Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zypern heute im Arte

nach denn massakern an denn türken fällt es der der Türkischen regierung schwer seine truppen abzuziehen denn man hat das vertrauen an euch verloren. hätte man eine wiedervereinigung mit Türkischen soldaten akzeptiert hätte man sie früher oder später abgezogen so oder so. es ist nur ein vorwand für euch um die insel geteilt zuhalten. also erzähl mir nix vom geier.

genau so ist es ..wuerde ich auch jetzt so sagen:majaa:
zypern ist in der EU machst klick?

In Zypern haben die Engländer ihre ganze Bosheit und Niedertracht gezeigt.
Ansonsten, wie soll man sich das erklären, aus einer Ferieninsel ein Schlachthaus der Türkenbarbareien gemacht.

das ist der meinung von euch tuerken, tuerken aus der tuerkei.
die tuerken zyprioten wollen euch net da haben es werden jeden tag demonstiert das dass tuerkische militaer sich aus zypern zurueckziehen soll.
das man das in tuerkische medien nicht berichtet oder zeigt, ist nicht verwunderlich.

die halbe einwohner von nordzypern sind tuerkische soldaten die da angesiedelt werden, damit sie immer die mehrheit bilden koennen und so selbst bestimmen was mit den nordzyprioten passiert.

Aber der Frust vieler türkischer Zyprioten geht viel tiefer. Seitdem die griechische Seite den UN-Plan zur Wiedervereinigung 2004 ablehnte, schwinden die Hoffnungen, jemals zu einer politischen Lösung zu kommen, die das Embargo und die Isolation Nordzyperns beenden würde. Dazu kommt, dass im Laufe der Jahre immer mehr Festlandstürken auf die Insel übergesiedelt sind, so dass heute von rund 400.000 Einwohnern nur noch 160.000 türkische Zyprioten sind.

Die wirtschaftliche Entwicklung leidet unter dieser Übersiedlung. Auch nationalistische Grundgedanken werden schon seit Jahren durch die eingewanderten Türken gepflegt, um die Zyprioten an das „Türkentum“ zu erinnern.

Unruhen in Nordzypern » Zyprioten, Demonstranten, Erdogan, Nordzypern, Demonstrationen, Ende » Yeni Hayat

mal abgesehen davon das die Türkei seit jahren sich für ein wiedervereinigung zypern angaschiert kommt von eurer seite nur abneigung ( ablehnung ). so oder so ist es jetz vorbei man überlegt schon nord zypern an die Türkei anzuliedern.

auch die zyprioten wollen eine wiedervereinigung, doch die tuerkei will nicht ihre armee abziehen und da ist das problem. also komm nicht mit die tuerkei will und die zyprioten wollen nicht diese Marmelade hat man schon zu oft durchgekaut. da die tuerkei noch eine rolle spielen will auf zypern. im endefekt blockiert die tuerkei eine wiedervereinigung und nicht die zyprioten. mit ihr verhalten.

So siehts aus!

Alter, die Insel hat so enormes Potenzial. Ich war zwar nie dort, aber wäre doch mal wirklich schön, wenn man hier zu einer Lösung findet mit einem Resultat der Vereinigung. Es wird und da bin ich mir sicher, noch viel mehr Touristen anziehen. Zypern ist ne Geldquelle. Man wird sich auch auf Gesetze wie zweite Amtssprache usw. schnelle einigen können, ich denke mal die werden da nicht so dumm sein es an Minderheitengesetzen scheitern zu lassen und das nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen sein wird ist auch klar, selbst Belgien hat Problem. Nur für ein erstes friedliches Nebeneinander wird es reichen, bis man sich richtig kennen gelernt hat und über die Jahre hinweg wird das veraltete Denken was Nationalismus und son Scheiß angeht verloren gehen.

PS: Hab letztens eine Reportage gesehen über APOEL Nikosia :lol: die gehen ab alter. "Für APOEL wird nie ein Türke spielen. Das ist kein Rassismus, die Türken mögen uns nicht und wir sie nicht" . :lol:

Aber eins muss man echt sagen, scheißegal wo die Briten waren- immer einen riesen Scherbenhaufen hinterlassen und sich dann verpisst.

Alter, die Insel hat so enormes Potenzial. Ich war zwar nie dort, aber wäre doch mal wirklich schön, wenn man hier zu einer Lösung findet mit einem Resultat der Vereinigung. Es wird und da bin ich mir sicher, noch viel mehr Touristen anziehen. Zypern ist ne Geldquelle. Man wird sich auch auf Gesetze wie zweite Amtssprache usw. schnelle einigen können, ich denke mal die werden da nicht so dumm sein es an Minderheitengesetzen scheitern zu lassen und das nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen sein wird ist auch klar, selbst Belgien hat Problem. Nur für ein erstes friedliches Nebeneinander wird es reichen, bis man sich richtig kennen gelernt hat und über die Jahre hinweg wird das veraltete Denken was Nationalismus und son Scheiß angeht verloren gehen.

PS: Hab letztens eine Reportage gesehen über APOEL Nikosia :lol: die gehen ab alter. "Für APOEL wird nie ein Türke spielen. Das ist kein Rassismus, die Türken mögen uns nicht und wir sie nicht" . :lol:

der süden wird nur davon träumen können was für projekte im norden angestrebt wird.

der süden wir nur davon träumen können was für projekte im norden angestrebt wird.

Alter, mal im Ernst- versteht das keiner oder tun alle hier nur so blöd? Wie wäre es mal mit gemeinsamen Projekten? So Projekten wo weder Griechenland noch die Türkei sich einmischen?

Alter, mal im Ernst- versteht das keiner oder tun alle hier nur so blöd? Wie wäre es mal mit gemeinsamen Projekten? So Projekten wo weder Griechenland noch die Türkei sich einmischen?

Dazu müsste der Norden auch erstmal unabhängig sein. Die Republik Zypern ist es schon...

Solang sich nichts in Sachen Unabhängigkeit des Nordens tut wird es nie zu etwas gescheites kommen.

Republik Zypern kommt ja wirtschaftlich ohne den Norden sehr gut zurecht, es ist der Norden der den Anschluss braucht und will. Leider wird regiert nunmal das Militär und das Volk leidet weiterhin unter all den Umständen.

Dazu müsste der Norden auch erstmal unabhängig sein. Die Republik Zypern ist es schon...

Solang sich nichts in Sachen Unabhängigkeit des Nordens tut wird es nie zu etwas gescheites kommen.

Republik Zypern kommt ja wirtschaftlich ohne den Norden sehr gut zurecht, es ist der Norden der den Anschluss braucht und will. Leider wird regiert nunmal das Militär und das Volk leidet weiterhin unter all den Umständen.

Ich denke mal wenn sich der türkische Präsident des Nordens und der Grieche vom Süden einig werden, dann wird sich auch schnell das Militär zurückziehen.

Zurück
Oben