BigBoss
Gesperrt
Ich habe mich noch nie um das Thema geäussert. Aber ich könnte es mal tun.
Jeder arbeitet logischerweise für Leute, bei dem er besseren Lohn bekommt und besser versichert ist, und mehr soziale Absicherung bietet.
Du würdest auch nicht fürn Hungerlohn arbeiten wollen, ohne Absicherung und soziale Absicherung.
Da der Norden eben nicht anerkannt ist, hat man nunmal wenig Möglichkeiten.
Man haut entweder nach London ab, wo viele Zyperntürken leben, oder man arbeitet für die EU-Zyprioten.
Die EU-Zyprioten haben einfach besseren Zugang zum Rest der Welt. Dadurch mehr Kapital.
Isolierte länder haben es deswegen schwer, da es denen an ausländisches Kapital fehlt.
Was megali Idea anbelangt, tja, so kann ich nur sagen;
nicht feiern, bevor die Kriege zu Ende sind.
Nach meine Informationen, haben die Hellenen, einen Tag vor der entscheidenden türkischen Vorstoß, fröhlich und ausgelassen gefeiert, weil diese geglaubt haben, gewonnen zu haben.
Keiner ist tot bevor er tot ist.
Der Feind ist erst besiegt, wenn der Feind am Boden liegt, und dieser zerstampft worden ist.
Bei Dumlupinar war es deswegen Schluss mit der Megali Idea.
End Of Line.
erzähl hier keine märchen, die zyperntürken sind selber schuld, warum hören sie denn auf die türkei? und die zyperntürken fabriken hollen sich türken aus türkei, weil sie für sehr wenig lohn wie die verückte arbeiten, dann mussen die zyperntürken für die Griechen arbeiten. also erzähl kein scheiß.
megali idea hin oder her, das ist vergangenheit, was zählt ist jetzt und nicht damals. und wo hast du das her "Keiner ist tot bevor er tot ist" sag mal denkst du das weist nimand oder was? kommst dir Cool vor was.
hahahahaha