Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zwei Freunde auf dem Balkan: Makedonien und die Türkei

Offtopic:
Der Threadtitel lautet ja eigentlich "Zwei Freunde auf dem Balkan: Makedonien und die Tuerkei". Kann mir einer von den Macedonen verraten, wie ihr von da immer wieder auf Themen kommt, die in einen Thread wie "Griechenland - was stoert mich dran? - Ein semirassistischer Exkurs" oder "wir sind die wahren Erben Alexanders, wir sind die wahren Erben Alexanders, wir sind die wahren (...)" gehoeren?
Ob die Griechen jetzt genetisch Makedonen/Thebaner/Athener,Triballer, Kelten, Tuerken, Atzteken, Metall-Irokesen oder Marsmenschen sind - was juckt euch das?
Ob ihr selber jetzt zu 0.0094531%, zu 10%, zu 43% oder zu 180% genetisch mit den Makedonen des Altertums verwandt seid - was aendert es fuer euch? Macht euch das reicher, freier oder gluecklicher? Sorgt es fuer eure Sicherheit, oder bildet es Fachkraefte aus? Baut es Strassen, vernuenftige Krankenhaeuser, oder Flughaefen? Sorgt es fuer Jobs, oder macht euren Staat maechtiger?
Kurz: Wuerd es euch etwas nuetzen,irgendwie zum Vorteil gereichen, wenn ihr als die einzig alleinigen Erben der Makedonen gelten wuerdet?

Das wundert mich doch etwas.
 
Makedonien ist einfach geilste jeder will Freund sein außer Nachbarn :mk1:
 
Wenn die MARINE Basis IN Albanien liegt, waere sie waehrend eines Konfliktes GEGEN Albanien selbst (oder auch nur gegen die albanische Bevoelkerung in Mazedonien) kein Vorteil, oder?

nein das glaub ich nicht, es wäre so wie wenn du zu Gast bei einem guten Freund bist und er dann noch mit einem anderen Freund von dir streitet und du dannach ihn angreifst, sowas macht man nicht, entweder man geht raus (in diesem Szenario zieht die Türkei ihre Truppen ab) oder man verhaltet sich neutral :)

Was für ein Landsmann bist du wenn ich fragen darf?
 
Makedonen und Türken verbindet etwas - Griechenland

Die Albaner wollen ihr Groß-Albanien, ohne Zweifel nur gehen die dafür nicht über Menschen. Kosovo haben die Serben selbst verloren, weil die Panzer runter geschickt haben. Die Makedonen werden diesen Fehler nicht machen daher brauchen die Albaner noch ne Million Menschen, um das ohne Krieg für sich zu gewinnen. Wird auch alles passieren, weil die min. 4 Kinder haben ^^

Das mit Kosovo könnt ihr den Deutschen Verdanken den ohne EU USA Hilfe wäre es Böse geendet für die Kosovo Albaner.
 
Offtopic:
Der Threadtitel lautet ja eigentlich "Zwei Freunde auf dem Balkan: Makedonien und die Tuerkei". Kann mir einer von den Macedonen verraten, wie ihr von da immer wieder auf Themen kommt, die in einen Thread wie "Griechenland - was stoert mich dran? - Ein semirassistischer Exkurs" oder "wir sind die wahren Erben Alexanders, wir sind die wahren Erben Alexanders, wir sind die wahren (...)" gehoeren?
Ob die Griechen jetzt genetisch Makedonen/Thebaner/Athener,Triballer, Kelten, Tuerken, Atzteken, Metall-Irokesen oder Marsmenschen sind - was juckt euch das?
Ob ihr selber jetzt zu 0.0094531%, zu 10%, zu 43% oder zu 180% genetisch mit den Makedonen des Altertums verwandt seid - was aendert es fuer euch? Macht euch das reicher, freier oder gluecklicher? Sorgt es fuer eure Sicherheit, oder bildet es Fachkraefte aus? Baut es Strassen, vernuenftige Krankenhaeuser, oder Flughaefen? Sorgt es fuer Jobs, oder macht euren Staat maechtiger?
Kurz: Wuerd es euch etwas nuetzen,irgendwie zum Vorteil gereichen, wenn ihr als die einzig alleinigen Erben der Makedonen gelten wuerdet?

Das wundert mich doch etwas.





Sie hätten dann eine Geschichte die ein paar Jahrtausende weiter zurückreichen würde als bloß Jugoslawien und die Einrichtung der SRM in den 1940er-Jahren unter Tito.

Heraclius
 
@Don: Mein Gedankengang war in dem Zusammenhang (s.o.) folgender: Es ist vor allem deshab kein Vorteil, weil im Kriegsfall Albanien ueber den Beginn einer Konfrontation entscheidet, und sich entsprechend vorbereiten (z.B. die Basis sperren, die tuerkische Flotte ausser Reichweite schicken oder zur Not auch einfach nur mit eigenen (passenden) Truppen umstellen koennte) koennte.
Die wuerden schon zusehen koennen, dass deren potentielle Gegner bei Kriegsbeginn nicht im eigenen Land rumhaengen.
Dass sich die Tuerkei raushalten wuerde, halte ich auch eher fuer wahrscheinlich, auch wenn ich "Freundschaft" oder gutes Benehmen als Motiv eher ausschliesse.



Sie hätten dann eine Geschichte die ein paar Jahrtausende weiter zurückreichen würde als bloß Jugoslawien und die Einrichtung der SRM in den 1940er-Jahren unter Tito.

Heraclius

Ja und weiter?
 





Es geht in den Diskussionen hier im Forum ja fast um nichts anderes als um "wer zuerst da war", und so. Muss moralisch aufbauend sein wenn man sich einbilden kann eine 4'000-jährige Geschichte im Rücken zu haben - mit Betonung auf "einbilden". Na ja, ich mags ja jedem gönnen. :)

Heraclius
 
Zurück
Oben