Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zum griechischen Unabhängigkeitstag

• Ersteller Ersteller Karim-Benzema
  • Erstellt am Erstellt am
Wieder mal nur Bullshit. Venizelos hatt den Griechen die Religion eingeredet??? Hast aber gut paar Jahrhunderte verpennt oder? Die orthodoxe Religion war schon zu Zeiten Byzanz wichtigster Bestandteil des griechischen Gemeinschaftsleben und im osmanischen Reich dann absolutes Identitätsinstrument. Sonst gäbe es heute wahrscheinlich nicht unser neues Griechenland.

ich rede nicht von Identität sondern von Nationalismus. und wenn Griechen eine Religion brauchen um sich als Griechen zu identifizieren (somit bist du aber nicht angesprochen).....dann sage ich nur.....arm arm arm.....

Nein ich bin dass was ihr gerne wärt .

Du scheint vollkommen den Bezug zur Realität verloren zu haben !

Wie bezeichnest du dich? ARVANIT ? Du bezeichnest Dich doch selbst als Albaner !

Arber war die Selbstbezeichnungen der Albaner im Mittelalter und Arvanit war die griechische Bezeichnung für alle Albaner. Die griechische Form des Ethnonyms ist die genaue Entsprechung des albanischen Arber.

Ich hab kein problem damit, wenn du ein Grieche sein möchtest, aber hör verdammt nochmal auf den Begriff ARVANIT schändlich zu missbrauchen!

Du kannst nicht mal Toskërisht und brüstest dich ständig mit albanischem Heldentum, wenn du ein Grieche sein möchtest, dann sei auch ein Grieche!

Orthodoxe Südalbaner sind auch unsere Brüder. Kosovaren und Mazalbaner? Nein Danke. Wären die Albaner nicht zum Islam konvertiert und unserem Land im osmanischen Reich und im 2 WK nicht in den Rücken gefallen, sehe es heute definitv anders aus.

Zur Arvaniten / Dorier Theorie. Man geht davon aus weil einige antike Sitten der Dorier bei den Arvaniten und allgemein Epiroten noch heute Bestand haben. Unter anderem die Totenklage. Dies kann ja nicht von ungefähr kommen.

wenn man die Türkei und Griechenland vergleicht, haben beide viele Gemeinsamkeiten.

Nur nennen die Griechen Ihren König Otto von Bayern, nicht Vater der Griechen...

sehr interessant...

zu den Albanern...
Wären die Albaner nicht zum Islam konvertiert, wären alle Albaner zu Serben oder Griechen assimiliert worden.

Der Fehler der Osmanen war, dass Sie den orthodoxen Kirche Autonomie gegeben haben.

Zurück
Oben