Serbian_Prophet schrieb:Jop. Genau so! Am sypmathischten sind mir die Roma die imma die Musik in den Straßen spielen. ^^
Dieses Gesetz wurde vom Berliner Kongress 1878 Serbien diktiert. Bezieht sich nicht nur auf Juden, sondern auf alle Religionen. Das ganze in Erinnerung an die serbische Progrome gegen jüdische und muslimische Mitbürger.Ustavu Srbije iz 1888. godine prvi put u svetu, od svih ostalih Ustava svih drugih zemalja, glasno je i jasno rečeno: "Građani Mojsijeve vere (dakle Jevreji) su isti takvi građani Srbije kao i građani pravoslavne vere..." . Iz ovog ustavnog određenja je izašao i izraz Srbin Mojsijeve vere. Mi, Srbi pravoslavne vere, to ne zaboravljamo. Naša braća Mojsijeve vere su se sa nama rame uz rame borili u svim ratovima.
Diese "bösen Leute" sind wohl jene 545 serbischen Intellektuellen gewesenNažalost, zli ljudi do danas na sve moguće načine pokušavaju da razbiju ovo naše bratstvo. Zaboravlja se namerno od istih tih ljudi - kako smo zajedno stradali u Drugom svetskom ratu. Zaboravljaju se namerno Jasenovac, Staro sajmište, Glina i druga tužna stratišta gde su nevini pripadnici jevrejskog naroda i srpskog naroda - dakle Srbi Mojsijeve i pravoslavne vere bratski stradali. U tome prednjače oni koji su u svoje vreme stvarali fašizam.
On the other hand (also without precedent in the history of WW2), three months later, August 13, 1941, "An appeal to Serbian people" was signed by 545 leading Serbian intellectuals in Belgrade, including four archbishops, at least 81 university professors, artsits, etc. Two of the best known intellectuals are Aleksandar Belich, a linguist, one of the "scientific" founders of Greater Serbian programme, and Viktor Novak, who became ardent communist after 1945, and wrote a voluminous Magnum Crimen accusing the Catholic Church and Cardinal Alojzije Stepinac for "collaboration with ustashis" (its "reliability" is well known; of course, his books are extensively cited by Serbian sources). The "Appeal" represented a public call to support Nazi occupying forces and local quislings in Serbia. Many of the signatories (the complete list can be seen in [Cohen], p. 158-172) became important figures after 1945 in Tito's Yugoslavia (!), and 28 of them even members of the Serbian Academy of Sciences and Arts. This Academy has created intellectual programme for the unsuccessful project of Greater Serbia, i.e. Serbia extended to BiH and greater part of Croatia.
Ja, und Zemun ist ein Vorort Belgrads und stand damals unter der Militärgewalt der Wehrmacht und General Nedic war der Verwalter. Und aus Zemun wurden weder Juden noch Serben nach Jasenovac deportiert !!Meine Familie und ich stammen aus Zemun....!!!
Ich weiss, was in den Büchern der jüdischen Gemeinden Kroatiens steht und was mir mein Vater und Grossvater erzählt haben. Beide übrigens bei den Partisanen (mein Grossvater hat einige Auszeichnungen bekommen) und somit bei der einzigen wirklichen Antifaschistischen, völkerübergreifenden Bewegung in Jugoslwaien.Ich weiss, was ich in den Buechern der juedischen Gemeinde und den Buecher von juedischen Ueberlebenden von Jasenovac ueber meine Familie steht und ich weiss, was mir mein Vater erzaehlt hat...
Ich revisioniere nicht die Geschichte, weder zu Gunsten der Kroaten noch zu irgenjemand anderen Ungunsten. Ich an deiner Stelle würde meine Familie fragen, warum so mich anlügt.Wenn du eure Geschichte zu Gunsten der Moerder meiner Familie revisionieren willst, damit dein heutiges Land im bessern Licht dasteht....that's your problem...aber "revisioniere" nicht die Geschichte meiner Familie...
Ich hatte von dir eigentlich eine Antwort erwartet. Somit stimmst du mir zu, dass es doch Diskrepanzen gibt.Deine "Diskrepanzen" kannst du dir sonst wo....
Wenn ihr wisst, wer ihr seit und eure Geschichte kennt, warum dann die Versuche die Geschichte umzuschreiben ?Wir wissen wer wir sind und wir kennen unsere Geschichte.....das sagt dir nicht ein Jude oder Serbe.....das sagt dir jemand, dem man gelehrt hat zu verzeihen aber nicht zu vergessen.....
