Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ZWANGSHEIRATEN: Zum Urlaub in die Ehehölle

Eine gute freundin von mir kommt auch aus Gjakove wie ich. Sie wurde vor 1 monaten zwangsverheiratet und heiratet ihren zukünftigen mitte november und werden dann nach Kanada gehen. Er lebt da und hat dort auch eine Stelle in einer Autofirma bekommen und verdient auch monatlich sehr gutes Geld. Aber naja mal sehen ob die miteinader auskommen werden. Sie muss alles aufgeben und ihre Stelle als Kinderärztin

Eine gute freundin von mir kommt auch aus Gjakove wie ich. Sie wurde vor 1 monaten zwangsverheiratet und heiratet ihren zukünftigen mitte november und werden dann nach Kanada gehen. Er lebt da und hat dort auch eine Stelle in einer Autofirma bekommen und verdient auch monatlich sehr gutes Geld. Aber naja mal sehen ob die miteinader auskommen werden. Sie muss alles aufgeben und ihre Stelle als Kinderärztin

Dann wirst du bestimmt auch zwangsverheiratet:rolleyes:

Nur in dem Bericht (siehe Threadöffnung) steht halt der Kosovo mit drinnen. Und ich habe persönlich noch nie gehört dass gegenwärtig irgendein/e Albaner/in zwangsverheiratet wurde.

Na ja aber dass du etwas persönlich nicht gehört hast muss ja nicht heissen das es sowas nicht gibt. Ich hab hier in Deutschland meines Wissens auch noch nie eine Zwangsprostituierte persönlich kennen gelernt, aber würde ich jetzt behaupten das es in Deutschland deshalb keine Zwangsprostitution gibt. Übrigens in diesem Kontext interessant (bzw. fällt mir auf) wie man im Westen bezüglich Zwangsheirat mit der Moralkeule schwingt, aber sich bezüglich der Zwangsprostitution im eigenen Land relativ ruhig gibt. In Deutschland gehen schätzungsweise 0,5 Millionen (60 % mit ausländischer Staatsangehörigkeit) Frauen der Prostitution nach. Selbst wenn es "nur" 1 Prozent davon unter Zwang tut sind es immerhin 5.000 Frauen. Was hat Deutschland bisher gegen die Zwangsprostitution getan? Wieso interessiert niemanden das Schicksal der Zwangsprostituierten?

Na ja aber dass du etwas persönlich nicht gehört hast muss ja nicht heissen das es sowas nicht gibt.

Ich habe ja auch nicht geschrieben dass es sowas nicht in Albanien gibt (anscheinend ja doch) ich habe nur gesagt dass unter den Albanern und Albanerinnen die ich kenne sowas überhaupt kein Thema ist im Gegensatz zu anderen Ethnien (Kurden zB.)

em eine so gebildete junge dame??? die einen job hat und auf eigenen beinen stehn kann!!..... willigt einer zwangshochzeit ein???? :sad5: sag mal du als ihre freundin hast ihr hoffentlich gesagt das sie einen hirnschaden hat oder??? :confused:

Zurück
Oben