethnologisch völlig normal ist, da kein Volk der Welt zu 100% rein ist), aber das 95%-ige Slawentum wird einfach ignoriert. Wie bei den Kroaten, Bosniaken und nun fangen auch seit neustem die Montis zu klugscheissen.

Mein Gott... Polen und Tschechen wurden zu paar Prozent germanisiert in ihrer Ethnie und Kultur und trotzdem sind sie (wegen des 80% Slawentums) heute alle stolze Slawen. Aber gut... Sie hatten ja nicht die bösen Serben als Nachbaren und suchen vielleicht deshalb nicht nach neuer Identität wie die slawischen Balkanvölker.

Die Mazedonier sind Slawen. Slawische Sprache, Slawische Kutlur, Slawische Namen, Slawische Bräuche (alles wie bei restlichen Slawen auf dem Balkan). Also ethnologisch gesehen einfach nur Slawen!!! Verstehe nun wirklich nicht, wieso sie sich so an die Griechische Kultur festhalten. Ich find das bescheuert. Seit dem Zusammenbruch Jugoslawiens sucht nur jede Abspalter-Nation nach neuer Identität und klammert sich um jeden noch so kleinen "Differenzierungs-Halm" (was ethnologisch völlig normal ist, da kein Volk der Welt zu 100% rein ist), aber das 95%-ige Slawentum wird einfach ignoriert. Wie bei den Kroaten, Bosniaken und nun fangen auch seit neustem die Montis zu klugscheissen.

Mein Gott... Polen und Tschechen wurden zu paar Prozent germanisiert in ihrer Ethnie und Kultur und trotzdem sind sie (wegen des 80% Slawentums) heute alle stolze Slawen. Aber gut... Sie hatten ja nicht die bösen Serben als Nachbaren und suchen vielleicht deshalb nicht nach neuer Identität wie die slawischen Balkanvölker.

Hallo Öl, und danke, dass du dich ins Feuer gestürzt hast :facepalm:

Sehr gut erklärt Tadic weiter so :emir:

griechen regt es nicht auf, die halbe welt lacht sich grad einen ab was grad da abgeht. und wir griechen haben spass dabei, weil 2 ohrfeigen erst vor 1 woche von der NATO gekommen ist. :lol: ist es wirklich so aufregend mit euren bruedern aus der tuerkei immer ohrfeigen zu ernten?

Διπλό «χαστούκι» από ΝΑΤΟ σε Τουρκία και Σκόπια
NATO: doppel ''Ohrfeige'' fuer Türkei und Skopje

Διπλό «χαστο�κι» από �ΑΤΟ σε Του�κία και Σκόπια | iefimerida.gr

ich uebersetze lieber nicht, es wird schmerzen :lol:

Natürlich regt es euch auf sonst würdet ihr nicht immer so einen Aufstand machen! Und allen anderen ist es egal bei der Nato gab es ein Veto von Griechenland und nicht von der halben Welt

das was da los ist, kann man nicht mit den anderen balkanlaendern vergleichen. sie versuchen ''krankhaft'' sich eine identitaet festzunageln..die nicht mehr normal ist. 30m grosse statuen werden grundlos errichtet...gebaeuden werden ''Antikisiert''

man solte sich gedanken machen, warum alles das in so schnelle zeit passiert, es werden andere sachen vernachlaessigt um sinnlose statuen zu errichten, die keiner braucht..und das in MEGA groessen., die nicht zu uebersehen sind.

15 Meter große Statue?! Wtf??? Dass muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen..... wisst ihr was ich glaube? Die bereiten dass Land auf den Anschluss an Griechenland vor, anders kann ich mir diesen Griechenwahn den die Fyromskis unten fabrizieren nicht mehr erklären......

(Achtung Ironie an!) Aber Leute dass geht doch mittlerweile viel einfacher und schneller als so dämliche übergroße Statuen zu errichten einfach die nächsten Wahlen abwarten und Tsipras schenkt euch allen einen griechischen Pass dann könnt ihr euch alle zum Hellenentum zugehörig fühlen! ( Achtung Ironie Ende!)

Gott bewahre!!!

Natürlich regt es euch auf sonst würdet ihr nicht immer so einen Aufstand machen! Und allen anderen ist es egal bei der Nato gab es ein Veto von Griechenland und nicht von der halben Welt

griechenland hat ueberhaupt nichts gemacht, ihr wart nicht mal auf der AGENTA der NATO, ohne das griechenland was gemacht hat...hat NATO beschlossen keine verhandlungen zu fuehren mit FYROM..solange es mit griechenland nicht geregelt wurde.

Anscheinend sind nicht viele für die Opposition.Schließlich ist Gruevski und sein Clownverein immer noch an der Macht

Muss ich euch wirklich nach den Wahlen in Griechenland erklären wie Wahlen ablaufen? Die Opposition ist schon stark aber dank dem Nato Veto und Wirtschaftsblockaden ist die Wut bei der Bevölkerung über die griechen gross und das nützt halt Gruevski und bekommt Stimmen.

Kurz gesagt ohne euch und eure Politik wäre Gruevski heute nicht an der Macht

Ich weiß garnicht, was die Mazedonier mit diesem ganzen Kultur- und Identitätsschwachsinn erreichen wollen.
Eine Kultur/Identität zu haben bedeutet nichts. Dadurch wird das Land nicht automatisch wohlhabend und erfolgreich.
Auf dieser Erde gibt es viele Kulturen, die einst Großes vollbracht haben und heute nur so vor sich her treiben.

Die FYROM'skis sollten etwas Neues erschaffen und nicht Altem hinterher rennen.

griechenland hat ueberhaupt nichts gemacht, ihr wart nicht mal auf der AGENTA der NATO, ohne das griechenland was gemacht hat...hat NATO beschlossen keine verhandlungen zu fuehren mit FYROM..solange es mit griechenland nicht geregelt wurde.

Sogar vor Gericht wurdet gesagt das ihr ein Veto eingesetzt habt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben