Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zurückgekehrte Diaspora

Schon drei Jahre im Amt und kann sich nicht mal eine Komunale Abwasserleitung reparieren.

Der Grenzübergang Miratoc-Lojan wird in den nächsten 100 Jahre nicht eröffnet da kann der Shkiprim den ganzen Tag träumen wenn er will.

Der wird der Region mehr schaden als seine Vorgänger !!

Erklär mal wie du drauf kommst?
Er musste den ganzen mist den ragmi hinterlassen hat aufnehmen, also schlimmer als der kann er nicht sein und werden.
 
Ach nur so man liest es etwas raus. Sonst kennt sich doch keiner von uns Flachzangen mit so einem Thema aus :haha:

Ja gut die Balkaner von den Ausländern hier in DE sollten wohl am meisten Ahnung von dem haben, jeder zweite Albaner/Kroate schafft irgendwo auf der Baustelle, sei es als Pflasterer oder Trockenbauer.
 
Shqiprim kann doch nicht innerhalb von 3 Jahren Presheve zu Luzern machen, man sollte hier nicht übertreiben.
Eine zum großen Teil nicht vorhandene oder mangelhafte Abwasserleitung zu erstellen ist innerhalb von einer Legislaturperiode unmöglich. Selbst in Deutschland kannst du mal bei deinem kommunalen Abwasserbetreiber nachfragen, wie lange eine Sanierung eines laufenden Abwassersystems einer Kleinstadt (bis 30.000 Einwohner) geht, unter 10 Jahren in keinem Fall.
Und dann soll in Presheve innerhalb von 3 Jahren ein laufendes Abwassersystem erstellt werden, niemals machbar, selbst 15 Jahre wären sehr sportlich. Zudem noch die finanziellen Einschränkungen, Presheve ist nicht gerade für einen positiven Haushalt bekannt. Er kann in seiner Legislaturperiode höchstens die Schäden abmindern, die seine Vorgänger verursacht haben, er kann aber nicht alles auf europäischen Standard bringen, das könnte kein Kandidat der Welt.

Ein Bürgermeister hat außenpolitisch sogut wie keinen Einfluss, in dieser Angelegenheit haben nur die Regierung in Prishtina und Belgrad was zu bestimmen, jedoch nicht ein einfacher Bürgermeister. Oder wird dein Bürgermeister für außenpolitische Angelegenheiten in Deutschland auch nur überhaupt zur Kenntniss gesetzt, geschweige gefragt?

Schau dir doch einfach mal an was die Vorgänger von ihm, ihm hinterlassen haben. Absolut nichts läuft, in den letzten 20 Jahren in jeden erdenklichen Bereich Sanierungsstau wo das Auge reicht. Diese Vorgänger von ihm haben den Kollaps hinterlassen, da kann er leider nichts daran ändern, er kann es nur angehen.
Was besseres als Shqiptim könnte Presheve niemals passieren, so ein Bürgermeister hätte weitaus höheres Potenzial, ihn könnte ich mir gut als Überregionaler, sogar Kandidat für einen Parlamentssitz vorstellen. Aber von Oppositionspolitiker kannst du auch niemals was Positives hören.

- - - Aktualisiert - - -



Stimmt, ich hätte den Titel etwas eindeutiger beschreiben sollen, kann natürlich falsch verstanden werden.

Presheva hat 10'000 Einwohner, die meisten sind in DE, CH oder KS. Presheva hat wenn es gut kommt ca. 1700 bis 2000 Häuser und ist in der Fläche her mit einem Dorf zu vergleichen als mit einer Stadt.

Was stellst du dir vor wenn er sogar für die Büromöbel betteln gegangen ist ? Er sagt ja selber das er Wöchentlich in Beograd ist um wegen investitionen zu betteln aber die ihm keinen Cent geben. Jetzt bettelt er in Prishtina, später wird er auch in Shkup betteln.

Sogar Schuhfabriken aus Kosovo produzieren da weil es da billiger ist.

Mich würde es nicht wundern wenn seine Transportfirma in DE pleite gegangen ist, wäre ein Wunder wenn es diese noch gäbe.

Man sieht das du ein Profi bist in Sachen Tiefbau, 15 Jahre für eine Kanalisation, dann wäre das kaputt Gebombte Deutschland heute immer noch ohne Kanalisation.
 
Ja gut die Balkaner von den Ausländern hier in DE sollten wohl am meisten Ahnung von dem haben, jeder zweite Albaner/Kroate schafft irgendwo auf der Baustelle, sei es als Pflasterer oder Trockenbauer.

Die Zeiten sind längst vorbei.
Die Albaner arbeiten heute als Hilfskräfte in Pflegeheimen und die Kroaten sind Ingenieure, Anwälte, Ärzte usw.
 
Presheva hat 10'000 Einwohner, die meisten sind in DE, CH oder KS. Presheva hat wenn es gut kommt ca. 1700 bis 2000 Häuser und ist in der Fläche her mit einem Dorf zu vergleichen als mit einer Stadt.

Was stellst du dir vor wenn er sogar für die Büromöbel betteln gegangen ist ? Er sagt ja selber das er Wöchentlich in Beograd ist um wegen investitionen zu betteln aber die ihm keinen Cent geben. Jetzt bettelt er in Prishtina, später wird er auch in Shkup betteln.

Sogar Schuhfabriken aus Kosovo produzieren da weil es da billiger ist.

Mich würde es nicht wundern wenn seine Transportfirma in DE pleite gegangen ist, wäre ein Wunder wenn es diese noch gäbe.

Dann liegts ja nicht an ihm da du es so darstellst als läge alles an ihm.

Ohne die umliegenden dörfern sinds +- 10k, mit ihnen sinds klar drüber.
 
Erklär mal wie du drauf kommst?
Er musste den ganzen mist den ragmi hinterlassen hat aufnehmen, also schlimmer als der kann er nicht sein und werden.

Er wird mit den gleichen Problemen kämpfen müssen wie seine Vorgänger. Auch er wird seine Versprechen nicht halten können aber zumindest hat er die Plastikabdeckungen im Dorfgebäude geputzt und die Wände neu gestrichen.
 
Presheva hat 10'000 Einwohner, die meisten sind in DE, CH oder KS. Presheva hat wenn es gut kommt ca. 1700 bis 2000 Häuser und ist in der Fläche her mit einem Dorf zu vergleichen als mit einer Stadt.

Was stellst du dir vor wenn er sogar für die Büromöbel betteln gegangen ist ? Er sagt ja selber das er Wöchentlich in Beograd ist um wegen investitionen zu betteln aber die ihm keinen Cent geben. Jetzt bettelt er in Prishtina, später wird er auch in Shkup betteln.

Sogar Schuhfabriken aus Kosovo produzieren da weil es da billiger ist.

Mich würde es nicht wundern wenn seine Transportfirma in DE pleite gegangen ist, wäre ein Wunder wenn es diese noch gäbe.

Man sieht das du ein Profi bist in Sachen Tiefbau, 15 Jahre für eine Kanalisation, dann wäre das kaputt Gebombte Deutschland heute immer noch ohne Kanalisation.


Was ist das denn für ein Vergleich? Deutschland hatte schon vor dem Weltkrieg ein funktionierendes Kanalisationsnetz, soweit ich weiß waren die Abwasserleitungen/behandlungsanlagen kein militärisch gefährliches Ziel, welches die Alliierten in irgendeiner Weise bedroht hätten.
Zudem ist eine Sanierung eines Kanals im laufenden Betrieb wesentlich anspruchsvoller, als wenn du eine komplett neue Abwasseranlage baust, da du die Abwässer als störenden Faktor einfach nicht da hast.


Der Doganori ist ein schlaues Kerlchen :lol:

Wie schön es wäre, wenn so einer nach KS zurückkehren und anpacken würde, um den Laden sauber zu machen.

Hahah flm Shkodran, mos e tepro hahha edhe ti nuk po ma lleshon rrugen hiq hahaha.
Muss ehrlich sagen, wenn meine Eltern mir den Segen geben würden, was sie nicht tun, wäre ich sicherlich schon unten. Jedoch wirds halt eben gerade für einen ehrlichen Mensch der in DE aufgewachsen ist dort schwierig af, wenn du eben nicht weißt wie die Korruption dort funktioniert und du dann einfach auf die ehrliche Weise versuchst dort es zum besseren zu drehen und scheiterst weil das System eben fest in den Händen der Mafiosis ist.

Die Zeiten sind längst vorbei.
Die Albaner arbeiten heute als Hilfskräfte in Pflegeheimen und die Kroaten sind Ingenieure, Anwälte, Ärzte usw.

War auch eher Sinnbildlich mein kroatischer Kollege, klar überspitzt. Muss dir aber dennoch sagen, dass destotrotz Balkaner auf dem Bau überrepräsentiert sind.


Er wird mit den gleichen Problemen kämpfen müssen wie seine Vorgänger. Auch er wird seine Versprechen nicht halten können aber zumindest hat er die Plastikabdeckungen im Dorfgebäude geputzt und die Wände neu gestrichen.

Wie kommt es zu dieser negativen Einstellung gegenüber ihm? Hättest du einen anderen Politiker lieber an seiner Stelle oder weshalb so eine negative Einstellung? Gib ihm doch eine Chance, er scheint ein Lichtschimmer zu sein, im Nebel des Balkans.
 
Zurück
Oben