Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Zwei Freunde auf dem Balkan: Serbien ❤ Türkei

Darum geht es mir aber nicht. In meinem Beitrag ging es lediglich drum dass Erdoğan in den letzten Jahren eine Art Tour abgeklapppert hat und jetzt mal Richtung Balkan schielt.

Künstlich kann sehr wohl einen Wert haben. Sah man bei Franzosen und Deutschen. Es gab ne Zeit, da hassten sich beide bis aufs Blut haben zahlreiche Kriege geführt haben einander besetzt. Normalerweise hätten die sich einander nie angenähert, wenn die Politik keine künstliche Nähe aufgebaut hätte.

Und wenn man die Geschichte ruhen lässt, kommt das nicht einem Augen verschließen gleich. Wenn du geradeaus gehen willst guckst du nach vorne und nicht nach hinten.

Und zur Zeit hat man nun mal die Politiker die man hat. Kannst gerne mit dem Finger drauf zeigen,aber über sowas kommen sich letztendlich auch Völker näher.
Niemand sagt von heute auf morgen.

Und Neoosmanismus auf dem Balkan gleicht einer Märchenstunde. Erdoğan wird es eh nicht realisieren. Ganz einfach weil er nicht kann.
Er benutzt die Osmanen lediglich, um Konservative zu halten und liberale Stimmen im eigenen Land zu fischen.

dann frag ich mich was du an den Besuch so schlecht siehst? Ich sehe es in Gegensatz zu andere als positiv und sag es auch.

Und nee künstlich ist trotzdem bäääh :troll:

- - - Aktualisiert - - -

Verstehe nicht was alle mit Abhängigkeit, Neo-Osmanismus usw. überhaupt meinen. Wie stellen sie sich das denn vor? Als würden jetzt alle Serben zum Islam konvertieren und anfangen türkisch in den Schulen zu lehren. Keine Angst es wird auch keine Annektion stattfinden. :lol: Türkei investiert, möchte mit dem Balkan gute wirtschaftliche Beziehungen aufbauen. Mehr kann sie auch nicht tun (villeicht nur in Kosovo und Bosnien).

Zudem ist die Türkei gegen die Abspaltung Novi Pazars. Der türkische Präsident hat in Novi Pazar gesagt, dass sie zusammen gemeinsam (Serben und Sandschaklis) noch stärker seien. Die Rede von ihm hat Vucic sehr gefallen :lol: Die Türkei ist an einem starken Balkan interessiert.

hätte auch keine Chance bei uns, der neoosmanismus. Ich kenn die serbische Identität zu gut dafür.

Das Problem ist einfach, dass die derzeitige Politik den Westen nicht gefällt und man da etwas (er)finden muss.
Erdogan hat wirklich eine komische Art für einen Politiker muss aber nicht gleich heissen, dass er die Wiedergeburt Hitlers ist.

- - - Aktualisiert - - -

Recep-Tayyip-Erdoğan;4841101 schrieb:
Das ist nur Paranoia ...

eins ist sicher, nicht nur gegen Russland herrscht eine Polemik ;)

- - - Aktualisiert - - -

:( ich hasse euch :elmeheul:
.... Jeden leckeren Döner den ich verspeiste, bereue ich im Nachhinein... und nur falls du wieder damit anfängst.. Nicht wegen meinen Rettungsringen...

Kannst ja Spanferkel essen, wirst dann noch dicker und saftiger :troll:

Recep-Tayyip-Erdoğan;4841114 schrieb:
Das ist an Tiger gerichtet und das "aha" ist ein türkisches und kein deutsches, ihr ausländer!

Ich wollte mir Pizza beim Italiener bestellen, aber ihr habt mich so wütend gemacht, dass ich jetzt in die Stadt fahre und mir einen Döner besorge. Scheiss Ausländer amk.

:lol:

- - - Aktualisiert - - -

:( ich hasse euch :elmeheul:
.... Jeden leckeren Döner den ich verspeiste, bereue ich im Nachhinein... und nur falls du wieder damit anfängst.. Nicht wegen meinen Rettungsringen...

Bei uns im Schwarzmeerraum hättest du mit deiner "stabilen" Figur die besten Karten.

Verstehe nicht was alle mit Abhängigkeit, Neo-Osmanismus usw. überhaupt meinen. Wie stellen sie sich das denn vor? Als würden jetzt alle Serben zum Islam konvertieren und anfangen türkisch in den Schulen zu lehren. Keine Angst es wird auch keine Annektion stattfinden. :lol: Türkei investiert, möchte mit dem Balkan gute wirtschaftliche Beziehungen aufbauen. Mehr kann sie auch nicht tun (villeicht nur in Kosovo und Bosnien).

Zudem ist die Türkei gegen die Abspaltung Novi Pazars. Der türkische Präsident hat in Novi Pazar gesagt, dass sie zusammen gemeinsam (Serben und Sandschaklis) noch stärker seien. Die Rede von ihm hat Vucic sehr gefallen :lol: Die Türkei ist an einem starken Balkan interessiert.

Schleichts euch endlich. Knoblauchstinkendes Ziegenfickendes Pack

dann frag ich mich was du an den Besuch so schlecht siehst? Ich sehe es in Gegensatz zu andere als positiv und sag es auch.

Deswegen frage ich ja ob du dir das überhaupt durchgelesen hast? Ich habe nie behauptet dass der Besuch negativ ist. Das hast du gesagt. Ich habe nur gesagt, dass es nicht verwunderlich ist.

Zurück
Oben