Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

zwangskatholisierte Serben ?

warum nicht? sollte sie istocno-hercegowinisch sein?

Würd mich aber auch nicht wundern :haha:

Also ich weiß nicht, im Prinzip reden Kroaten und Serben auf "gleiche Art und Weise" und haben eig in der Hercegovina, meiner Erfahrung nach, auch ziemlich den selben Wortschatz..besoders die Kro's aus Mostar und coo...

wobei die Serben, wie wir aus Nevesinje, eher das montenegrinische "benutzen"...

also ich sag mal so, wenn man seine herkunft und nationalität verleugnet, vergisst, verrät, mutiert zu einem seelenlosen roboter...

seelenlosen roboter?
als ob nationalität alles wäre... und man wird wohl den leuten ihre eigene lebensart eingestehn dürfen...

seelenlosen roboter?
als ob nationalität alles wäre... und man wird wohl den leuten ihre eigene lebensart eingestehn dürfen...

du lügst dich doch selbst an, wenn du in Deutschland lebst, Kroate oder Serbe bist, aber dich für einen Deutschen hälst...sofern ich meine Kinder hier aufziehen werde, werde ich sie ganz bestimmt nicht anlügen, dafür haben meine Vorfahren meine Familie nicht verteidigt...

also ich sag mal so, wenn man seine herkunft und nationalität verleugnet, vergisst, verrät, mutiert zu einem seelenlosen roboter...

Echt? Naja interessant, dass viele Nachkommen der Burgenlandkroaten in Österreich seelenlose Roboter sind. Dr. Prokopitsch und Andreas Ivanschitz haben für mich sehr lebendig gewirkt, aber wenn du das so sagst... ;)

also im prinzip hast du recht, wie gesagt ich hatte mich eig hauptsächlich am text orientier, dann mal wieder hier und da gelesen...

Du hast dich in einem anderen Thread geschrieben (woraus diese Diskussion dann enstand), dass du dich mit dem Thema beschäftigt hast. Also hier wird doch hoffentlich immer noch von den zwangkatholisierten Serben geschrieben, denn von dem Thema hättest du viel Ahnung, hast du gemeint.

komm drauf an...aus wlechem Teil du bist

Ne eigentlich nicht. Hercegovina ist Hercegovina.

Echt? Naja interessant, dass viele Nachkommen der Burgenlandkroaten in Österreich seelenlose Roboter sind. Dr. Prokopitsch und Andreas Ivanschitz haben für mich sehr lebendig gewirkt, aber wenn du das so sagst... ;)

Du hast dich in einem anderen Thread geschrieben (woraus diese Diskussion dann enstand), dass du dich mit dem Thema beschäftigt hast. Also hier wird doch hoffentlich immer noch von den zwangkatholisierten Serben geschrieben, denn von dem Thema hättest du viel Ahnung, hast du gemeint.

Ne eigentlich nicht. Hercegovina ist Hercegovina.

1. Ihr wisst ganz genaus, was ich meine. Da braucht man nicht drauf rumzureiten.

2.Man kann doch immer eines besseren belehrt werden oder nicht ?

3.Die Hercegovina ist die Hercegovina, nur in einer Ecke sprichst du kroatisch in der anderen serbisch, ganz einfach.

du lügst dich doch selbst an, wenn du in Deutschland lebst, Kroate oder Serbe bist, aber dich für einen Deutschen hälst...sofern ich meine Kinder hier aufziehen werde, werde ich sie ganz bestimmt nicht anlügen, dafür haben meine Vorfahren meine Familie nicht verteidigt...

na ja ich halt mich net für nen deutschen...
du wirst es kaum glauben aber es gibt auch noch andere sichtweisen...
aber ich seh du verstehst es nciht sonst würdest nciht irgendwas von anlügen labern... ;)

na ja ich halt mich net für nen deutschen...
du wirst es kaum glauben aber es gibt auch noch andere sichtweisen...
aber ich seh du verstehst es nciht sonst würdest nciht irgendwas von anlügen labern... ;)

ich weiß ganz genau, was du meinst...es gibt auch diese Typen, die im Obi arbeiten, auf dem Namensschildchen Matanovic als Namen tragen aber sich 1 zu 1 wie Deutsche verhalten...

für was hälst du dich denn, bolane ?

1. Ihr wisst ganz genaus, was ich meine. Da braucht man nicht drauf rumzureiten.

2.Man kann doch immer eines besseren belehrt werden oder nicht ?

3.Die Hercegovina ist die Hercegovina, nur in einer Ecke sprichst du kroatisch in der anderen serbisch, ganz einfach.

1. Nein eigentlich nicht. Wenn du schon behauptest, dass man ein seelenloser Roboter sei, was praktisch heisst, dass Nationalität für dich über Moral und Menschlichkeit steht, muss man das schon begründen.
Wir können natürlich auch meine Freunde aus Burgendland fragen, die kein Stück kroatisch können und alle samt Ilitsch, Prokopitsch oder Kovatsch heissen.

2. Natürlich, aber diese Einsicht hast du bisher nicht gezeigt.

3. In ganz BiH redest du entweder serbisch oder kroatisch.

Zurück
Oben