Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zwei Freunde auf dem Balkan: Serbien ❤ Türkei

Ich stimme dir da voll zu, nicht nur weil es da um mich geht :lol: , sondern weil du einfach recht hast.

Das ist halt einfach ein Fakt und nichts, wozu man eine andere Meinung haben kann. Wenn man die Definition von Faschismus nachschlägt, wird man schnell konstatieren, dass diese auf dich nicht zutrifft, sehr wohl aber auf Erdogan-Anhänger.

-Führerkult
-antidemokratisch
-antikommunistisch/antisozialistisch
-nationalistisch/chauvinistisch/konservativ
-antiliberal
-sexistisch(für Ana)

Nichts davon trifft auf dich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Reaktionen hier total übertrieben.
Die solche gekünstelten Annäherung sind in fast allen Ländern Gang und Gebe.
Ich finde es logisch, dass er jetzt Richtung Balkan schielt.
Die Türkei hat als Land aufgrund seiner Lage etwas schwierig. Zwischen Orient und Okzident. Für die Araber sind wir blöde Fakemuslime für die Europäer irgendwelche Moslems. Und mit den Nachbarn hatte man stets ein gespanntes Verhältnis.
Erdoğans Politik inklusive der "Streit" mit Israel diente dazu im Ansehen der Araber zu steigen, weil man der Türkei jahrelang diese Freundschaft vorwarf (dafür sind wir Muslim genug).
Dann die Versöhnung wieder mit Israel. Den Nahen Osten hat weitestgehend abgeklappert. Azerbaycan gilt eh als Freund. Armenien klappt eine Annäherung kaum allein wegen Azerbaycan. Er ist Georgier und hat sich also nicht groß mit Geoegien angelegt. Seine Beschwerde über Akhazia ist voll verstummt, was ihm einige Kaukasier im Land schon übel nehmen. Mit dem Kaukasus selber gibt es kaum Probleme.
Jetzt kriecht er Russland in den Arsch.
Tsipras hat er auch ein paar Mal getroffen mit Griechenland ist es so wie immer und jetzt guckt er halt was im Balkan noch so geht.
Außerdem von Erdoğan mal abgesehen ist es schon lange hinfällig, dass die Türkei für eine vernünftige Basis mit anderen Ländern schafft. Nur Erdoğan selbst ist scheiße.
Schaut euch Frankreich und Deutschland an dann sieht man was so eine Fakeannäherung und ein einfaches nach vorne gucken bringt.
Und die OR-Ambitionen finde ich schon sehr fantasievoll

Ich mag deine Romane!
 
Das ist halt einfach ein Fakt und nichts, wozu man eine andere Meinung haben kann. Wenn man die Definition von Faschismus nachschlägt, wird man schnell konstatieren, dass diese auf dich nicht zutrifft, sehr wohl aber auf Erdogan-Anhänger.

-Personenkult
-antidemokratisch
-antikommunistisch/antisozialistisch
-nationalistisch/chauvinistisch/konservativ
-antiliberal

Nichts davon trifft auf dich zu.

Sexistisch hast du vergessen!!!
 
Das nennt sich "Wirtschaft" und Industrie. Das hat jedes land und daran ist auch nichts verwerfliches außer das Land lässt sich ausbeuten was das anbelangt wie viele Afrikanische Staaten. Diese Staaten sind aber auch selbst daran schuld.

Schon traurig, wie dumm du das immer versuchst hinzustellen als wären solche Geschäftsbeziehungen einseitig.Ein Land wie Serbien profitiert, wenn es mit einem der G20 Geschäfte abschließt.

Wichtig vor allem. Bis jetzt hat kaum einer erwähnt, dass die Türkei nicht mal im Ansatz einer der Haupthandelspartner Serbiens ist. Vor der Türkei sind selbst noch Staaten wie Italien, China, Ungarn etc. Es ist ein Geschäft wie mit einem x-beliebigen Staat.

Auch mit "Neoosmanischen" träumen hat es nichts zutun. Unterstellst du ja bei jeder Wirtschaftlicher Kooperation egal mit welchem Staat die Türkei ein Geschäft abschließt. Es geht eher mehr um eine Annäherung und die Tatsache, dass die Türkei einfach mehr auf dem Serbischen Markt vertreten sein möchte. Mehr ist es nicht.



