Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ZWANGSHEIRATEN: Zum Urlaub in die Ehehölle

Naja was heisst hier selber schuld :rolleyes:
Meinst das ist so leicht für die, der Family Ciao zu sagen. Diese Mädchen aus solchen Familien, haben ja nicht mal ne Ausbildung, Geld oder so. Wo sollen die denn deiner Meinung nach hingehen, außer unter der Brücke zu hausen :rolleyes:
Okay in Österreich, Deutschland usw. kann man sich an gewisse Leute wenden, aber die Frauenhäuser behalten einen ja auch nicht ewig :rolleyes:, und in der türkei usw. hast ja schon mal gar keine Chance, da ist die Familie das einzige was du hast, wo sollen die denn hingehen, wenn sie kein zuhause mehr haben.
Diese Mädchen sind sicher nicht alle dumm, also hör sie so zu bezeichnen :rolleyes:

leset meinen obigen text noch ein mal aber dies mal mit hirneinschalten! :jester:

kurzfassung ...ich hab von den islamischen mädls in österreich deutschland usw. geredet ...die bekommen genug unterstützung ausserdem wenn sie noch nicht 18 sind ..kann man es mit dem jugendamt so vereinbahren das die eltern ZAHLEN müssen ..und sie bekommt eigene wohnun! ...kenne ja einige solcher fälle!!

tja die mädls in der trürkei usw. naja da kann man wenig machen die müssen sich ihrem schicksal fügen!

trotzdem ich glaub die haben nur angst......man muss einfach mit den eltern reden ...vielleicht hilfts ...aber die sind so eingeschüchtert das die denken ...ne meine eltern verstehn mich nicht...nein ich bekomm noch schläge ...nein ich darf ncihts gegen ihre entscheidung sagen....

die meisten eltern lieben ja ihre kinder! ....und mit den meisten eltern kann man auch reden ....nur den mumm muss man haben!

was ich nicht verstehe ist, dass die meißten älteren frauen denen sowas wiederfahren ist, auch wollen das es den töchtern so geht. Also die halten sowas für richtig. Denn wie schon jemand hier gesagt hat: Meißt sind es die Mütter die die "Ehen" mitarrangieren.

Früher war es beispielsweise auch in Griechenland so. Meine Oma beispielsweise wurde verheiratet ohne gefragt zu werden ob sie das überhaupt will. Und sie sagte auch das sie damals es nicht wollte (war 14 oder so). Doch nach den Jahren hielt sie es ebenfalls für richtig solche "Zwecksehen" zu arrangieren und machte es auch mit ihrer Tochter (meiner Tante) die damals ebenfalls mit 14 heiraten musste. Naja heute gibt es sowas zum Glück nicht mehr. Zwar versuchen die älteren Tanten immernoch Ehen zu arrangieren, jedoch läuft ohne Einverständnis der Mädchen / Jungen garnichts!

ja diese älteren frauen, versteh ich auch nicht. Aber liegt vielleicht daran, dass sie nichts anderes kennen, und es denen ja so eingetrichtert wurde.
Ich glaub auch nicht dass es was nützt wenn man als 14 jährige mit seinen Eltern versucht zu reden die einen verheiraten wollen. Meistens sind die dermaßen verbohrt, und meinen außerdem die is sowieso noch viel zu jung dass sie eh nicht weiss was für sie das richtige ist. Ich kenn auch viele ältere Frauen in Ks die zwangsverheiratet wurden, wie meine Oma z.B, aber bei uns gibt es das eigentlich auch nicht mehr. Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass es bei uns nicht immer noch ein paar Irre hier und da gibt, aber ich kenn keinen in meinem Alter der zwangsverheiratet wurde, zum Glück.

Ich kenn auch viele ältere Frauen in Ks die zwangsverheiratet wurden, wie meine Oma z.B, aber bei uns gibt es das eigentlich auch nicht mehr. Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass es bei uns nicht immer noch ein paar Irre hier und da gibt, aber ich kenn keinen in meinem Alter der zwangsverheiratet wurde, zum Glück.

ich habe auch persönlich nie gehört dass ein/e albaner/in zwangsverheiratet wurde. Die Sache jedoch bei den Leuten wo das noch stattfindet (und dies sind nach meinen Erfahrungen meißtens Kurden und keine Türken so wie es in den Medien dargestellt wird) sind es leider KEINE Einzelfälle sondern eher die Regel . Dies sind leider meine Erfahrungen zumindest bei den Kurden und davon kenne ich nicht gerade wenig. Bei richtigen Türken hab ich dass bis jetzt auch noch nicht erlebt.

Naja ich glaub bei den Türken kommt es auch mehr drauf an, wo die herkommen. Ich denk mal das werden auch nur so leute aus irgendwelchen Bergdörfern sein.
Also ich kenn auch keine Türkin die zwangsverheiratet wurde. Seh sogar ständig welche die mit Miniröcken und ein Kilo Schminke rumlaufen und ständig weggehen.

Ghettochika es sit aber nichbt einfach der familie einfahc cao zu sagen, nicht weil sie sie vermissen sondern die mädchen werden gleich verprügelt. du kennst sowas nicht weil du in einer völlig anderen welt als sie lebst aber es ist so.

Ghettochika es sit aber nichbt einfach der familie einfahc cao zu sagen, nicht weil sie sie vermissen sondern die mädchen werden gleich verprügelt. du kennst sowas nicht weil du in einer völlig anderen welt als sie lebst aber es ist so.

die mädchen sind ganz klar opfer. Die können sich nicht wehren.
wenn dass mädchen sagt dass sie nicht will und das sie sich verpissen will, sagen die eltern bestimmt nicht: "dann Tschüss mein Schatz, schönes Leben noch".
Nein sie werden verfolgt zusammengeprügelt von der ganzen sippe und notfalls getötet.
Da ist nichts mit "nee papa kein bock zu heiraten ich geh mal spazieren"

ich habe auch persönlich nie gehört dass ein/e albaner/in zwangsverheiratet wurde.

Kommt darauf an was du unter Zwangsheirat verstehst?

Jedenfalls war es früher bei uns (meines Wissens) gängig dass die Eltern den Ehepartner ausgesucht haben (zumindest in der ländlichen Gegend). Heute ist es so gut wie ausgestorben, kann aber auch heute durchaus noch vorkommen.

Kommt darauf an was du unter Zwangsheirat verstehst?

Jedenfalls war es früher bei uns (meines Wissens) gängig dass die Eltern den Ehepartner ausgesucht haben (zumindest in der ländlichen Gegend). Heute ist es so gut wie ausgestorben, kann aber auch heute durchaus noch vorkommen.

also ich spreche von der gegenwart. wie ich es schon gepostet habe war es auch in Griechenland zu Zeiten meiner Oma und auch sogar noch Tanten gängig dass die Eltern entschieden haben wer wen heiratet. Heute gibt es sowas garnicht mehr außer kupplungsversuche.

Nur in dem Bericht (siehe Threadöffnung) steht halt der Kosovo mit drinnen. Und ich habe persönlich noch nie gehört dass gegenwärtig irgendein/e Albaner/in zwangsverheiratet wurde.

Zurück
Oben