Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zwangsehen

Eher würd ich mein leben lang mein bett mit einem Stinktier teilen, als mich von so einem penner wie dich auch nur anfassen zu lassen :help:

Zemren ta ha moj loqk. Gib mir einen Kuss. Ich schwör dir, ich krieg schon noch die türkische Staatsbürgerschaft. Also unsere Zukunft sieht rosig aus. :D

gabs eignedlich bei den christen auch mal so blutrache oder so komische scheisse wie ehrenmorde!???

Die Blutrache wird von allen Albanern angewenden, nur ist die albanische Blutrache die geregelste Blutrache der Welt, sprich, man muss sich an viele Regeln halten und darf nicht wild herum töten. Sogar ist der Kanun an Christen gerichtet, da schon das erste Kapitel "Die Kirche" heisst.

Zum Beispiel muss man, bevor man sich rächt, den Namen der Person rufen, damit dieser mit dem Gesicht vor einem steht, was wiederum heisst, dass man keinen hinterhältig töten darf. Und wenn man in erschiesst, muss man den Toten auf den Rücken legen und das Gewehr, mit dem er getötet wurde neben ihm. Dann muss man im Dorf gehen und von der Tat berichten, und und und.

Die Blutrache wird von allen Albanern angewenden, nur ist die albanische Blutrache die geregelste Blutrache der Welt, sprich, man muss sich an viele Regeln halten und darf nicht wild herum töten. Sogar ist der Kanun an Christen gerichtet, da schon das erste Kapitel "Die Kirche" heisst.

Zum Beispiel muss man, bevor man sich rächt, den Namen der Person rufen, damit dieser mit dem Gesicht vor einem steht, was wiederum heisst, dass man keinen hinterhältig töten darf. Und wenn man in erschiesst, muss man den Toten auf den Rücken legen und das Gewehr, mit dem er getötet wurde neben ihm. Dann muss man im Dorf gehen und von der Tat berichten, und und und.

hehe naja so eine blutrache macht in der heutigen zeit keiner mehr :toothy2:

meine frage war eignedlich ob es so was bei den christen (ausser albanischen christen) auch gibt :help:

Wundert mich eigentlich das die Albaner hier so wenig über Blutrache wissen. Oder hatte der Kanun von Lek Dugagjin nur bei uns im Dugagjin im Kosovo Anwendung?

Also ich kann nur für mich sprechen. Ich komm aus Südkosovo, wir sind zwar schon ewig in Prizren, in dem Gebiet südlich von Prizren wo meine Familie ursprünglich herkommt, gibt es keine Blutrache, da lebt keiner nach dem Kanun. Ich kenne dutzende Familien wo es Streitereien gab und dabei jemand umkam, aber selten kommt es dadurch dann zu einer Blutfehde...und generell findet der ganze kanun dort nicht so wirklich anwendung wie das zum Beispiel in Drenica der Fall ist...

Zemren ta ha moj loqk. Gib mir einen Kuss. Ich schwör dir, ich krieg schon noch die türkische Staatsbürgerschaft. Also unsere Zukunft sieht rosig aus. :D

ja das sind wirklich die besten, zuerst aufs übelste beschimpfen, ziehst meine Religion, meine Familie und Vorfahren in den Dreck und dann kommt so ein Satz wie der hier :rolleyes:

wie wärs wenn du mich einfach nicht mehr ansprichst, ich ignorier dich du mich :rolleyes:

das wage ich zu bezweifeln, dass es wirklich überall üblich ist...Jeder weiss davon, aber nicht jeder macht es automatisch....gott sei dank kann ich da nur sagen...

Zurück
Oben