Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zwei Freunde auf dem Balkan: Makedonien und die Türkei

Jedem klar denkendem Menschen sollte bewusst sein, dass es bzgl.
Skopje und Türkei nicht um "Freundschaft" geht, sondern um gemeinsame Interessen.

nöö, ist Freundschaft und zwar eine sehr herzliche


Athen ging es in den 90er Jahren auch nicht um die Souveränität des kurdischen Volkes, als sie versucht hatte Apo zu unterstützen. Politik kennt keine Freundschaften ... "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" ist hier ganz klar erkennen.

Man soll von sich nicht auf andere schliessen
 
was bist du denn ? Moslem oder katholik ?
albaner
meine religion spielt hier keine große rolle

Für die Türkei ist Mazedonien ein strategischer Partner und umgekehrt für Mazedonien ist die Türkei ein strategischer Partner.
Die Mazedonen waren loyale Bürge im Osmanischen Reich und haben bis auf IMRO keine Probleme gemacht.
Warum sollten wir Türken nicht mit Mazedoniern eine Freundschaft haben dürfen? Nur weil Sie Orthodox sind ? Oder warum dürfen Mazedonier keine Freundschaft zu muslimischen Staaten haben?
Wie krank ist das denn?
Es lebe die türkisch mazedonische Freundschaft.:mk2:

Ich bin mit den Mazedonier aufs herzlichste Verbunden.

wo genau ließt du heraus das es keine freundschaft geben darf?
ich klär euch nur auf wie die bittere wahrheit aussieht wenn erneut moscheen abgefackelt oder
beschädigt werden dann braucht ihr euch nicht zu wundern
 
manchmal tue ich mich mit dem zitieren schwer, das ist aber keine Absicht.
ich habe es aber schwarz markiert damit man erkennen kann das das mein Beitrag ist
Der Inhalt steht aber

Also, ich erkenne da keine Freundschaft. Ich erkenne eine Türkei die ihre Interessen durchsetzen will und ein Skopje dass den türk. Schwanni in den Mund nimmt. Freundschaft = 0!
 
albaner
meine religion spielt hier keine große rolle



wo genau ließt du heraus das es keine freundschaft geben darf?
ich klär euch nur auf wie die bittere wahrheit aussieht wenn erneut moscheen abgefackelt oder
beschädigt werden dann braucht ihr euch nicht zu wundern


die bittere Wahrheit ist, das einige auf dem Balkan, ein großes Problem haben, wenn die Türkei und Mazedonien ihre Bezihugnen weiter intensivieren.
Das ist die bittere Wahrheit
 
die bittere Wahrheit ist, das einige auf dem Balkan, ein großes Problem haben, wenn die Türkei und Mazedonien ihre Bezihugnen weiter intensivieren.
Das ist die bittere Wahrheit


Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung auch nicht.....ich habe mich auch niemals über die Zusammenarbeit Albanien-Usa bzw. über die enge Beziehung Serbien und Griechenland beschwert....Türken und Mazedonier hatten schon lange vor dem Namensstreit ein gutes Verhältnis.
 
Zurück
Oben