Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Zwei Freunde auf dem Balkan: Serbien ❤ Türkei

muhahahahahahaha :troll:

weil du sagst, dass es künstlich ist. Ich selbst finde, dass sowas was auf künstlichkeit beruht keinen Wert hat. Zudem scheinst in meinem Augen auch mit der Geschichte zu argumentieren, wenn man sagt, dass man sich nichts zu sagen habe.

Man kann einfach nicht die Augen verschließen und die Geschichte ruhen lassen. Ohne Aufarbeitung läuft natürlich nichts.

Ich selbst würde da nicht auf Serben, Kroaten, Türken oder weitere als Kultur oder Volk im kollektiv zeigen, sondern eher auf die Anführer und Herrscher die sowas zu verantworten haben.

sowas wie Personenkult ist Gift in meinen Augen und die Politiker sollen einfach nur ihre Arbeit tun, also für das wohl des Volkes zu sorgen und mehr nicht.

Darum geht es mir aber nicht. In meinem Beitrag ging es lediglich drum dass Erdoğan in den letzten Jahren eine Art Tour abgeklapppert hat und jetzt mal Richtung Balkan schielt.

Künstlich kann sehr wohl einen Wert haben. Sah man bei Franzosen und Deutschen. Es gab ne Zeit, da hassten sich beide bis aufs Blut haben zahlreiche Kriege geführt haben einander besetzt. Normalerweise hätten die sich einander nie angenähert, wenn die Politik keine künstliche Nähe aufgebaut hätte.

Und wenn man die Geschichte ruhen lässt, kommt das nicht einem Augen verschließen gleich. Wenn du geradeaus gehen willst guckst du nach vorne und nicht nach hinten.

Und zur Zeit hat man nun mal die Politiker die man hat. Kannst gerne mit dem Finger drauf zeigen,aber über sowas kommen sich letztendlich auch Völker näher.
Niemand sagt von heute auf morgen.

Und Neoosmanismus auf dem Balkan gleicht einer Märchenstunde. Erdoğan wird es eh nicht realisieren. Ganz einfach weil er nicht kann.
Er benutzt die Osmanen lediglich, um Konservative zu halten und liberale Stimmen im eigenen Land zu fischen.

Geraeuchertes Rindfleisch, halal natürlich, ein riesengrosses Handelsvolumen und Ajvar... Mensch, bewegt euch endlich. Ihr könnt uns sogar euer Wasser verkaufen :lol: :lol: :lol:

Bei uns wollte Sulejman das Volumen von 300 Millionen in 5 Jahren auf eine Milliarde bringen. Für Serbien sind das lt Vatan schon 3-5 Milliarden in 3-5 Jahren, demnächst dann 10 Milliarden und das bei einem Außenhandelsvolumen von ca. 30 Milliarden.

kein Wunder, warum es so viele unerschütterliche Fans im BF gibt:lol: die besiegen sogar Mathematik

Ich habe damit kein Problem, dass es Türkische Investitionen gibt und ich glaube nicht das man unbedingt in Abhängigkeit geraten würde. Die Türkei hat ja keine verstaatlichten betriebe.
Verstehe nicht was alle mit Abhängigkeit, Neo-Osmanismus usw. überhaupt meinen. Wie stellen sie sich das denn vor? Als würden jetzt alle Serben zum Islam konvertieren und anfangen türkisch in den Schulen zu lehren. Keine Angst es wird auch keine Annektion stattfinden. :lol: Türkei investiert, möchte mit dem Balkan gute wirtschaftliche Beziehungen aufbauen. Mehr kann sie auch nicht tun (villeicht nur in Kosovo und Bosnien).

Zudem ist die Türkei gegen die Abspaltung Novi Pazars. Der türkische Präsident hat in Novi Pazar gesagt, dass sie zusammen gemeinsam (Serben und Sandschaklis) noch stärker seien. Die Rede von ihm hat Vucic sehr gefallen :lol: Die Türkei ist an einem starken Balkan interessiert.

Das nennt sich "Wirtschaft" und Industrie. Das hat jedes land und daran ist auch nichts verwerfliches außer das Land lässt sich ausbeuten was das anbelangt wie viele Afrikanische Staaten. Diese Staaten sind aber auch selbst daran schuld.

Schon traurig, wie dumm du das immer versuchst hinzustellen als wären solche Geschäftsbeziehungen einseitig.Ein Land wie Serbien profitiert, wenn es mit einem der G20 Geschäfte abschließt.

Wichtig vor allem. Bis jetzt hat kaum einer erwähnt, dass die Türkei nicht mal im Ansatz einer der Haupthandelspartner Serbiens ist. Vor der Türkei sind selbst noch Staaten wie Italien, China, Ungarn etc. Es ist ein Geschäft wie mit einem x-beliebigen Staat.

Auch mit "Neoosmanischen" träumen hat es nichts zutun. Unterstellst du ja bei jeder Wirtschaftlicher Kooperation egal mit welchem Staat die Türkei ein Geschäft abschließt. Es geht eher mehr um eine Annäherung und die Tatsache, dass die Türkei einfach mehr auf dem Serbischen Markt vertreten sein möchte. Mehr ist es nicht.

