Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ZypernTürken arbeiten wegen sozialversicherung für die Griechen

Die Briten waren immer gut darin Völker ineinander stürzen zu lassen.
Auf Zypern hat dies auch wiedereinmal vorzüglich geklappt.
In Irland hat das auch geklappt, in Indien hat es auch geklappt(bis Gandhi), in Malaysia hat das auch geklappt, überall wo die Brits waren, hat das vorzüglich geklappt. Auf Gibraltar klappt das auch immer noch gut.

Das ist die "Keil Eintreiben" Methode, darin sind die Brits wahre Meister.

Was hat das damit zutuhn das die türken ihre arbeiter nicht gut behandeln und ohne sozialversicherung arbeiten lassen?

Die Geschichte lehrt uns:

Durch die heimliche Einmischung oder die spätere nicht Einmischung der Brits, wurde die Insel geteilt.
Deswegen sind zwei Völker die eigentlich immer miteinander leben konnten, in zwei ethnische Lager aufgeteilt worden.

Das kam den Brits sehr recht.

Nicht nur an heute denken, sondern wie es mal war.

End Of Line

Die Geschichte lehrt uns:

Durch die heimliche Einmischung oder die spätere nicht Einmischung der Brits, wurde die Insel geteilt.
Deswegen sind zwei Völker die eigentlich immer miteinander leben konnten, in zwei ethnische Lager aufgeteilt worden.

Das kam den Brits sehr recht.

Nicht nur an heute denken, sondern wie es mal war.

End Of Line

Lern mal geschichte, Die Griechen würden gegen ihren willen erobert, die insel zypern war Griechisch bis die osmanen kammen, und die Griechen wollten keine Türken auf ihre insel !

Deshalb hat man sie ja auch in den 70ern verfolgt und abgeschlachtet.

Hallo ich schreibe von der zeit als zypern von die osmanen erobert wurde, da wollten die Griechen keine türken haben, von da bis heute, sehen die griechen die türken als eindringlinge, die sich auf ihrem teretorium nidergelassen haben, mit gewalt damals, und in 1970er auch

Lern mal geschichte, Die Griechen würden gegen ihren willen erobert, die insel zypern war Griechisch bis die osmanen kammen, und die Griechen wollten keine Türken auf ihre insel !

So kann man es sich auch leicht und verständlich erklären.

Die Wahrheit hat meistens mehrere Gesichter.

Egal wer was nicht wollte.

Ich wollte auch nicht dass mein Vater stirbt, aber er ist dennoch gestorben.

Das Leben ist seltenst fair.

End Of Line.

So kann man es sich auch leicht und verständlich erklären.

Die Wahrheit hat meistens mehrere Gesichter.

Egal wer was nicht wollte.

Ich wollte auch nicht dass mein Vater stirbt, aber er ist dennoch gestorben.

Das Leben ist seltenst fair.

End Of Line.

Aha für wem ist das leben nicht fair? für die Griechen ist das leben nicht fair die haben alles auf klein asien verloren.

und das glück war auf türkischer seite, sie haben alles was sie haben wollten, selbst Nord-Zypern, und verlassen immernoch nicht das land der kurden in osten, also lass das gezapeleeeeee mit "das leben ist unfair"

Tja, das Leben ist nunmal nehmen und geben.
Manche verlieren, und manche gewinnen.
Mit der Megali Idea, angestachelt und aufgehetzt durch die westlichen Mächte, haben die Hellenen eine schwere Niederlage erlitten.

Wenn man alles auf eine Karte setzt, dann muss man damit rechnen, dass auch alles schiefgehen kann.

Hellenen haben verloren, sie erlitten Verluste
Türken haben verloren, sie erlitten auch Verluste
alle haben irgendwas verloren. Sei es Land, sei es Menschen.

Vor allem, haben sie die Achtung voneinder verloren.

PS: Ich schreibe das was ich will, ohne Ausfallend zu werden.
Ich bezweifle irgendwie, dass ich das tue was du als "gezapeleeeeee" bezeichnest.

Nicht umsonst heisst es; Wehe dem der Schwach ist.

End Of Line

Tja, das Leben ist nunmal nehmen und geben.
Manche verlieren, und manche gewinnen.
Mit der Megali Idea, angestachelt und aufgehetzt durch die westlichen Mächte, haben die Hellenen eine schwere Niederlage erlitten.

Wenn man alles auf eine Karte setzt, dann muss man damit rechnen, dass auch alles schiefgehen kann.

Hellenen haben verloren, sie erlitten Verluste
Türken haben verloren, sie erlitten auch Verluste
alle haben irgendwas verloren. Sei es Land, sei es Menschen.

Vor allem, haben sie die Achtung voneinder verloren.

PS: Ich schreibe das was ich will, ohne Ausfallend zu werden.
Ich bezweifle irgendwie, dass ich das tue was du als "gezapeleeeeee" bezeichnest.

Nicht umsonst heisst es; Wehe dem der Schwach ist.

End Of Line

warum weichst du vom thema ab?
hier gehts um die türkische arbeiter die lieber für die Griechen als für die türken zu arbeiten !!!!

und was willst du uns jetzt sagen mit der megali idea?
sie würde beihnah wirklichkeit, ihr hattet einfach glück, das die griechen weiter bis nach ankara eingedrungen sind, das war der entscheidene fehlern. obwohl auch ankara urgriechisch war.

Ich habe mich noch nie um das Thema geäussert. Aber ich könnte es mal tun.
Jeder arbeitet logischerweise für Leute, bei dem er besseren Lohn bekommt und besser versichert ist, und mehr soziale Absicherung bietet.

Du würdest auch nicht fürn Hungerlohn arbeiten wollen, ohne Absicherung und soziale Absicherung.

Da der Norden eben nicht anerkannt ist, hat man nunmal wenig Möglichkeiten.
Man haut entweder nach London ab, wo viele Zyperntürken leben, oder man arbeitet für die EU-Zyprioten.

Die EU-Zyprioten haben einfach besseren Zugang zum Rest der Welt. Dadurch mehr Kapital.
Isolierte länder haben es deswegen schwer, da es denen an ausländisches Kapital fehlt.

Was megali Idea anbelangt, tja, so kann ich nur sagen;
nicht feiern, bevor die Kriege zu Ende sind.
Nach meine Informationen, haben die Hellenen, einen Tag vor der entscheidenden türkischen Vorstoß, fröhlich und ausgelassen gefeiert, weil diese geglaubt haben, gewonnen zu haben.

Keiner ist tot bevor er tot ist.

Der Feind ist erst besiegt, wenn der Feind am Boden liegt, und dieser zerstampft worden ist.

Bei Dumlupinar war es deswegen Schluss mit der Megali Idea.

End Of Line.

Zurück
Oben