als in Serbien die Cetniks vom serbischen Parlament gesegnet wurden, meinte ein alter Serbe und Partizanen Veteran im TV....meine Familie,das ganze Dorf wurde von Cetniks niedergemacht und jetzt muss ich mit über 80 das noch erleben...
das kannst du sicher auch beweisen? oder hat man da einen alten kroaten vorgesetzt, damit er sowas sagt?
Wie schaut denn die "serbische Kultur" des Seselj und anderer "Nationalisten" aus, die von der AIK homepage derartig gelobt wird? Im TAZ Magazin vom 1.3.03 fand ich im Artikel "Blut und Feuer" u.a. folgendes: "Die Belgrader Intellektuellengruppe "Zentrum für geistige Dekontamination" kämpft seit Jahren um die ehrliche Auseinandersetzung mit der serbischen Vergangenheit und fordert die Umerziehung. Ohne Erfolg. Mittlerweile wagen viele der Mitarbeiter nicht mehr, in der Öffentlichkeit aufzutreten, unter anderem aus Angst vor den Schlägertrupps der SRS von Vojislav Seselj. Sie und die Skinheads der Stadt sprengten, mit Baseballschlägern bewaffnet, vor einem Jahr die erste Gayparade Belgrads. Unter dem Leitspruch ihres Idols Seselj ("Toleranz ist für Schwächlinge") schlugen sie auf die friedlichen Teilnehmer ein. Zu den Unterstützern der Prügelorgie gehörte die Kirche. Und als im gleichen Jahr der US-Fotograf Ron Haviv eine Ausstellung über Jugoslawiens Nationalismen plante, da meldeten sich die Radikalen wieder zu Wort und beschimpften ihn als "dreckigen Juden", den "die Nazis zu vergasen vergessen haben".
hatten wir doch schonmal, im thread "ustasa" kannst du meine kommentare dazu lesen, das was du hier schreibst ist keineswegs haltbar. die schwulen wurden (zurecht) von einer aufgebrachten volksmenge verprügelt, und nicht von der SRS, auch wenn SRS anhänger dabei waren, organisationen die die "umerziehung" forderten gehören auch bekämpft, und was ist überhaupt die TAZ?
LoL, hat tito denn vergessen?