Ivo2 schrieb:Dieses Gesetz wurde vom Berliner Kongress 1878 Serbien diktiert. Bezieht sich nicht nur auf Juden, sondern auf alle Religionen. Das ganze in Erinnerung an die serbische Progrome gegen jüdische und muslimische Mitbürger.
Ivo2 schrieb:Diese "bösen Leute" sind wohl jene 545 serbischen Intellektuellen gewesen
Ivo2 schrieb:Ja, und Zemun ist ein Vorort Belgrads und stand damals unter der Militärgewalt der Wehrmacht und General Nedic war der Verwalter. Und aus Zemun wurden weder Juden noch Serben nach Jasenovac deportiert !!
Ivo2 schrieb:Ich weiss, was in den Büchern der jüdischen Gemeinden Kroatiens steht und was mir mein Vater und Grossvater erzählt haben. Beide übrigens bei den Partisanen (mein Grossvater hat einige Auszeichnungen bekommen) und somit bei der einzigen wirklichen Antifaschistischen, völkerübergreifenden Bewegung in Jugoslwaien.
Ivo2 schrieb:Ich revisioniere nicht die Geschichte, weder zu Gunsten der Kroaten noch zu irgenjemand anderen Ungunsten. Ich an deiner Stelle würde meine Familie fragen, warum so mich anlügt.
Ivo2 schrieb:Ich hatte von dir eigentlich eine Antwort erwartet. Somit stimmst du mir zu, dass es doch Diskrepanzen gibt.
Ivo2 schrieb:Wenn ihr wisst, wer ihr seit und eure Geschichte kennt, warum dann die Versuche die Geschichte umzuschreiben ?
Ivo2 schrieb:Wenn du gelernt hast zu verzeihen, warum dann immer die Angriffe auf Kroaten und Muslime (Ex-Jugoslawien)?
Ivo2 schrieb:Warum setzt du dich nicht wirklich objektiv mit der Geschichte Serbiens und der Cetniks auseinander und klopfst hauptsächlich Propagandasprüche.?
Ivo2 schrieb:Vielleicht weil die Wahrheit in dein Cetnik-Bild nicht passt?
Ivo2 schrieb:In Serbien erhalten die Cetniks eine Pension, obwohl sie zum grössten Teil nachweislich nicht nur mit den Nazis kollaboriert hatten, sondern auch ihre serbischen Mitbürger jüdischen Glaubens an die Nazis ausgeliefert oder auch selber Hand angelegt haben.
Ivo2 schrieb:Hier noch einige Zahlen aus den Volkszählungen 1921 (1. Volskzählung in Jugoslawien1)und 1948 (1. Volkszählung in Jugoslawien 2).
1921: ca. 4,5 Mio Serben und 3 Mio Kroaten.
1948: ca. 6,5 Mio Serben und 3,8 Mio Kroaten.
Bevölkerungswachstum zwischen 1921 und 1948 Serben + 44% Kroaten +27% . Somit ein grösseres Bevölkerungswachstum um 17% bei den Serben, als bei den Kroaten, trotz NDH und Ustasa. Denk mal darüber ein wenig nach.
Partibrejker schrieb:Ivo2 schrieb:Dieses Gesetz wurde vom Berliner Kongress 1878 Serbien diktiert. Bezieht sich nicht nur auf Juden, sondern auf alle Religionen. Das ganze in Erinnerung an die serbische Progrome gegen jüdische und muslimische Mitbürger.
...und als Dank fuer die "Progrome" nannten sich die Juden ab sofort in Serbien...."Srbi Mojsijeve vere"...
Mit muslimischen Mitbureger meinst du wohl die Tuerken resp. Osmanen...
Ivo2 schrieb:Diese "bösen Leute" sind wohl jene 545 serbischen Intellektuellen gewesen
....Ich wusste es doch....!!!!
http://www.croatianhistory.net/
uhhhh....die kroatischen Revisionisten reiten wieder....
Ivo2 schrieb:Ja, und Zemun ist ein Vorort Belgrads und stand damals unter der Militärgewalt der Wehrmacht und General Nedic war der Verwalter. Und aus Zemun wurden weder Juden noch Serben nach Jasenovac deportiert !!
Such...Ivo...such....
http://www.jasenovac.org/victimslist/index.asp
Ivo2 schrieb:Ich weiss, was in den Büchern der jüdischen Gemeinden Kroatiens steht und was mir mein Vater und Grossvater erzählt haben. Beide übrigens bei den Partisanen (mein Grossvater hat einige Auszeichnungen bekommen) und somit bei der einzigen wirklichen Antifaschistischen, völkerübergreifenden Bewegung in Jugoslwaien.
