Wie konntest du auch Grafitis sehen wenn du hier in Deutschland bist.
schon mal daran gedacht das er öfters mal nach serbien runter fährt? sowie ich zum beispiel.
Wieso sollte so eine seriöse Quelle lügen? Sie schreibt nur was vorgefallen war.
diese quelle ist eine österreichische zeitung, ist sie übertreibt sehr stark. wie ich schon sagte gibt es öfters solche berichte die dienen um ihren eigenen widerlichen komplex zu kurieren. aber im kern muss sie doch bestätigen das in serbien der anti-semitismus tatsächlich nicht verbreitet und sich dieser scheiss auf eine handvoll extremistischer spinner beschränkt, solches gedankengut ist in serbien völlig fremd. die kirche jedweden anti-semitismus stark verurteilt. velimirovic war ein großer mann, er hat viele gedichte geschrieben, poesie usw. kein wunder das er heillig gesprochen worden ist, von seinem angeblichen judenhass weiß ich nichts, vielleicht hat er ein paar äußerungen gemacht, aber das wird nur eine randnotiz sein. Nikolaj Velimirovic hat die Zusammenarbeit mit den Nazis verweigert. Im Juli 1941 wurde er von den Nazis aufgrund von Beziehungen zu widerstandskämpfern verhaftet. 1944 wurde Velimirovic gemeinsam mit dem damaligen serbischen Patriarchen Dozic außer Landes gebracht ins berühmte KZ Dachau!!! Er war ein Märtyrer und zurecht wurde er heillig gesprochen.