Dafür hätte ich gerne eine Quelle, die nicht von Telepolis stammt und genau das sagt. Du kannst nicht einfach Behauptungen in den Raum werfen.

Als du das an Rafi geschrieben hast, hast du doch sicher einen Anzug mit Schlips getragen, nicht wahr!
 
Recep-Tayyip-Erdoğan;4841114 schrieb:
Das ist an Tiger gerichtet und das "aha" ist ein türkisches und kein deutsches, ihr ausländer!

Ich wollte mir Pizza beim Italiener bestellen, aber ihr habt mich so wütend gemacht, dass ich jetzt in die Stadt fahre und mir einen Döner besorge. Scheiss Ausländer amk.

Das tut mir leid, dass du dafür extra in die Stadt fahren musst. Ich lebe im Paradies!

- - - Aktualisiert - - -

Er kann sich sowas leisten im gegensatz zu feministische Punks.

Amarok würde schon ganz schick in so nem Anzug ausehen.
 
Der Wachstumstrend Serbiens und der Türkei halten an. Man sollte das langfristige Potential im Auge behalten. 3-5 Milliarden in 5 Jahren, 10 Milliarden in 10 Jahren wären meines Erachtens nach möglich.

Der Ökonom hat gesprochen :lol:

Fuck man, wieso schwätzen Menschen so viel dummes Zeug, wenn sie einfach null Ahnung haben... :facepalm:
 
Der Ökonom hat gesprochen :lol:

Fuck man, wieso schwätzen Menschen so viel dummes Zeug, wenn sie einfach null Ahnung haben... :facepalm:

Es ist erklärtes Ziel der türkischen Regierung. Bei allem Respekt, Serbien besitzt dieses Potential im Gegensatz zu Albanien. Das solltest du deinen Nachbarn nicht absprechen. :bibi: Außerdem wird über eine türkisch-serbische Freihandelszone nachgedacht.
Sırbistan Cumhurbaşkanı Vuçiç’e, Türkiye’den bu ülkeye gelen yatırımcılarla ve onların sorunlarıyla bizzat ilgilendiği için teşekkürler eden Cumhurbaşkanı Erdoğan, kendisine hitaben, “Bu yaklaşımınız buradaki Türk iş adamları kadar, ülkenize yatırım yapmayı düşünen diğer Türk iş adamları için de önem taşıyor” ifadelerini kullandı.
Cumhurbaşkanı Erdoğan, sözlerini şöyle sürdürdü: “Karşılıklı ticari ve ekonomik ilişkileri geliştirmek için gerekli hukuki altyapıyı beraberce kurmuştuk. Serbest ticaret anlaşmasının günümüz şartlarına göre gözden geçirilmesi gerekiyor. Bu konudaki çalışmaların süratle neticelendirilmesini temenni ediyorum. Hukuki altyapıda yaşanan gelişmelere uygun şekilde ikili ticaret hacminin de istikrarlı biçimde arttığını görüyoruz. İkili ticaret hacmimiz 2016 itibariyle 870 milyon dolar oldu. Bu rakamı önemli görmekle birlikte potansiyelimizi yansıtmadığını da çok iyi biliyoruz. İnanıyorum ki yılsonuna kadar 1,2 milyar dolara bu potansiyel ulaşabilir.”
Kendilerinin koyacağı siyasi irade ve destekle ikili ticaret hacminin 3 milyar dolara çıkabileceğini belirten Cumhurbaşkanı Erdoğan, “Bunu yaparız. Elele vereceğiz, biz üzerimize ne düşüyorsa onu yapacağız, sizler de iş adamları olarak yatırımları yapacaksınız. Çünkü Sırbistan’ın kalkınması iş adamları olarak sizlerin de kazanmanız demektir” dedi. Cumhurbaşkanı Erdoğan, bu konuda Türk ve Sırp iş çevrelerine güvenlerinin tam olduğunu sözlerine ekledi.
https://www.tccb.gov.tr/haberler/410/84882/turkiye-balkanlarin-barisla-anilmasini-istiyor.html

Unser Ziel ist es, in möglichst kurzer Periode, den Umfang auf drei bzw. fünf Milliarden Dollar zu erhöhen.
Staatsbesuch - Erdogan auf Einkaufstour in Serbien
 
Zurück
Oben