Dafür hätte ich gerne eine Quelle, die nicht von Telepolis stammt und genau das sagt. Du kannst nicht einfach Behauptungen in den Raum werfen.

Das einzige was sie in den Raum wirft ist ihre hasszerfressene arrogante Einstellung den Türken gegenüber, die sie in maßgeschneiderten Beiträgen versucht zu überdecken. Sogar Serben im Forum haben ihre verachtenswerte Absichten durchschaut.

Egal wie diplomatisch oder wohltätig die Türkei agiert, ihr Handeln muß durch diese traurige Gestalt erstmal durch den Dreck gezogen werden.

Feindschaften werden nie ewig ausgetragen. Wenn Rafinella eine Lebenserwartung von tausend Jahren hätte, würde sie ihre primitive Einstellung bis zum letzten Atemzug beibehalten.

Das nennt sich "Wirtschaft" und Industrie. Das hat jedes land und daran ist auch nichts verwerfliches außer das Land lässt sich ausbeuten was das anbelangt wie viele Afrikanische Staaten. Diese Staaten sind aber auch selbst daran schuld.

Schon traurig, wie dumm du das immer versuchst hinzustellen als wären solche Geschäftsbeziehungen einseitig.Ein Land wie Serbien profitiert, wenn es mit einem der G20 Geschäfte abschließt.

Wichtig vor allem. Bis jetzt hat kaum einer erwähnt, dass die Türkei nicht mal im Ansatz einer der Haupthandelspartner Serbiens ist. Vor der Türkei sind selbst noch Staaten wie Italien, China, Ungarn etc. Es ist ein Geschäft wie mit einem x-beliebigen Staat.

Auch mit "Neoosmanischen" träumen hat es nichts zutun. Unterstellst du ja bei jeder Wirtschaftlicher Kooperation egal mit welchem Staat die Türkei ein Geschäft abschließt. Es geht eher mehr um eine Annäherung und die Tatsache, dass die Türkei einfach mehr auf dem Serbischen Markt vertreten sein möchte. Mehr ist es nicht.

Dafür hätte ich gerne eine Quelle, die nicht von Telepolis stammt und genau das sagt. Du kannst nicht einfach Behauptungen in den Raum werfen.

Du schreist schon wieder rum wie ein Kind. Hatte ich nicht geschrieben, dass diese Art Wirtschaft kein Alleinstellungsmerkmal der Türkei ist? Doch hatte ich, aber das ist dir sicher wieder mal entgangen. Du bist so ein Trotzkind.

Ist dir Eurasianews recht? Der Artikel beruft sich auf Anadolu. Aber was dir nicht in den Kram passt ist eh gelogen.
Wirtschaft: Türkei baut Serbien zum Sprungbrett für Osteuropa aus
Mehr als 70 türkische Unternehmen sind mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 113 Millionen US-Dollar in Serbien aktiv. Die Türkei ist hauptsächlich in den Sektoren Textilien, Nahrungsmittel und Bauwesen präsent.

Das einzige was sie in den Raum wirft ist ihre hasszerfressene arrogante Einstellung den Türken gegenüber, die sie in maßgeschneiderten Beiträgen versucht zu überdecken. Sogar Serben im Forum haben ihre verachtenswerte Absichten durchschaut.

Egal wie diplomatisch oder wohltätig die Türkei agiert, ihr Handeln muß durch diese traurige Gestalt erstmal durch den Dreck gezogen werden.

Feindschaften werden nie ewig ausgetragen. Wenn Rafinella eine Lebenserwartung von tausend Jahren hätte, würde sie ihre primitive Einstellung bis zum letzten Atemzug beibehalten.

Welche Serben? Das einzige was du bist ist eine hasszerfressene Hackfresse, die sich an jeden dranhängt der aggressiv rumpöbelt, Hauptsache es kommt "Rafi" darin vor. Und zwar gänzlich ohne das zu berücksichtigen was ich geschrieben hatte. Passt.

Komm noch ein Song.. für die "Wirtschaft"!!

https://www.facebook.com/KS.nachrichten/videos/1903308863019686/

Verstehe nicht was alle mit Abhängigkeit, Neo-Osmanismus usw. überhaupt meinen. Wie stellen sie sich das denn vor? Als würden jetzt alle Serben zum Islam konvertieren und anfangen türkisch in den Schulen zu lehren. Keine Angst es wird auch keine Annektion stattfinden. :lol: Türkei investiert, möchte mit dem Balkan gute wirtschaftliche Beziehungen aufbauen. Mehr kann sie auch nicht tun (villeicht nur in Kosovo und Bosnien).

Zudem ist die Türkei gegen die Abspaltung Novi Pazars. Der türkische Präsident hat in Novi Pazar gesagt, dass sie zusammen gemeinsam (Serben und Sandschaklis) noch stärker seien. Die Rede von ihm hat Vucic sehr gefallen :lol: Die Türkei ist an einem starken Balkan interessiert.

Das ist nur Paranoia ...

Zurück
Oben