Was steht den so in den Buechern der juedischen Gemeinden in Kroatien...???
Dass die Kroaten eigentlich keinem das Haar gekruemmt haben, sondern es Serben waren...???
Dass die NDH eigentlich der "judenfreundlichste" Staat waehrend des 2. WK's war....???
Tudjman hat auch zahlreiche Auszeichnungen fuer seinen "Partisanenkrieg" bekommen und trotzdem schrieb er die "kroatische Revisionisten-Bibel"- "Bespuca povijesne zbiljnosti"....
Ivo2 schrieb:Ich revisioniere nicht die Geschichte, weder zu Gunsten der Kroaten noch zu irgenjemand anderen Ungunsten. Ich an deiner Stelle würde meine Familie fragen, warum so mich anlügt.
Sorry, dass meine Familie nicht bereit ist/war, eure kroatischen Revisionisten, Geschichtsfaelscher und Schoenfaerber in unsere Familiengeschichte einzubeziehen...
Ivo2 schrieb:Ich hatte von dir eigentlich eine Antwort erwartet. Somit stimmst du mir zu, dass es doch Diskrepanzen gibt.
Es gibt keine Diskrepanzen, dass redest du dir bloss ein...
Ivo2 schrieb:Wenn ihr wisst, wer ihr seit und eure Geschichte kennt, warum dann die Versuche die Geschichte umzuschreiben ?
Wir haben es nicht noetig unsere Geschichte umzuschreiben...
Ivo2 schrieb:Wenn du gelernt hast zu verzeihen, warum dann immer die Angriffe auf Kroaten und Muslime (Ex-Jugoslawien)?
Verzeihen heisst nicht ignorant sein....
Ivo2 schrieb:Warum setzt du dich nicht wirklich objektiv mit der Geschichte Serbiens und der Cetniks auseinander und klopfst hauptsächlich Propagandasprüche.?
Hab ich....und ich bin ueberzeugt, dass die kommunistischen und auch Neo-Ustasa Apologeten und Revisionisten bewusst die Geschichte umgeschrieben haben....
Ivo2 schrieb:Vielleicht weil die Wahrheit in dein Cetnik-Bild nicht passt?
Ist das die "Wahrheit", welche uns "Drug Tito" einpruegeln wollte...????
Ivo2 schrieb:In Serbien erhalten die Cetniks eine Pension, obwohl sie zum grössten Teil nachweislich nicht nur mit den Nazis kollaboriert hatten, sondern auch ihre serbischen Mitbürger jüdischen Glaubens an die Nazis ausgeliefert oder auch selber Hand angelegt haben.
Ich habe gehoert, dass einer sogar vom US-Kongress den "Legion of Merit" fuer seine "nachweisliche Kolloboration" mit den NAZIS bekommen hat...
.....uhhh....da haben wohl die antisemitischen und antiallierten Cetniks vergessen Maj. Richard L. Felman zu "entsorgen"....
Der war Jude und amerikanischer Pilot....
Ivo2 schrieb:Hier noch einige Zahlen aus den Volkszählungen 1921 (1. Volskzählung in Jugoslawien1)und 1948 (1. Volkszählung in Jugoslawien 2).
1921: ca. 4,5 Mio Serben und 3 Mio Kroaten.
1948: ca. 6,5 Mio Serben und 3,8 Mio Kroaten.
Bevölkerungswachstum zwischen 1921 und 1948 Serben + 44% Kroaten +27% . Somit ein grösseres Bevölkerungswachstum um 17% bei den Serben, als bei den Kroaten, trotz NDH und Ustasa. Denk mal darüber ein wenig nach.
Was soll ich nachdenken....???
Dass keine Serben im 2.WK ums Leben gekommen sind oder dass die NDH mehr Opfer als Taeter war....????
Obeležena godišnjica NDH
10. april 2005. | 16:48 -> 17:03 | Izvor: index.hr
Zadar -- Članovi udruženja "Hrvatski domobran" obeležili su u Zadru godišnjicu osnivanja kvislinške tvorevine Nezavisne države Hrvatske.
Obeležavanje je ovog puta, prošlo bez ustaških simbola.Umesto toga, prisutni su mahali fotografijama Franje Tuđmana i odbjeglog generala Ante Gotovine. Stipe Mesić rekao je na ispijanju kafe s građanima u subotu kazao da "svi koji misle da su braneći NDH branili Hrvatsku u totalnoj su zabludi jer to nije bila ni nezavisna, ni država, ni Hrvatska, jer se nju nije moglo braniti, zaključio je Mesić.
-------------------------
Srecan ti "Praznik".....!!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen