Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zusätzlich zur Kirchensteuer kassieren die Kirchen jährlich rund 460 Millionen Euro

Almosen würde ich auch gerne sammeln gehen ,wie man sieht ,es lohnt sich .

Möchte auch dicken Merdzo fahren .-)

7e29a872e4e50f2685874901937004b8_thumb.jpg

[/B]

warum nicht, moslems müsse keine steuern zahlen
auch "Christen" nicht, die aus der Kirche ausgetreten sind - aber der Trick ist doch der, dass die Kirchensteuer wiederum die Steuerlast des christlichen Steuerzahlers mindert, der Staat also dadurch weniger Steuern bekommt.

Und diese Mindereinnahme nimmt der Staat natürlich nicht hin, er gleicht es durch was anderes aus und beteiligt somit indirekt jeden Steuerzahler, auch dich, an der Finanzierung der Kirche.

Vielleicht ist das die verspätete Rache für das osmanische Reich ::lol:

auch "Christen" nicht, die aus der Kirche ausgetreten sind - aber der Trick ist doch der, dass die Kirchensteuer wiederum die Steuerlast des christlichen Steuerzahlers mindert, der Staat also dadurch weniger Steuern bekommt.

Und diese Mindereinnahme nimmt der Staat natürlich nicht hin, er gleicht es durch was anderes aus und beteiligt somit indirekt jeden Steuerzahler, auch dich, an der Finanzierung der Kirche.

ergibt sinn

Osmanischer Reich :haha::haha::haha:

Genauso ,wie gepanscht wird ,sodass in jedem Essen ein %-ueller Anteil Schweine-Sülze drinne ist .

JBg,so ist das Leben ,cupav i dlakav ,kad ga obrijes nikakav :-)

Warum müstt ihr Christen eigentlich kirchensteuer zahlen ist es seit jeher so und was macht die kirche mt dem geld wird des dann gespendet wollt ich immer wissen?

Wer redet hier von müssen? Ich kann jederzeit austreten wenn ich will . Dann muss ich eben keine mehr zahlen .....was meinst du wie sich das alles finanziert ? Der Pfaffe muss auch von irgendetwas leben , kirchen müssen repariert werden etc. Der Staat rupft uns eh wie die Hühner , wie sich hier manche aufregen wegen den paar Kröten ,ich meine gut nichtchristen brauchen keine zahlen und so aber ihr werdet eh alle vom Vater Staat abgezockt ohne ende ....Und im übrigen ich kenne keinen Moslem der nicht freiwillig einen Monatsbetrag an seiner Moschee in seiner Region bezahlt . Caritas die ganzen Vereine die in Städten die Pennern mit Suppe versorgen , die tafeln die ganzen Antialkoholiker- Drogen -Aids - betreuungen ist doch meisten die Kirche mitinvolviert ,organisation etc. da steckt auch zu genügend die Kirchensteuer mit drinne...Deppen ihr!!! Aber hauptsache draufhauen und alles schlechtreden.

Ich habe mit Religion und Kirche nichts am Hut. Die humanitären Leistungen die von diesen Organisationen erbracht werden sin enorm und zwar Weltweit.
Nur EIN Beispiel von vielen, die

Caritas

Helferin an vielen Brennpunkten der Not
Die Caritas setzt sich als Hilfsorganisation der Katholischen Kirche für Menschen in seelischer, körperlicher oder materieller Not ein. Unabhängig von der sozialen, nationalen oder religiösen Zugehörigkeit bietet sie Beratung, Begleitung und Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen, mit Krankheit und Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen.
34.440 MitarbeiterInnen - davon 25.300 ehrenamtlich - sind im Einsatz, um diesen Auftrag zu erfüllen. Neben finanzieller Unterstützung wird auch Beratung bei finanziellen Engpässen, psychischen Krisen, Krankheiten und Todesfällen angeboten. Obdachlose, Frauen, die aus Gewaltsituationen fliehen müssen oder Alleinerziehende in Notlagen erhalten in den Notunterkünften oder Mutter-Kind-Häusern Schutz und ein Dach über dem Kopf. Die FamilienhelferInnen der Caritas kümmern sich um Kinder und Haushalt, wenn die Eltern nicht mehr können. Außerdem stehen Caritas-MitarbeiterInnen Flüchtlingen und MigrantInnen zur Seite und auch AsylwerberInnen die in 43 Heimen im Auftrag von Bund und Ländern beherbergt werden.
Die Caritas steht pflegebedürftigen Menschen und deren Angehörigen bei, um ihnen ein Leben und Sterben in Würde zu ermöglichen. Das Angebot reicht von Beratung über Besuchsdienste, Hauskrankenpflege, betreubares Wohnen, Hospizbegleitung bis hin zur Betreuung in über 30 Senioren- und Pflegehäusern.
Im Behindertenbereich begleitet die Caritas jährlich rund 3000 Menschen in Berufsvorbereitungsgruppen, integrativen Werkstattgruppen und betreutem Wohnen.
International vernetzt
Weil Not in jedem Land ein anderes Gesicht hat, ist die Caritas Österreich in ihrer Auslands- und Katastrophenhilfe in das internationale Caritas-Netzwerk eingebunden. 162 Partner in 198 Ländern bemühen sich darum sicher zu stellen, dass die Bedürfnisse der Menschen richtig erkannt und ihre kulturellen und gesellschaftlichen Normen bei der Hilfe nicht verletzt werden.
http://www.youngcaritas.at/was_macht_die_caritas/

naja und? So setzen sich deren Erträge in D zusammen:

echt Toll, massiv Zuschüsse hier, Spenden da, Kirche trägt kaum was dazu bei aber mächtig einen auf Kirche machen

Deutscher Caritasverband

Der Deutsche Caritasverband ist Dachverband der organisierten Caritas (lat. Nächstenliebe, Hochschätzung) und Wohlfahrtsverband der römisch-katholischen Kirche in Deutschland. Caritas versteht sich neben Liturgie und Verkündigung als Wesensäußerung von Kirche in der Welt

Zurück
Oben