G
Gast28183
Guest
muhahahahahahaha :troll:
weil du sagst, dass es künstlich ist. Ich selbst finde, dass sowas was auf künstlichkeit beruht keinen Wert hat. Zudem scheinst in meinem Augen auch mit der Geschichte zu argumentieren, wenn man sagt, dass man sich nichts zu sagen habe.
Man kann einfach nicht die Augen verschließen und die Geschichte ruhen lassen. Ohne Aufarbeitung läuft natürlich nichts.
Ich selbst würde da nicht auf Serben, Kroaten, Türken oder weitere als Kultur oder Volk im kollektiv zeigen, sondern eher auf die Anführer und Herrscher die sowas zu verantworten haben.
sowas wie Personenkult ist Gift in meinen Augen und die Politiker sollen einfach nur ihre Arbeit tun, also für das wohl des Volkes zu sorgen und mehr nicht.
Darum geht es mir aber nicht. In meinem Beitrag ging es lediglich drum dass Erdoğan in den letzten Jahren eine Art Tour abgeklapppert hat und jetzt mal Richtung Balkan schielt.
Künstlich kann sehr wohl einen Wert haben. Sah man bei Franzosen und Deutschen. Es gab ne Zeit, da hassten sich beide bis aufs Blut haben zahlreiche Kriege geführt haben einander besetzt. Normalerweise hätten die sich einander nie angenähert, wenn die Politik keine künstliche Nähe aufgebaut hätte.
Und wenn man die Geschichte ruhen lässt, kommt das nicht einem Augen verschließen gleich. Wenn du geradeaus gehen willst guckst du nach vorne und nicht nach hinten.
Und zur Zeit hat man nun mal die Politiker die man hat. Kannst gerne mit dem Finger drauf zeigen,aber über sowas kommen sich letztendlich auch Völker näher.
Niemand sagt von heute auf morgen.
Und Neoosmanismus auf dem Balkan gleicht einer Märchenstunde. Erdoğan wird es eh nicht realisieren. Ganz einfach weil er nicht kann.
Er benutzt die Osmanen lediglich, um Konservative zu halten und liberale Stimmen im eigenen Land zu fischen.