Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien

Anti-albanische Haltung ? Ich habe nichts gegen Albaner aus Albanien oder gegen ihre Sprache. Ich respektiere diese Leute und möchte das Haus meines Opas sehen.

Ich lehne lediglich die Forderungen der Kosovaren nach einer "Republik Kosovo" bzw. "Großalbanien" ab. Die Regierung in Tirana ist gegen ein Großalbanien und hat dies mehrmals verdeutlicht. Ich verstehe nicht wieso manche Kosovaren sich als Albaner sehen, euch verbindet nichts mit Albanien außer der Sprache. Kosovaren haben nicht die Zeit unter Enver Hoxha miterlebt und können daher die Denkweise vieler Albaner nicht verstehen.

Auf türkisch heißen die Städte İşkodra und İlbasan und ich recherchiere nunmal auf türkisch statt auf Deutsch, da ich dem türkischen mächtiger bin.


Deiner Logik nach ist ein Grieche, der in der Türkei lebt, mehr Türke als ein Türke, der in Griechenland lebt. Dann sind die ganzen Türken, die in Deutschland auf die Welt kamen, gar keine Türken.
 
Deiner Logik nach ist ein Grieche, der in der Türkei lebt, mehr Türke als ein Türke, der in Griechenland lebt. Dann sind die ganzen Türken, die in Deutschland auf die Welt kamen, gar keine Türken.

Türken in Deutschland sind mehr deutsch als türkisch, verbringen wenn es hochkommt einen Monat im Jahr in der Türkei und spielen in Deutschland den größten Patrioten. Das witzige ist die Menschen in der Türkei sehen die Deutschtürken als Deutsche, verarschen diese und machen sich über sie lustig. Die paar möchtegern Nationalisten in Deutschland sind nicht einmal der Sprache mächtig.

Ja du hast recht, ein Grieche aus der Türkei ist mehr türkisch als ein Türke aus Griechenland.
 
Türken in Deutschland sind mehr deutsch als türkisch, verbringen wenn es hochkommt einen Monat im Jahr in der Türkei und spielen in Deutschland den größten Patrioten. Das witzige ist die Menschen in der Türkei sehen die Deutschtürken als Deutsche, verarschen diese und machen sich über sie lustig. Die paar möchtegern Nationalisten in Deutschland sind nicht einmal der Sprache mächtig.

Ja du hast recht, ein Grieche aus der Türkei ist mehr türkisch als ein Türke aus Griechenland.

Alles klar, dann weiß ich ja wie ich dich einschätzen werde.
 
- - - Aktualisiert - - -

Ich beherrsche die albanische Sprache nicht und habe mich in türkischer Sprache über Albanien erkundigt. Für mich heißen die Städte İlbasan und İşkodra.



hoffentlich bekommst du ein paar in die fresse im urlaub
 
Zuletzt bearbeitet:
Kulturmässig: Shkodra, Gjirokastra, Berat, Apollonia, Butrint, Durres und Kruja (wobei als Türke ist es so ne Sache)
Natur: Theth und das Valobonatal, Dhermi, Saranda (Ksamil), Blaues Auge, Llogarapass, Himare

Da Albanien ein recht kleines Land ist, hat man den Vorteil dass man das alles locker in 2 Wochen sehen kann, da vieles auf dem Weg liegt.

- - - Aktualisiert - - -

Arnavutluk çok daha iyidir !!

İbiza haramdır lan.

- - - Aktualisiert - - -

Cypriot arsa nerede bre ?

yok para yok pislik
 
Anti-albanische Haltung ? Ich habe nichts gegen Albaner aus Albanien oder gegen ihre Sprache. Ich respektiere diese Leute und möchte das Haus meines Opas sehen.

Ich lehne lediglich die Forderungen der Kosovaren nach einer "Republik Kosovo" bzw. "Großalbanien" ab. Die Regierung in Tirana ist gegen ein Großalbanien und hat dies mehrmals verdeutlicht. Ich verstehe nicht wieso manche Kosovaren sich als Albaner sehen, euch verbindet nichts mit Albanien außer der Sprache. Kosovaren haben nicht die Zeit unter Enver Hoxha miterlebt und können daher die Denkweise vieler Albaner nicht verstehen.

Auf türkisch heißen die Städte İşkodra und İlbasan und ich recherchiere nunmal auf türkisch statt auf Deutsch, da ich dem türkischen mächtiger bin.

Natürlich sind solche Beiträge wie diese weiter unten (deinerseits) ja völlig legitim, ein Gebilde was aus einem Genozid entstand die Unabhängigkeit zu wünschen, während man in Doppelmoral schwebt und dem anderen welche leid durch diese erfahren hat es nicht zu gönnen, ist völlig legitim.
Bald kommt die Unabhängigkeit der RS und eine Annexion an Serbien, daher nur 3.

Edit:
Mazedonien sollte als Autonome Provinz Südserbien an Serbien angegliedert werden, dann gäbe es auch keinen Namensstreit mit Griechenland :emir:

Wer Albaner ist, entscheidest nicht Du, und wer keiner ist entscheidest ebenfalls nicht du, es ist das Blut was einen Albaner zu einem macht!
und auf dem Balkan gibt es kein Großreich Albanien, es gibt ein Historisches Siedlungsgebiet der Albaner, welche das recht haben sollten/dürfen ihre Kultur und Geschichte unter sich zu leben, wenn das der Wunsch dieses Volkes ist, dann haben sie das recht dies auch zu leben. Man(n) kann sich kein Land aneignen (okkupieren) und dann erwarten dass in 100 Jahren die menschen alle weg sind..

zum zweiten ?
Was ist denn das für ein unheimlich selten komischer vergleich ?
Ein Albaner der nicht in Albanien geboren wurde, und der Enver Hoxha nicht erlebt hat, ist also kein vollwertiger Albaner?
Irgendwie ist deine Logik nicht sehr logisch.

ich weiß nicht woher dein hass kommt, aber ich kann dir nur wieder und wieder nahelegen, dich vielleicht etwas zurück zu halten, denn dein geschriebenes ist wirklich lächerlich.
Mag sein das Shokdra und Co im Türkischen anders heißen, jedoch war ich nicht die erste die dich darauf aufmerksam gemacht hat, und deine Antwort dazu war nicht gerade Sympathisch.
Falls du ein Türkisches Forum suchst, kann ich dir dabei helfen eins zu finden, aber beim besten willen, wir leben in deutschsprachigem Raum, und hier wird deutsch geschrieben, dann schreib wenigstens Shkodra / Iskorda aber wie geschrieben reine Provokation!
 
Zurück
Oben