Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zusammensein der Familie im Jenseits

ich finde den gedanken schön.meine familienmitglieder sind für mich die wichtigsten personen im diesseits,und wenn ich weiß,dass es nach dem tod hoffnung auf ein wiedersehen gibt,wird es wahrscheinlich viel leichter sein den schmerzlichen verlust eines geliebten menschen zu akzeptieren,weil es ja im grunde nur ne trennung auf "zeit" ist inshaallah.

möge Allah(swt) alle guten und gläubigen menschen mit dem paradies belohnen inshaallah.

versteh ich nicht. wenn ein mensch nichts von dem islam hält, kann es ihm doch egal sein was im koran steht und was nicht, oder? wenn jemand sagt, dass mein gott nicht der selbe ist wie sein gott, dann ist er für mich eindeutig ein ungläubiger. wie bereits erwähnt: wir sind keine schmeichler, denn es ist nicht sinn und zweck der sache zu schmeicheln.

Ich habe was vom Islam gehalten, ich habe gedacht es gäbe einen Weg normal, miteinander zusammen zuleben. Aber du hast mich des Besseren belehrt und ich danke dir denn jetzt weiß ich das diese zwei Religionen zwei von völlig verschiedenen Sachen erzählen.

versteh ich nicht. wenn ein mensch nichts von dem islam hält, kann es ihm doch egal sein was im koran steht und was nicht, oder? wenn jemand sagt, dass mein gott nicht der selbe ist wie sein gott, dann ist er für mich eindeutig ein ungläubiger. wie bereits erwähnt: wir sind keine schmeichler, denn es ist nicht sinn und zweck der sache zu schmeicheln.

Du kannst ja an deine Religion glauben, das spricht dir keiner ab. Was das mit Schmeichler zu tun hat, keine Ahnung. Ich finde nur, wenn man mit unterschiedlichen Religionen in einem Land zusammen lebt (freiwillig!), sollte man auch auf andere Glaubensrichtungen rücksicht nehmen. Deinen Satz "wer von dem islam hört und die botschaft nicht annimmt, der wird im jenseits zu den verlierern gehören, punkt." finde ich daher nicht gerade passend für ein friedliches zusammenleben. Aber gut, Du bist ein Hardliner und gerade die sind es, die Menschen spalten. Ob das im Sinne deiner Religion ist kann ich nicht sagen.

Ich habe was vom Islam gehalten, ich habe gedacht es gäbe einen Weg normal, miteinander zusammen zuleben. Aber du hast mich des Besseren belehrt und ich danke dir denn jetzt weiß ich das diese zwei Religionen zwei von völlig verschiedenen Sachen erzählen.

der unterschied ist: ich sage, dass juden, christen und muslime an den selben schöpfer glauben. du sagst, dein gott wäre nicht mein gott und das du in der hölle schmoren willst.
was erwartest du jetzt von mir?

der unterschied ist, ich sage, dass juden, christen und muslime an den selben schöpfer glauben. du sagst, dein gott wäre nicht mein gott und das du in der hölle schmoren willst.
was erwartest du jetzt von mir?

Ich sage es gibt nur einen Gott ! Dieser Gott ist barmherzig und liebt seine Kinder, du behauptest hier das er 6/7 seiner Kinder einfach in die Hölle schicken wird ! Du sagst das wir an den selben Schöpfer glauben aber dieser sich gleichzeitig von Religion zu Religion anders verhält und darum habe ich gesagt, das diese Behauptung, an die ich auch geglaubt habe, nicht stimmen kann.
D.h. es gibt nur einen Gott aber wir glauben nicht an den selben.

Ich sage es gibt nur einen Gott ! Dieser Gott ist barmherzig und liebt seine Kinder, du behauptest hier das er 6/7 seiner Kinder einfach
in die Hölle schicken wird ! Du sagst das wir an den selben Schöpfer glauben aber dieser sich gleichzeitig von Religion zu Religion anders verhält und darum habe ich gesagt, das diese Behauptung, an die ich auch geglaubt habe, nicht stimmen kann.

beim fettgedruckten gebe ich dir recht. desweiteren behaupte ich garnichts.. denn ich werd am jüngsten tag angst um meine eigene seele haben, da ich selber nicht weiß ob ich in den himmel oder in die hölle komme. das weiß gott allein. ich kann dir nur sagen was im koran steht und was die worte mohammeds (as) waren. als muslim darf ich kein wort aus dem koran leugnen und als sunnite nehme ich die überlieferungen ernst.
kurz gesagt: ich kann nicht wissen was mit uns beiden geschieht. du ebenfalls nicht.

beim fettgedruckten gebe ich dir recht. desweiteren behaupte ich garnichts.. denn ich werd am jüngsten tag angst um meine eigene seele haben, da ich selber nicht weiß ob ich in den himmel oder in die hölle komme. das weiß gott allein. ich kann dir nur sagen was im koran steht und was die worte mohammeds (as) waren. als muslim darf ich kein wort aus dem koran leugnen und als sunnite nehme ich die überlieferungen ernst.
kurz gesagt: ich kann nicht wissen was mit uns beiden geschieht. du ebenfalls nicht.

Dann gehen wir so vom Schlachtfeld :D Gute Nacht...

Abu Huraira (radiyallahu anhu) erzählte, dass der Gesandte Allahs (sallallahu alayhi wa-sallam) sagte:
"Ins Paradies werden Völker eintreten, deren Herzen wie die Herzen von Vögeln sind." (Sahih Muslim)

Moment, ich dachte das Paradies sei Soddom und Gomorrah, sexeln bis zum Abwinken, inkl. Nektar und Ambrosia, Jungfrauen und knackige Burschn die nach endloser Liebe dürsten, was soll nun das?

Zurück
Oben