Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Zwei Freunde auf dem Balkan: Serbien ❤ Türkei

Ich habe nichts gegen Investitionen, oder gegen eine Naeherung beider Staaten. Mich stört diese unnötige Naehe von den beiden :banghead:

Das sieht so aus als würden zwei Parteimitglieder gemeinsam Wahlkampf für die eigene Partei betreiben.

aso, okay sry mein fehler, BlackJack war schuld :lol:

Ich habe nichts gegen Investitionen, oder gegen eine Naeherung beider Staaten. Mich stört diese unnötige Naehe von den beiden :banghead:

Das sieht so aus als würden zwei Parteimitglieder gemeinsam Wahlkampf für die eigene Partei betreiben.

Ich finde die Reaktionen hier total übertrieben.
Die solche gekünstelten Annäherung sind in fast allen Ländern Gang und Gebe.
Ich finde es logisch, dass er jetzt Richtung Balkan schielt.
Die Türkei hat als Land aufgrund seiner Lage etwas schwierig. Zwischen Orient und Okzident. Für die Araber sind wir blöde Fakemuslime für die Europäer irgendwelche Moslems. Und mit den Nachbarn hatte man stets ein gespanntes Verhältnis.
Erdoğans Politik inklusive der "Streit" mit Israel diente dazu im Ansehen der Araber zu steigen, weil man der Türkei jahrelang diese Freundschaft vorwarf (dafür sind wir Muslim genug).
Dann die Versöhnung wieder mit Israel. Den Nahen Osten hat weitestgehend abgeklappert. Azerbaycan gilt eh als Freund. Armenien klappt eine Annäherung kaum allein wegen Azerbaycan. Er ist Georgier und hat sich also nicht groß mit Geoegien angelegt. Seine Beschwerde über Akhazia ist voll verstummt, was ihm einige Kaukasier im Land schon übel nehmen. Mit dem Kaukasus selber gibt es kaum Probleme.
Jetzt kriecht er Russland in den Arsch.
Tsipras hat er auch ein paar Mal getroffen mit Griechenland ist es so wie immer und jetzt guckt er halt was im Balkan noch so geht.
Außerdem von Erdoğan mal abgesehen ist es schon lange hinfällig, dass die Türkei für eine vernünftige Basis mit anderen Ländern schafft. Nur Erdoğan selbst ist scheiße.
Schaut euch Frankreich und Deutschland an dann sieht man was so eine Fakeannäherung und ein einfaches nach vorne gucken bringt.
Und die OR-Ambitionen finde ich schon sehr fantasievoll

@Miss

sag mal sollen jetzt beide schwul sein, dass es nicht mehr gekünstelt ist oder was?

Sagt mal du hast schon in Erinnerung wie man sich bei Besuch benehmt? Ich erwähnte mal die ettikette du deutsche Kartoffel.

Wie so Schwabos, die nen feuchten Händedruck als höhegefühl sehen. :roll:

Was hat das mit schwul sein zu tun?
Er baut künstliche Nähe zu Serbien auf.
Künstlich, weil die Länder so sich nichts zu sagen haben und man einamder nicht wirklich ausstehen kann.
Also ja es ist ne künstliche Annäherung

oh man :roll:

nicht nur das bei mir im Land weitere Arbeitsplätze geschafft werden und man etwas unabhängiger vom Westen und Russland ist, der Türkei würde es nicht nur in Sachen Tourismus und Handel bringen, auch kann man dadurch auch andere Ländern beeinflussen (war schon zu YU Zeiten mit den West- und Ostblock so, der dazwischen stand)

Das man immer alles so engstirnig sehen muss. :roll:

Was juckt mich es, ob künstlich ist oder nicht. Hauptsache die türkische Wirtschaft profitiert davon.

Die einen haben OR Ambitionen, andere führen das Erbe der Habsburger fort und verdienen damit seit Hahren gutes Geld. Hier ist vor allem die Gemeinsamkeit zwischen Vucic und Erdogan interessant :)

- - - Aktualisiert - - -

Was juckt mich es, ob künstlich ist oder nicht. Hauptsache die türkische Wirtschaft profitiert davon.

Oh ja, die sind völlig aus dem Häuschen beim Handelsvolumen von einer Milliarde

Wer sagt dass künstlich schlecht ist? :-k

- - - Aktualisiert - - -

Die einen haben OR Ambitionen, andere führen das Erbe der Habsburger fort und verdienen damit seit Hahren gutes Geld. Hier ist vor allem die Gemeinsamkeit zwischen Vucic und Erdogan interessant :)

Ja,ich glaub auch an Einhörner.

Zurück
Oben