Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

zwangskatholisierte Serben ?

schon lustig

zuerst werden die serben an der militärgrenze (krajina) angesiedelt, weil sie ja so tolle krieger sind und kroaten kleine mädchen (aber trotzdem wurde ihr land vorher von den türken überrollt :lol: )

jetzt schafft es eine handvoll kroaten riesige mengen an standhaften serben zu zwangskatholisieren, die haben selbst nach dem zweiten weltkrieg angst sich als serben zu bezeichnen...

aber sonst ist alles klar im kopf bei euch, hm? :mrgreen:
Wehrbauer

Insbesondere im habsburgischen Österreich-Ungarn setzte man auf Wehrbauern, die seit den 1530er Jahren den kroatischen Teil der Grenze gegen die türkischen Osmanen verteidigten.

Ich wollte nicht weiter den Thread der Jugoslawe mit dem Thema blockieren

der User Hercegovac behauptet folgendes :

Welche Logik steckt dahinter ? und warum sollte ein orthodoxer Serbe sich ab 1946 als Kroate definieren.

Also ich hab gehört das 80 % der Kroaten von einem Romavolk aus dem Iran stammen. Und der Rest von Serben.

Ich bin kein Ethnologe und ich möchte hier auch keinen Angreifen deswegen hier meine Quellen.

History of Iran: Identity of Croatians in Ancient Iran

Croatians and Cravats are of Iranian Origin

mig.gif

Das hat tatsächlich stattgefunden, hab leider nicht mehr das Bild von serbischen Kindern, die in Ustasa Uniformen gesteckt und getauft wurden

Alle sind Serben, die "Moral" der Geschichte ist, Serben haben in all den Kriegen ihre eigenen serbischen Landsmänner umgebracht/masakriert und ihre eigenen serbischen Landsfrauen vergewaltigt...-.- CCCC

Zurück
Oben